swonic said:Sony VAIO PCG-U1 Crusoe Ultra-subnotebook
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1056
Screeny said:Ich würde (wie immer) zu einem Lenovo S10-3 raten. Akkulaufzeit je nach Energiesparmodi bei 6-8 Stunden. Klar, sind keine 10... aber zeig mir mal ein Gerät, welches ein wenig Power hat und 10 Stunden Akkulaufzeit bringt? D
Asmodeus said:Vielleicht könnte StefanB uns mitteilen, was er mit dem Gerät machen will. Die bisher genannten Geräte sind ja sehr verschieden.
Sonst könnte ich noch einwerfen:
(Nur für Experimentierfreudige, welche auch mit einer Niederlage leben können!)
LG GT540 optimus Android Handy (ca. 112€ neu + Porto) + Mini Blutooth Tastatur von Pearl. (20€ neu + Porto)
+ Kostenlose Datenflat von netzclub.net (0€)
+ Micro-SD-Karte mit mindestens 8GB (ab 10€)
Installation von Ubuntu ARM ist aber schon knifflig. Linuxkenntnisse von Vorteil.
Nun, aber definitiv nicht die passende Preisklasse. Der Lenovo ist bereits für 300€ zu bekommen, ein Macbook kaum für unter 800? Außerdem, Vorteil des Lenovos:Becks87 said:Screeny said:Ich würde (wie immer) zu einem Lenovo S10-3 raten. Akkulaufzeit je nach Energiesparmodi bei 6-8 Stunden. Klar, sind keine 10... aber zeig mir mal ein Gerät, welches ein wenig Power hat und 10 Stunden Akkulaufzeit bringt? D
Macbook Pro. Gut ist kein Mini-Netbook aber mit der 13" Variante doch kleiner als normale Notebooks. Und ich hab im Officebetrieb ca. 9h Laufzeit gemessen.