Minecraft Online


Wir haben nen Sprachchat? :confused:??

Also ich hab Minecraft zur Zeit auf prerelease Version 1.9.4, daher bin ich selten aufm Server, hab neulich aber mal umgestellt und rein geschaut, hat sich schon wieder einiges getan in Neustadt. :) . Auch hat sich meine 9800er GeForce Grafikkarte vor einigen Wochen verabschiedet, mit der kleinen Ersatzgrafikkarte läuft Minecraft momentan leider besch...eiden. Aber neue GraKa ist schon bestellt, dürfte also nur ein temporäres Problemchen sein. :D
 
Ja, "wir" haben einen.
Bei Mumble ich glaube es war Mc.ganicor.de oder sowas.
 
Das müsste Pete nochmal im Ganicor Forum genauer erklären, wir hatten mal das Thema aber ich wusste nicht, das der Chat schon steht. Ich hab auch noch kein Mumble, ich hab in WoW immer nur Teamspeak benutzt, das nutzt ja eigentlich jeder. ^^
 
Der Sprachchat ist klasse, allerdings hat mein Notebook ein Problem damit zwischen den Soundgeräten umzuschalten: wenn ich es mal schaffe das mein Bluetooth Headset funzt, geht nur noch Sound über Bluetooth, und wenn ich das interne Micro benutze geht nur noch der Sound von Mumble aber alles andere erst wieder nach einem Neustart..

Das komische ist das es sich um ein System handelt, das nicht verändert wurde, Windows 7 sollte auf dieser 0815 Hardware eigendlich keine Probleme mit solchen pipidingen wie Sound haben, und andere Windows 7 Rechner haben damit warscheinlich auch keine Probleme..

Ich will keinen neuen nur wegen dem Sound, der hier hat so eine schön große Tastatur und ein riesiges 15,4 Zoll Display was sehr Praktisch für meine bedürfnisse ist, und ich hab das Ding erst vor 2 Monathen (tm) gekauft..

Was machen wir bei Garnikor eigendlich wenn das neue Update 1.10 draußen ist?
 
Mein Minecraft Server läuft jetzt auf meinem Rootserver bei Strato.
Wer mitspielen will 85.214.231.15
Auf dem gleichen Server läuft auch ein Teamspeak Server.
 
Auf unserem Server läuft noch nicht alles rund (garnicor) aber ich schätze das liegt an Bukkit:

Der%252520Nutzlose%252520Creeper%252520%252528Mob%252520Bug%252529.png


Der Creeper auf dem Screenshot hat einfach in der Landschaft rumgestanden, scheinbar wurde seine Pixelhülle nicht entfernt als seine KI Despawnt ist, deshalb konnte ich einfach durch in durschgehen, ohne das er explodiert ist, das ist wirklich richtig Gruselig wenn man im Kopf eines Creepers steckt, ...
Interessanterweise sieht man aber das der Kollege genau so groß wie mein Avatar ist, und die sehen richtig süss aus mit Honyballs Meinekraft Texturenpack (das ich aber in der 1.9 Version nutze, in der Version für die Vollversion hat das Wasser keine Textur weil ich kein HD Patch drauf habe (ich hab keinen HD Patch drauf weil es sonnst noch mehr ruckelt..)

Mumble benutze ich erst mal nicht mehr weil mein PC immer noch das Problem mit dem Sound hat: Nach einer gewissen Zeit fällt der Sound aus wenn mehrere Sachen auf die Soundkarte zugreifen, aber komischerweise nicht wenn ich Musik höre und gleichzeitig Minecraft spiele, aber ich kann auch wunderbar 10 Fingertippen und bin damit schneller als Reden..
 
HD Texturen braucht man ja auch nicht wirklich. Ich zocke Minecraft fast immer mit 16x16er Texturen, außer ich probier mal was aus. Hab momentan das "Defined" Pack drauf, das ist ein 64er Pack, basiert aber auf dem normalen Standard Textur Pack. Nur ist da alles mit "Tiefe" versehen, fast wie Bump Mapping, sieht schon ganz OK aus. Ich bevorzuge eh mehr die Texturpacks, welche dem Standard Pack nahe kommen.
Aber ich hab länger kein MC gezockt, wird mal wieder Zeit. Momentan hänge ich in "Worl of Tanks", ist ein Free2Play Spiel und macht schon Laune, vor allem mit Gratis Premium Bonus Codes die man für Lau abstauben kann hrhr. :-D
 
Ich hab mir auch kein HD Pack mehr geholt.. MC macht diese ältere Grafik irgendwie aus xD
 
also ich find die original grafik nicht zum aushalten. ich spiel nur mit hd packs....
 
Ich fände es toll wenn wir uns auf meinem Server auf ein Texturepack festlegen könnten, dann sehen alle Gebäude für jeden gleich aus.
Welches soll mir relativ egal sein.
 
Naja, gibts Honeyballs auch als Nicht HD? Ich habe es einfach so installiert, da brennt aber aber dann die Erde irgendwie bzw die Hungeranzeige zeigt nur einen blauen Balken :(
 
Ich hab eine etwas ältere Version, ich glaube 1.9, da hat die Erde auch eine komisch Textur, aber das Wasser und die Hungeranzeige ist normal, HD hab ich auch nicht gepatcht denn mit HD hat man ja noch mehr Ruckler.., das ist das doofe an Texturenpacks wenn man so ein lahmes Internet hat..
 
Ich würde mal sagen das die Texturepacks nichts mit der Internetverbindung zu tun haben. Die Daten für deine Texturen hast du ja auf dem Rechner, die werden ja nicht extra vom Server zu dir geschickt. Das wird warscheinlich dein PC einfach nicht Packen. Also bei mir geht das einwandfrei mit HD Texturen. Auf meinen Laptops und Tablet Pc's kann ichs allerdings nicht mal ganz normal spelen. Liegt einfach nur an der Leistung des PC's.
 
Also folgendes, habe mein 1.0 Minecraft auch mit dem HD Patcher auf HD gepatcht, alles auf HD gepatcht.

Jetzt hab ich auch den Grasbug weg, Performance ist soweit auch ok, blöd war nur das ich unter meinem Editing Modus für manche neuere Sachen keine Textur habe, die Pistons waren geradezu unsichtbar ^^

Und im Singleplayer gibts den blöden Balken immernoch in der Hungeranzeige.

So schön es auch aussieht, beim Spielen hindert die Optik etwas, lustigerweise habe ich mit dem HerrSommer HD Texturen keine Probleme :)

http://minecraft.de/showthread.php?39671-HerrSommer-1.0-v1-64x64-Update!-A-Christmas-Carol-v2

Das wäre auch ne lustige Idee, da sieht der Creeper wie ein Grinch aus und die Zombies wie Lebkuchen. Lecker ^_^
 
Infinity said:
Ich fände es toll wenn wir uns auf meinem Server auf ein Texturepack festlegen könnten, dann sehen alle Gebäude für jeden gleich aus.
Welches soll mir relativ egal sein.
Ich baue meißt mit dem Standard Textur Pack, bzw schalte extra wieder darauf um. Das Schlimmste sind Welten und Bauten, die nur mit nem bestimmten Textur Pack gut aussehen. Keine gute Idee, einen Server dahingehend zu betreiben. Besser das Standard Pack verwenden und jeden selber entscheiden lassen, wenn er ein anderes Pack nehmen will. ;)
 
Back
Top