Meinungen zum GP2X aus anderen Foren


GrayFox

Member
Joined
Jan 11, 2006
Messages
106
habe eben bissn bei Google nach einem Emu für das Master System gesucht und bin auf ein PSP Forum gestoßen und dort gabs auch einen Thread über den GP2X:

http://www.psp-gamering.de/thread.php?threadid=152&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Irgendwie finde ich die Kommentare der PSP (Fanboys) dumm
:confused:

Kennt ihr zufällig änhliche Threads bzw. Threads in denen der GP positv bewertet wird?

Können ja bissn sammeln und ggf is was zum Lachen dabei ^^

(Wenns den Thread gibt, bitte einen Link ^_^ )
 
Ich persönlich kenne keine Threads diesbezüglich.
Das gelabber was da einige ablasen kenn ich auch von meinem Umfeld von den Leuten die selber eine psp haben.
Auch die Spekulationen mit divx unter psp (das kommt noch usw) ist wirklich nur arm.
Bei mir gab es auch mal eine Zeit wo ich mir ernsthaft überlegt habe um der gp2x sein Geld wert ist und ich bin zu dem Entschluss gekommen, daß er das definitv ist.
Wenn ich mir doch allein die letzten Veröffentlichungen des letzten Monats angeschaut habe, dann ist der gp2x in Sachen der psp weitaus überlegen.
Wäre zu schön wenn das Schule machen würde und Entwickler der popritären psp einfach den Rücken kehren und für den gp2x entwickeln. Denn dann würden die psp Nutzer sehen das die ganzen Geschichten nicht von Sony kommen.
 
olsta said:
Ich persönlich kenne keine Threads diesbezüglich.
Das gelabber was da einige ablasen kenn ich auch von meinem Umfeld von den Leuten die selber eine psp haben.
Auch die Spekulationen mit divx unter psp (das kommt noch usw) ist wirklich nur arm.
Bei mir gab es auch mal eine Zeit wo ich mir ernsthaft überlegt habe um der gp2x sein Geld wert ist und ich bin zu dem Entschluss gekommen, daß er das definitv ist.
Wenn ich mir doch allein die letzten Veröffentlichungen des letzten Monats angeschaut habe, dann ist der gp2x in Sachen der psp weitaus überlegen.
Wäre zu schön wenn das Schule machen würde und Entwickler der popritären psp einfach den Rücken kehren und für den gp2x entwickeln. Denn dann würden die psp Nutzer sehen das die ganzen Geschichten nicht von Sony kommen.

Bis jetzt habe ich auch nur 1-2 solcher Threads entdeckt und immer wird angeführt auf dem GP erscheinen nur Schrottspiele bzw. keine guten kommerziellen Spiele auch der Hinweis, dass der GP eine ganz andere Richtung verfolgt kommt nich an...

Mal ehrlich die PSP ist eine Art Portable PS2 mit schlechterer Grafik, was ich nicht verstehe 90% der Spiele sind abgespeckte PS2 Titel, die in der Regel mehr kosten als ihr PS2 Pendant.
Ob das sinnig oder unsinnig ist muss jeder für sich entscheiden ;)

Aber erfreulich ist, der GP kam in meiner Azubiklasse sehr gut an.
Manchmal wurde er mir förmlich aus den Händen gerissen ^_^

Nur erachten halt viele aus der Klasse den Preis als zu hoch angesetzt :(
 
die psp wird imo einfach vorallem von den ganzen grafikfetisisten gekauft. daher wird automatisch der DS (was ich auch ein tolles gerät finde) und der gp2x gar nicht akzeptiert bzw. schlecht gemacht.
ich hatte einen psp wegen 1-2 spielen anfangs. hab ihn aber verkauft da das spielangebot einfach hundsmiserabel ist und ich da doch lieber die ganzen emus auf dem gp zocke (bzw. noch versuche zum laufen zu bringen^^)
 
twisted said:
die psp wird imo einfach vorallem von den ganzen grafikfetisisten gekauft. daher wird automatisch der DS (was ich auch ein tolles gerät finde) und der gp2x gar nicht akzeptiert bzw. schlecht gemacht.
ich hatte einen psp wegen 1-2 spielen anfangs. hab ihn aber verkauft da das spielangebot einfach hundsmiserabel ist und ich da doch lieber die ganzen emus auf dem gp zocke (bzw. noch versuche zum laufen zu bringen^^)

Tja das is das Problem heutzutage, ein Großteil der heutigen Jugend ist einfach auf die Grafik beschränkt... << Grafik ist ja das wichtigste am Spiel :wacko:
 
GrayFox said:
twisted said:
die psp wird imo einfach vorallem von den ganzen grafikfetisisten gekauft. daher wird automatisch der DS (was ich auch ein tolles gerät finde) und der gp2x gar nicht akzeptiert bzw. schlecht gemacht.
ich hatte einen psp wegen 1-2 spielen anfangs. hab ihn aber verkauft da das spielangebot einfach hundsmiserabel ist und ich da doch lieber die ganzen emus auf dem gp zocke (bzw. noch versuche zum laufen zu bringen^^)

Tja das is das Problem heutzutage, ein Großteil der heutigen Jugend ist einfach auf die Grafik beschränkt... << Grafik ist ja das wichtigste am Spiel :wacko:

Ich finde das kommt auf Spiel drauf an...z.B. Zelda macht 2D am meisten Spaß...aber bei Ego-Shootern sollte es schon nen bisschen mehr sein :p
 
Elektranox said:
GrayFox said:
twisted said:
die psp wird imo einfach vorallem von den ganzen grafikfetisisten gekauft. daher wird automatisch der DS (was ich auch ein tolles gerät finde) und der gp2x gar nicht akzeptiert bzw. schlecht gemacht.
ich hatte einen psp wegen 1-2 spielen anfangs. hab ihn aber verkauft da das spielangebot einfach hundsmiserabel ist und ich da doch lieber die ganzen emus auf dem gp zocke (bzw. noch versuche zum laufen zu bringen^^)

Tja das is das Problem heutzutage, ein Großteil der heutigen Jugend ist einfach auf die Grafik beschränkt... << Grafik ist ja das wichtigste am Spiel :wacko:

Ich finde das kommt auf Spiel drauf an...z.B. Zelda macht 2D am meisten Spaß...aber bei Ego-Shootern sollte es schon nen bisschen mehr sein :p

Na ja mir macht z.B. Golden Eye 64 mehr Spaß als manch heutiger Shooter selbst der Nachfolger is nicht so genial wie GE 64 ^_^
 
Hmm, ich hab ne PSP mit FW 1.5, und alles, was ich mit der bisher gemacht habe, war Star Ocean durchzuspielen... seitdem liegt sie rum...
 
Ja ja die Nicole.

Wäre wohl die erste Frau hier im Forum wenn sie den dieses Forum beitritt :p .


Na zum Glück wissen wir besser wie es zwischen der PSP und dem GP2X steht.
Und der eine der behauptet es gäbe keine nahmhafte Spiele auf dem gp2x, weiss entweder nicht was klasse Spiele sind, oder zockt erst seit 2 jahren und ist wie schon gesagt nur auf die Grafik aus.

Ich zocke lieber ein spassiges Game das schlechter aussieht, als ein scheiss Game das klasse aussieht.


gruss
Musa
 
EvilDragon said:
Hmm, ich hab ne PSP mit FW 1.5, und alles, was ich mit der bisher gemacht habe, war Star Ocean durchzuspielen... seitdem liegt sie rum...

willkommen im club, dass psp spieleangebot ist ja mehr schlecht als recht. wenigstens konnte ich das ding einigermassen verlustfrei wieder losschlagen :lol:
 
also ich habe diese woche meine PSP mal wieder reaktiviert (lag seit november rum) und bin begeistert.
ich benutze sie auch nur für emulation, aber der vorteil gegenüber dem GP2X ist, man kann die emus auch benutzen!

bei der PSP passiert es nicht, dass wenn ich in Boulder Dash nach rechts gehe, plötzlich nach unten oder oben gehe.
oder wer California Games auf dem Lynx kennt, kann ja mal versuchen die BMX-sequenz auf dem GP2X zu spielen. es ist nicht möglich, denn man muss mit dem bmx-rad nach rechts fahren, durch den GP2X-stick fährt man zufällig auch nach oben und unten....

bei spielen wie Pang oder Bust-a-Move fällt das problem natürlich weniger ins gewicht, aber bei spielen, die alle richtungen des pads benutzen schon :(

ich würde auch viel lieber auf die PSP verzichten, da ich den GP2X prinzipiell viel lieber mag. ausserdem ist die PSP viel zu "high-tech" um darauf 8- und 16-bit spiele geniessen zu können, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
aber solange es diesen stick beim GP2X gibt, bringen auch die besten emus/spiele nichts
 
Hm? Ich dachte, das mit dem Stick ist schon längst erledigt. Die werkeln da doch quasi im Akkord dran soweit ich das verstanden hab. Da gabs zumindest Threads auf gp32x.com wo sie sich mit dem Belegen der einzelnen Kontakte auseinandersetzen und das Ganze softwareseitig zu kösen versuchen. Gab da schöne Grafiken mit verschiedenen Möglichkeiten, den Stick anzusprechen.

oder is das alles nur theoretischer Natur? ich nahm an, das die Devs schon längst alles in ihre Progs integrieren was an Software-Fixes für den Stick geht.

Oder is das doch noch eine etwas langwierigere Geschichte? :(
 
Fusion_Power said:
Hm? Ich dachte, das mit dem Stick ist schon längst erledigt. Die werkeln da doch quasi im Akkord dran soweit ich das verstanden hab. Da gabs zumindest Threads auf gp32x.com wo sie sich mit dem Belegen der einzelnen Kontakte auseinandersetzen und das Ganze softwareseitig zu kösen versuchen. Gab da schöne Grafiken mit verschiedenen Möglichkeiten, den Stick anzusprechen.

oder is das alles nur theoretischer Natur? ich nahm an, das die Devs schon längst alles in ihre Progs integrieren was an Software-Fixes für den Stick geht.

Oder is das doch noch eine etwas langwierigere Geschichte? :(
Gar nix ist integriert, zumindest für mich ist der Sticke scheiße wie eh und je, bin teilweise echt am Verzweifeln wenn ich einfach nur rechts will aber der Stick anderer Meinung ist...
 
ab wann wird man den denn bestellen können?
und ein guter härtetest wäre imo die BMX-sequenz aus California Games vom Lynx.
die ist mit dem normalen stick unspielbar. :(
 
Der Stick wird, wenn er nicht von GPH als Vorschlag übernommen wird, demnächst bei mir erhältlich sein.
Hab erstmal ein Testexemplar bekommen.

Und bei California Games konnte ich beim BMX Fahren mit keinem Joystick der Welt je punkten ;)
 
Back
Top