Minecraft kommt Donnerstag für Android


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Und kostet im Store stolze 4,98 Euro:

https://market.android.com/details?id=com.mojang.minecraftpe&feature=search_result

Wann kommt es auf der Pandora? :rotfl:

Quelle: http://www.modulopfer.de/2011/09/27/minecraft-pocket-edition-kommt-donnerstag-auf-android/
 
Und wann kommt endlich Plants vs Zombies?? (also im normalen Markt, nicht im amerikanischen Amazon Appstore)??

Die Pocket Edition von Minecraft ist nicht schlecht, die gibt es schon fürs Xperia Play, es ist halt kein Survivalmodus, aber alleine das Bauen ist schon ein guter Zeitfresser...
 
5 Euro ist doch ein super Preis für ein Spiel mit dem man sich JAHRE beschäftign kannn. :) Immer noch 10 Euro billiger als die PC Version.
Aber ich könnte mich nicht für so ne Touchscreen Steuerung begeistern, das ist nix für mich. Da bevorzuge ich physische Steuerung wie mitm XPeria Play möglich, oder halt mit der Pandora. ;)
 
Also von der Power sollte die Pandora das Spiel locker hinbekommen: ich spiele auf dem Play im Multitaskingmodus: Das Spiel läuft, und im Hintergrund läuft meine Musik, ok das Play hat etwa 400 mhz mehr als die Pandora, aber das sollte gehen..
 
matzesu said:
Also von der Power sollte die Pandora das Spiel locker hinbekommen: ich spiele auf dem Play im Multitaskingmodus: Das Spiel läuft, und im Hintergrund läuft meine Musik, ok das Play hat etwa 400 mhz mehr als die Pandora, aber das sollte gehen..
Und bei mir ruckelt Minecraft manchmal... aufm Laptop.. mit einem i7 Core und 6GB DDR3-RAM.. Verkehrte Welt x)
 
Screeny said:
matzesu said:
Also von der Power sollte die Pandora das Spiel locker hinbekommen: ich spiele auf dem Play im Multitaskingmodus: Das Spiel läuft, und im Hintergrund läuft meine Musik, ok das Play hat etwa 400 mhz mehr als die Pandora, aber das sollte gehen..
Und bei mir ruckelt Minecraft manchmal... aufm Laptop.. mit einem i7 Core und 6GB DDR3-RAM.. Verkehrte Welt x)
Nö, denn die Mobilversion von Minecraft ist ja nicht in Java geschrieben. ;) Die würde auf deinem Lappy auch im Turbo Modus laufen aber bekanntlich kommt java bei der normalen Minecraft variante zum Einsatz, das killt gefühlte 90% der verfügbaren performance. :D
Zugegeben, es ist etwas besser geworden, zumindest mit den "advanced Open GL" settings. Und dank dem neuen beleuchtungssystem laggt auch nix mehr beim Lichtwechel. Das ist etwas mehr als der Tropfen auf dem heissen Stein aber natürich immer noch ausbaufähig. Wenigstens läufts auf meinem Rechner nun gescheit seit ich auf 64 Bit Java umgestellt hab, auch im Vollbild oft über 100FPS (das sind bei mir 1920x1200 Pixel). Nur mit Anti Aliasing und dem (sehr schönen) Wasser Shadern gehts wirklich brutal in die Knie. :-D

Aber das braucht die Mobil Version auch nicht, ich bin ebenfalls sicher, die würde 1A auf der Pandora laufen, zumindest besser als dieses komische "Minetest" was wir im Moment haben.
 
Screeny said:
matzesu said:
Also von der Power sollte die Pandora das Spiel locker hinbekommen: ich spiele auf dem Play im Multitaskingmodus: Das Spiel läuft, und im Hintergrund läuft meine Musik, ok das Play hat etwa 400 mhz mehr als die Pandora, aber das sollte gehen..
Und bei mir ruckelt Minecraft manchmal... aufm Laptop.. mit einem i7 Core und 6GB DDR3-RAM.. Verkehrte Welt x)
etwa ein sony? 8)
 
suicicoo said:
Screeny said:
matzesu said:
Also von der Power sollte die Pandora das Spiel locker hinbekommen: ich spiele auf dem Play im Multitaskingmodus: Das Spiel läuft, und im Hintergrund läuft meine Musik, ok das Play hat etwa 400 mhz mehr als die Pandora, aber das sollte gehen..
Und bei mir ruckelt Minecraft manchmal... aufm Laptop.. mit einem i7 Core und 6GB DDR3-RAM.. Verkehrte Welt x)
etwa ein sony? 8)
ASUS.. laut Verpackung "Republic of Gamers" :D
 
Sobald ich mit meinem Großprojekt für den LSI fertig bin komm ich wieder auf unseren Server, inklusive Sprachchat (Bluetooth Headset), ich weiß nicht ob es mit meinem Lenovo ruckelt, aber bei 1.9 soll es ziemlich stark ruckeln..
 
Auf welchen Server?
Ist der offen für alle?
Ich habe auch einen, wenn mehr als einer Interesse hat mache ich den auch gerne auf!
 
Infinity said:
Auf welchen Server?
Ist der offen für alle?
Ich habe auch einen, wenn mehr als einer Interesse hat mache ich den auch gerne auf!
Nun, es gibt hier in der Community mir 2 bekannte:

minecraft.br0hood.de
und
der von GagaPete.. ^^
 
Ich meine natürlich den von Gaga Pete (Garnicor, oder?)

Ich bin mal gespannt wie ihr euch alle anhört, endlich wieder sprachchat..

Aber es ist auch etwas kompliziert wenn man nachts mit anderen unterwegs ist und dann mühselig tippen muss "Hey Fusi, pass auf hinter dir ist ein Creeper.."
 
Ja, interessant ist es sich mal zu hören.
Und ich habe echt Lust mal wieder Online zu zocken.
Welchen Sprach-chat nutzt ihr?
In Game Mod(gibt's sowas überhaupt)
Oder sowas wie Teamspeak?
 
heute in der pause zwischen 2 metallbau technik stunden hab ich kurzerhand nen creeper auf die tafel gemahlt
 
Hm, mein Minecraft is immernoch auf 1.8.1 eingestellt, warum updatet es sich nicht wie sonst automatisch ? Is ja original :D

Achja, Ich glaube das Minecraft für Android wohl nur für leute mit kapazitiven Androids etwas bringt, wie sonst wie man gleichzeitig laufen und Blöcke abbauen ?

Für mich ists leider sinnlos :(
 
1.8 ist momentan ja auch die Aktuelle Version, 1.9 ist eine Pre Release Version, da gibt es schon NPCs, die aber bekloppt aussehen (Die Nase von Thadeus aus Spongebob) und komische Arme, wieso hat Notch da nicht einfach normale Player Charakter Modelle genommen, ähnlich wie bei den Zombies???

Auf dem Xperia Play, wo Minecraft Pocket Edition zuerst rausgekommen ist hat man ja Physische Steuerung mit 2 Nubs und Tasten, da ist das ganz einfach, wie das sich auf einem normalen Android Smartphone entwickelt, und ob es nicht auch eine Unterstützung für die Wii Mote oder das Icontrolpad gibt weiß ich natürlich noch nicht..
 
Back
Top