Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video


Hier ist ein Java das 2014 geupdated wurde.
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=java

Ich verstehe echt nicht wieso das bei mir trotz reflash ,
reupdate und reinstallation von Java geht und bei euch nicht :confused:??

Aber vielen Dank fürs erneute testen ;)

Edit:
soeben neu geflasht....Java installiert...und Mediathekview gestartet,geht einwandfrei.
Starten tuts langsam(an der Rebirth ca 30 Sekunden) aber geht einwandfrei hier.
 
Re: AW: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

<r>Update:<br/>
Eben kam mir in den Sinn dass ich immer den Benutzernamen pandora eingebe beim reflashen.<br/>
Ich gebe heute Abend mal einen anderen Benutzernamen ein.<br/>
<br/>
Vielleicht ist ja irgendwas gelinkt nach /home/pandora<br/>
Obwohl er nix reinschreibt.<br/>
<br/>
Werde Zuhause nochmal die PXML und SH danach absuchen.<br/>
<br/>
Erstelle zum Testen doch bitte mal das Verzeichniss /home/pandora vielleicht gehts bei dir ja dann <E>;)</E></r>
 
es geht voran : gerade habe ich Java deinstalliert ( war glaube ich Opensource Version) , dann Oracle
installert und auf einmal gleiches Menue wie slack ( Linux speichern/abspielen). Leider geht abspielen und
speichern nicht. Abspielen :keine Reaktion, speichern:Fehler. In slack geht speichern auch ohne /home/pandora

teste noch /home/pandora in SZ

-- Mi Mär 19, 2014 17:48 --

Nachdem ich das Prinzip ein wenig durchschaut habe, bin ich in Slackware in die Einstellungen und
habe das Abspielprogramm geändert und jetzt geht auch das abspielen. Leider wird die HD geladen
und da ist mein Anschluss zu lahm. Geht das auch in LD?
Gruss

-- Mi Mär 19, 2014 18:33 --

zuerst zum ansehen: in den Einstellungen kann man auf LD setzen, dann klappts auch mit langsamem Internet.

2. /home/pandora erstellt und auf rwx gemacht und alles Läuft !!

Wir sollten ja sagen, dass es jetzt geht - oder ?

Auf 3sat tauchen jetzt auch mehr Sendungen auf . Alles supi ( warum ned glei so ;-) )!
Den mplayer habe ich auf smplayer geändert.
 
Re: AW: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

<r>Lol dann lags an den Einstellungen irgendwo.<br/>
Werde heute Abend den Verzeichnissfehler suchen <E>;)</E><br/>
<br/>
Jipieeh <E>;)</E><br/>
<br/>
Ähem warum denn Smplayer? Sollte ich den auch einstellen?</r>
 
SmPlayer nehme ich wegen dem Menü / Oberfläche.
Eine Frage : mit der jetzigen Version erhalte ich auf 3sat alle möglichen Themen / Filme auch älter als 7 Tage, die auch downloadbar sind. Am PC fehlen die. Wo stelle ich das ein, oder ist das die neueste Version ?

Sonst sehr zufrieden.
 
Nee ist die gleiche Version.
Askarus hats auch getestet und nur Probleme gehabt.
Warum zum Teufel gehts bei mir auch unter anderen Benutzernamen mit öfterem Reflash?

Ich kann es nicht rekonstruieren was da los ist.
Rebirth,1GHZ Pandora gehen super.

Ich traue mich baldig wieder dran,hatte jetzt paar Ideen was los war,aber die warens alle nicht.
Muss mir mal mehr PXMLs und Start Skripte von anderen ansehen.
Vielleicht isses ja was gaaanz banales :-D
 
evtl. liegts an Java. Erst hatte ich die OS Version und nix ging, mit der aktuellen Oracle version
sofort andere Anzeige und es lief. Deshalb wahrscheinlich auch mit Slackware.
 
Re: AW: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

<r>Hmm da könnte ich versuchen die Java PND einzubinden.<br/>
Dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen wegen Java Versionen <E>;)</E></r>
 
Inzwischen gibts ja Version 6. Wie wärs mit einem neuen Anlauf und neuer Version?
 
Re: AW: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

<r>Jawohl und ich habe auch schon eine neue Idee wie es besser laufen sollte <E>:)</E><br/>
<br/>
Keine Sorge,dieses Projekt hier ist nicht vergessen <E>;)</E><br/>
<br/>
Wobei mittlerweile gibts für Pandora XMBC auch ein Mediathekplugin,das geht auch.<br/>
Trotzdem ist Mediathekview besser <E>;)</E></r>
 
Das wäre super. Ich nutze die Mediathek ja nur zum download, da die Verbindung etwas langsam ist.
Joachim
 
Huhu,habe mir die aktuelle MediaThekView PND gekrallt und den Mplayer mit eingefügt für den ders
Testen will.

Hier gehen die Videos sehr gut bei meiner 1 GHZ Pandora :)

Bitte das MediaThekView Appdataverzeichniss vorm Start löschen.
Funnktioniert hier super und ich habe auch einen anderen eg eingeschlagen dass dieses blöde
Setup nimmer kommt und ihr MediaThekView mit eingeschaltetem Wlan auch nutzen könnt.

Wenns Videos ruckeln,dann bitte auf einen Wlan Stick umsteigen und es sollte gehen ;)
http://qemu.openpandora.org/PNDs/mediathekviewTestVersion.pnd

Werde den Ersteller der PND im Repo auch anschreiben dass er bescheid weis :)

Bitte bescheid geben wenns Funktioniert ;)
 
Da ich fast nur Slackware nutze, habe ich es dort getestet. Meist geht es nur nach Neustart, sonst wird nur das Startbild gezeigt bis ich den Prozess abbreche. Download ist ziemlich langsam und beim Download keine Reaktion mehr.Unter Angström wird noch gestestet.

edit : dies gilt für die repo Version und ich bekomme immer noch Version 3.3.0 angezeigt. Testversion kommt
noch zum Einsatz.

edit2 : Fehler gefunden, die alte beta war noch in /menu ! Jetzt kommt Version 7 und geht mit Slackware
viel besser. Startet auch, wenn ich nebenher noch den Browser starte oder etwas anderes mache. Video mit
SMPlayer / mplayer geht, ist leider etwas zu langsam. Download auch besser, schwankt aber. Was mir aufgefallen
ist : wenn ich den Download abbreche, hängt das Programm, geht nur noch mit kill weg. Startet aber wieder problemlos.
Bin soweit sehr zufrieden, nur die vielen Filme auf 3sat kommen nimmer.
 
Re: AW: Mediathekview jetzt Beta PND zum Testen + Video

<r>Ich nutze ja auch gerne Slackware,soll ich mal schauen dass ich vielleicht eine MediaThekView PND Slackware Version zaubere die Tage?<br/>
Das geht bestimmt <E>;)</E></r>
 
danke für das Angebot, aber bin soweit zufrieden - s. oben in der Korrektur.

Update für Slackware (14.0) :

Nach Abbruch des Downloads half nur noch der kill-Befehl. Danach stoppte der Neustart bei GUI initialisieren.
Auch ein wiederstarten von Slackware half nicht. Ein löschen des verzeichnisses /Mediathekview löste das Problem.

Zum Abspielen : Das Programm startet SmPlayer in einer ziemlich lahmen Einstellung ( wo?). Wenn ich den SMPlayer
vorher schon offen habe , gehts ohne Problem.

Soweit wieder ganz happy.

Joachim
 
@ Ingo : nachdem eine neue Version gekommen ist, kannst Du ja evtl. das Projekt wieder aufnehmen, weil ich jetzt Probleme mit der offiziellen Version habe. Siehe hier :
http://boards.openpandora.org/topic/17025-mediathekview/page-2

Das wäre super. Phoenix hat manchmal auch gute Sachen. Oder kriegt man das parallel zum Laufen ?
 
Klingt gut,werde mich nochmal mit befassen ;)

Mit dem neuen Wlantreiber von Notaz könnte vieles besser laufen :)
 
Ich glaube ich habe es geschafft:
http://qemu.openpandora.org/PNDs/mediathekview3.pnd
(bitte vorher altes Appdata Verzeichniss löschen)

Der Wizard kommt nimmer aber leider reicht das interne Pandora Wlan nicht aus,bitte einen WlanStick nutzen ;)

Getestet auf Fat32 und geht ganz gut hier.

Viel Spaß beim Testen,freue mich auf Rückmeldungen.

Habs auch im englischem Forum gepostet :)
http://boards.openpandora.org/topic/17025-mediathekview/page-2#entry374416

Bitte Java PND nochmals updaten/installieren vorher :)
 
Sieht unter Slackware nicht gut aus. In top erscheint kein Java Programm, es erfolgt auch keine Anzeige. Wo war nochmal die .out Datei ? Evtl. nochmal aufsetzen wie die Version 3.3 damit es klappt. Schade.
 
Huhu nutzt du die letzte Slackware Version?
Ich müsste es auch in Slackware hinbekommen,muss mir halt nochmal Slack auf ne SD knallen hier ;)
Sind deine PNDs auf ner Fat32 Partition?
 
Back
Top