Mein PANDORA Design


...würd ich sofort nehmen in Echtholz!!!
Du machst das mit Blender? Alle Achtung! Ich arbeite mit Emacs, vi und Xilinx Foundation, also fies vor nix. Aber die Blender Bedienung erschließt sich mir nicht wirklich.

Wie gesagt, Hut ab vor deiner Arbeit und Fleiß. So ein Gerät wär für mich echt mal was Besonderes.

Vielen Dank
Peter
 
beeti said:
Aber die Blender Bedienung erschließt sich mir nicht wirklich.
Naja, mir eigentlich auch nicht. :D
Wenn ich seh, was Andere alles aus Blender herausholen, da hab ich noch sehr große Defizite.

@rei_negishi: Etwas Dekadenz muss schon sein. ;)
 
@Ditti: vi Mode für Emacs, solls ja geben *ESC-X vi-mode schüttel*
Emacs zum entwickeln und vi in embedded µLinux Dingern. Schon lustig so eine Steppermotorsteuerung (ARM, TMS und µBlaze) mit vi...

@Fusion: habe selber mal eine Weile mit 3d Studio Max gewurschtelt. Ging recht angenehm zu bedienen, aber Blender ... nene. Finde deine Arbeit aller Ehren wert, solltest Du mal bei blender.org einwerfen

LG
Peter
 
Da ich ja früher und jetzt wieder ein Amiga habe, finde ich Cinema 4D ziemlich gut. Es ist einfach und man erhält recht schöne Ergebnisse.

Gruß

Rene
 
Leider hab ich kein 3ds max mehr zur Verfügung. Und privat ist es mir zu teuer :(
Cinema4D, Maya et al gleiche (€)Gewichtsklasse leider

LG
Peter
 
Mensch Fusion_Power, dein Pandora Design ist echt wirklich mehr als gelungen! Vielleicht erbarmt sich ja das Entwickler-Konglomerat :lol: und lässt sich in letzter Sekunde noch davon inspirieren. Zwar sind diese Wurzelholz, Echtholz und/oder Kupferfarben nicht wirklich mein Geschmack, aber ganz in weiß würde ich dieses Design dem des "echten" Produkts jederzeit vorziehen.
 
beeti said:
@Fusion: habe selber mal eine Weile mit 3d Studio Max gewurschtelt. Ging recht angenehm zu bedienen, aber Blender ... nene. Finde deine Arbeit aller Ehren wert, solltest Du mal bei blender.org einwerfen

LG
Peter

Yo, hab 3DS Max auch schon in Aktion gesehn. Da geht anscheinend vieles leichter. Das fängt schon mit den Grundkörpern an: man zieht erst 2D nen Kreis auf, klick und dann zieht man den Kreis 3D hoch, schon hat man nen Zylinder, bei Blender kommt nur ein fertiger, statischer Zylinder.
EvilDragon said:
Das Originale Gehäuse ist auch in 3dsmax designed ;)
Kannst du mir eventuell sagen, wieviel mein Gehäusedesign in echt kosten würde, sagen wir aus Metall/Plastik, kein echtes Wurzelholz? ;)
Bluntman said:
Mensch Fusion_Power, dein Pandora Design ist echt wirklich mehr als gelungen! Vielleicht erbarmt sich ja das Entwickler-Konglomerat :lol: und lässt sich in letzter Sekunde noch davon inspirieren. Zwar sind diese Wurzelholz, Echtholz und/oder Kupferfarben nicht wirklich mein Geschmack, aber ganz in weiß würde ich dieses Design dem des "echten" Produkts jederzeit vorziehen.
"Entwickler-Konglomerat" ? :lol: das erinnert mich irgend wie an Olaf Schubert, der haut auch immer solche Wörter raus - genial. :D

Ich glaub in weiß würde das Design nicht funktionieren. Weiß ist modern, Art Deco aber stammt aus den 30ern-40ern. ^^""
 
Re:

<r>Hübsches Design, auch wenn ich eher auf SteamPunk stehe, als auf DekoArt.<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="funkyferdy"><s>
funkyferdy said:
</s>Schick, irgendwie errinerts mich an Indiana Jones <E>:lol:</E> <br/>
Das Ding dürfte mit dem ganzen Metall so schwer ausfallen wie es auf den Pics aussieht <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Wenn die ganzen Zierleisten aus <B><s></s>Messing<e></e></B> sind, dann sicher. <E>:)</E> Aber dann könnte man diese Pandora zur Not auch als Nahkampfwaffe missbrauchen. <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>

Messing? Kenn ich nicht, für mich sieht das nach Gold aus! :p<br/>
Aus welchem Material ist das Originalgehäuse der Pandora?<br/>
Wenn es 360 °C aushält würde ich mir vielleicht Quecksilber besorgen und es Feuervergolden..? <E>:D</E><br/>
<br/>
Beste Grüße<br/>
QM</r>
 
Nimm Elektrolytvergolden, das geht auch auf Plastik (und ist nicht so teuer, kann man aber nicht so gut selbermachen). Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. es sieht gold recht ähnlich, aber nicht genauso aus. Messing ist recht hitzebeständig, für den fall das du mit dem gehäuseprototyp ne hitzeprobe machen willst. ;)
 
Nett, das ihr diesen 3 Jahre alten Thread noch gefunden und wieder ausgegraben habt. :D Is es wirklich schon so lange her? Kann mich aber noch gut erinnern, damals dachte ich, dass ich Ende 2008 die fertige Pandora bereits in den Händen halten würde. ;)
Ich hatte auch noch ein Metallic Design aber das gäbe sicher Probleme mit der eingebauten W-Lan Antenne.
 
du kannst ja noch ein paar(realisierbare) designs entwerfen(wenn du lust/zeit hast)

-- Fr Jan 14, 2011 23:24 --

du kannst ja noch ein paar(realisierbare) designs entwerfen(wenn du lust/zeit hast)
 
Re:

<r><QUOTE author="Fennias Maxim"><s>
Fennias Maxim said:
</s><QUOTE author="gameron"><s>
gameron said:
</s>jop, ich musste auch direkt an bioshock denken.... ^^<e>
</e></QUOTE>

Ohne scheiß, hab ich auch zuerst gedacht!<e>
</e></QUOTE>

Ebenso. <E>:D</E></r>
 
Johnson r. said:
du kannst ja noch ein paar(realisierbare) designs entwerfen(wenn du lust/zeit hast)

-- Fr Jan 14, 2011 23:24 --

du kannst ja noch ein paar(realisierbare) designs entwerfen(wenn du lust/zeit hast)
Leider keine Zeit und keine Lust. ;)
Ich würde es tun wenn mir garantiert wird, dass meine Designs dann auch in ein echtes Gehäuse fliessen aber das währe wohl unrealistisch. So ein gehäuse währe sicher dreimal teurer als die momentan produzierten, ausserdem hab ich keine Ahnung, wie man solche simplen Piolygon-Skizzen in ein professionelles CAD Programm überträgt, denn die Daten müssten ja als Kurvenmodell vorliegen, vermute ich mal. ^^
F_Slim said:
Steampunk halt ...
Bioshock ist eigentlich kein Steampunk. Man bezeichnet des ehr als "Dieselpunk" weils halt die 30er und 40er Jahre sind. Und ja, das Design wurde von Bioshock inspiriert, ich mag dieses Game und vor allem das Art Deco Setting, das erinnert mich auch immer an die "Batman Animated" Serie, anfang der 90er Jahre, die war auch Art Deco, genau wie der Film "Sky Captain and the World of Tomorrow". :)
 
Back
Top