Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich verzweifel grad daran, im in(f)dev Fackeln herzustellen... das ist doch nur ein stück Kohle über nem Stock, oder?<br/>
<br/>
Von meinem Heim-PC aus komm ich auf Jubals server, von nem anderen aus nicht, da starte ich in ner frisch generierten Landschaft... komisch!</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>mit dem client komm ich drauf, aber erst beim 3. versuch oder so, im browser schaff ichs garne</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich hab mal etwas im Einzelspieler Modus im Brower gespielt, ich finde es toll, <br/>
<br/>
Kann ich eigendlich auch im Online Modus spielen wenn ich nicht das Spiel gekauft habe??, Ich habe nämlich gar kein Paypal..<br/>
<br/>
Bis jetzt hab ich aber nur quatsch gemacht: Riesige Türme gebaut und Höhlen gegraben (und geflutet..)</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="kuru"><s>
kuru said:
</s>Ich verzweifel grad daran, im in(f)dev Fackeln herzustellen... das ist doch nur ein stück Kohle über nem Stock, oder?
<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting">http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting</URL> sehr informative Wiki. <E>:)</E><br/>
ja, ist nur ein Stück Kohle über nem Stick, sollte gehen. GZ übrigens zur Vollversion, ich wünschte ich hätte die. Hab aber auch kein PayPal und sowieso kein Vertrauen in Online Payment. Vielleicht gibts mal sowas wie Prepaid-Karten die man im Laden kauft und damit Stuff online zahlen kann. <E>:)</E><br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich hab mal etwas im Einzelspieler Modus im Brower gespielt, ich finde es toll, <br/>
<br/>
Kann ich eigendlich auch im Online Modus spielen wenn ich nicht das Spiel gekauft habe??, Ich habe nämlich gar kein Paypal..
<e>
</e></QUOTE>
Ja, das geht, musst dich nur kostenlos registrieren und anmelden, dann kannste Online Servern joinen. <E>:)</E> Ich hab das Game auch nicht gekauft aber kann online zocken.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Und der neue link..<br/>
<URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=eadac6f5e280c743187fbfc0b0f19283"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...ac6f5e280c743187fbfc0b0f19283 </LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn jemand eine Lösung für das link-Problem hat immer raus damit.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>du kannst es ja mal mit dem <URL url="..."><s></s>Server<e></e></URL> versuchen<br/>
<br/>
edit: achso, so war das gemeint <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>Und der neue link..<br/>
<URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=eadac6f5e280c743187fbfc0b0f19283"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...ac6f5e280c743187fbfc0b0f19283 </LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn jemand eine Lösung für das link-Problem hat immer raus damit.<e>
</e></QUOTE>
was genau ist nochmal das Problem mit den Links? Bekommst immer dann neue wenn du Server neu startest oder wie muss ich das verstehen?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Merci Fusi, in der wiki hatte ich mich schon umgesehen. Kann eigentlich nicht jemand für Dich das Premium kaufen, und du überweist ihm dann einfach den Zehner? <br/>
<br/>
Ich schaff alles zu bauen wofür ich Rohstoffe finde, außer den dämlichen Fackeln. Muh, ohne Fackeln braucht man bei in(f)dev garnet erst anfangen irgendwo rumzugraben oder Höhlen zu erforschen. Nein, ich dreh mein Gamma nicht höher.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="kuru"><s>
kuru said:
</s>Merci Fusi, in der wiki hatte ich mich schon umgesehen. Kann eigentlich nicht jemand für Dich das Premium kaufen, und du überweist ihm dann einfach den Zehner? <br/>
<br/>
Ich schaff alles zu bauen wofür ich Rohstoffe finde, außer den dämlichen Fackeln. Muh, ohne Fackeln braucht man bei in(f)dev garnet erst anfangen irgendwo rumzugraben oder Höhlen zu erforschen. Nein, ich dreh mein Gamma nicht höher.<e>
</e></QUOTE>
Yo, ich such mir eventuell noch einen "pay-Pal". XD<br/>
<br/>
Bau doch einfach die Fackeln genau wie in der Anleitung. Eventuell müssen die Zutaten exakt an der richtigen Stelle positioniert werden. Gugg bei Youtube, da gibts unzählige tutorial Videos. Kann man auch nach Datum sortieren, es ändert sich ja recht oft was in Minecraft. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich glaube, ich komme euch heute abend oder so mal auf eurem Server besuchen, vieleicht kann ich ja was bauen helfen..<br/>
<br/>
Welcher war noch mal der gp2x.de server?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>Und der neue link..<br/>
<URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=eadac6f5e280c743187fbfc0b0f19283"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...dac6f5e280c743187fbfc0b0f19283</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Wenn jemand eine Lösung für das link-Problem hat immer raus damit.<e>
</e></QUOTE>
was genau ist nochmal das Problem mit den Links? Bekommst immer dann neue wenn du Server neu startest oder wie muss ich das verstehen?<e>
</e></QUOTE>
Mir hat Jubal erklärt, dass sich die Adresse auf die IP und den Port bezieht. Heißt: ändert sich IP, ändert sich Adresse. Und da Jubal eben keine statische IP hat (ich glaube auch sonst keiner hier), wird ihm täglich vom Provider eine neue zugeteilt.<br/>
Deshalb ändert sich die Adresse.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Mir hat Jubal erklärt, dass sich die Adresse auf die IP und den Port bezieht. Heißt: ändert sich IP, ändert sich Adresse. Und da Jubal eben keine statische IP hat (ich glaube auch sonst keiner hier), wird ihm täglich vom Provider eine neue zugeteilt.<br/>
Deshalb ändert sich die Adresse.<e>
</e></QUOTE>Wenn nur die dynamische IP das Üroblem ist: DynDNS.org kann da helfen, anmelden kostet nix. Da läuft dann nur ein kleiner Client im Hintergrund, der den forward lookup aktuell hält.<br/>
<br/>
BTW ich bin ein NAP, dachte ich hab Kohle gefunden, dabei war das Zündstein oder so. Will heißen: Ich weiß nun wie man Fackeln macht <E>:p</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ah so, darum gingen die Fackeln nicht. <E>:D</E><br/>
Mit Feuerstein kannst du auch Feuer legen und ganze Wälder abfackeln. hab da lustige Bilder gesehen.<br/>
<br/>
So, hab erst mal genug gebaut. Ich hoffe, Jubal macht ordentlich backups damit die Kunst nicht verloren geht. <E>;)</E><br/>
Vielleicht hat ED ja noch genug Serverkapazitäten, der hat sicher statische IPs.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Vielelkicht hat ED ja noch genug Serverkapazitäten, der hat sicher statische IPs.<e>
</e></QUOTE>
Ja, hoffe ich auch. Toll wärs schon. <E>:)</E><br/>
EDIT: Musste so lachen: "Vielel-Kicht" <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Jaja, habs schon verbessert. <E>:unsure:</E> <br/>
Da war die Hand schneller als das Auge. <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Wie wäre es mit eine schönen Untergrund Stadt auf der Map??, Das Wasserproblem bekommt man in den Griff mit den Schwammsteinen (die sehen zwar nicht gut aus, aber sie wirken), Außerdem sollte auf de Map noch etwas Platz untendrunter sein...<br/>
<br/>
Nur mal als Vorschlag<br/>
<br/>
Die Riesigen Figuren sehen übrigens, richtig gut aus <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Wer hat denn Screenys Lavahöhle geflutet? <E>:-D</E> <br/>
Man kann Lecks auch abdichten, dan kann man mit den Schwämmen alles aufsaugen und diese am Ende entfernen aber man sollte keinen Wasserblock übersehen haben sonst fängt man von vorn an <E>;)</E><br/>
Das Wasser in der infdev Version ist humaner, das wird weniger je weiter es sich von der Quelle ausbreitet.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Wer hat denn Screenys Lavahöhle geflutet? <E>:-D</E>
<e>
</e></QUOTE>
Ich :|<br/>
Da war ein Leck..die halbe Karte ist abgesoffen ^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Und wer hat gemeint, er müsse den Quake-Tower verschönern und "reparieren"?<br/>
<br/>
Was glaubts, wie lange es dauert so nen Turm hinzustellen und den dann vergammeln und bröckeln zu lassen, dass es am Ende noch gut aussieht (im gegensatz zu den ganzen, langweiligen babypopo-gebäuden) und eine glaubwürdige jump n run einlage darstellt, bis der spieler im obersten stock überrascht/belohnt wird mit weitsicht und dem versteckten quakezeichen?</t>
 
Back
Top