Maus funktioniert nicht.


IngoReis said:
Hmm dann geht dein Hub vielleicht nicht und ist doch ne Art Kombi Hub.
Im Extremfall mal den Akku für 30 Sekunden entfernen.
Ja du musst auf jeden Hall dann USB-Host aktivieren für den großen USB Anschluss.
Wir hatten auch mal den Fall mit einem User der eine sehr sehr seltsame Maus hatte,
die nicht USB-2.0 Standart war,mit ner anderen Maus klappte es dann bei ihm.
Aber das hatten wir nur einmal bisher.


Für den kleinen USB Anschluss musst du auf jeden Fall USB-Neworking beim booten Aktivieren,
aber da haben manche Adapter scheinbar ne andere Polung als die Standart Adapter.

Schau mal in deine Bootoptionen,aktiviere USB-Host und USB Networking.
Danach neu starten und es sollte gehen ;)

Ich hab zwar nicht gefragt, aber diese Anleitung hat mit sehr geholfen. Besten Dank. :)

Gruß HeinAir
 
Irgendwie hab ich seit neuestem das Problem das verschiedene Mäuse bei meiner First Batch CC Edition nicht mehr funktioniren, die früher funktionirt haben, und ich weiss nicht was da los ist..
Ich hab sogar mehrere Hubs probiert, ..

Ich werde zuhause mal gucken welche das sind..

Wirklich wichtig wäre mir das Problem eigendlich nicht, weil ich nicht denke das ich bis zum Pyra Release noch eine Maus an der Pandora benutzen muss..

Ich finde es nur seltsam das sich hier scheinbar irgendwas zerschossen hat..
 
Geht denn der USB Port an sich?
Mal mit einem USB Stick oder ähnlichem probiert?

Zeigt dmesg was im Terminal an, wenn Du die Maus ansteckst?
 
Also wenn ich ein Hub einstecke dann leuchtet zumindest die LED am Hub, also ich denke mal der Port funktionirt, wobei ich jetzt gerade keine Maus zur Hand hab um das zu testen,

Wobei das HUB was ich beim Testen der Maus angesteckt hatte USB 3 war, dürfte aber nicht so viel ausmachen weil meine Pandora auch USB 3 Sticks erkennt, oder zumindest das letzte Mal erkannt hat..
Liegt alles zuhause in meinem Gamingzimmer/Büro, und ich bin bis 18 Uhr hier..
 
Also wenn ich ein Hub einstecke dann leuchtet zumindest die LED am Hub, also ich denke mal der Port funktionirt, wobei ich jetzt gerade keine Maus zur Hand hab um das zu testen,

Das sagt nur, dass er Strom hat. Das heisst nicht, dass eine Datenverbindung funktionieren muss.
 
(ich wollte gerade allen ernstes auf Englisch schreiben)
Wie gesagt, ich gucke heute Abend mal was dmesg auswirft, die Mäuse die ich gestetet habe sind alle 30 Minuten Autofahrt entfernt..
War eine doofe Idee jetzt die Frage zu stellen wärend meine Mithilfe bei der Lösung erst nach Feierabend möglich ist..

Hat das Pyra Betriebsystem eigendlich weniger "Probleme" mit USB Geräten??, Das Angstroem der Pandora ist ja auch ein bisschen "älter" zwar mit einer Menge Updates, aber Debian dürfte eine viel größere Menge USB Treiber haben weil es mehr verbreitet ist..
 
Komisch ich wollte die Maus jetzt via Hub anschließen was vorgestern nicht funktioniert hat, und auf einmal geht sie wieder,
Ich hab nach dem erfolglosen Versuch die Pandora mit USB Host an runtergefahren und jetzt die Maus eingesteckt, das Infrarot Licht vom Sensor war an, dann habe ich USB aktiviert und dann ging die Maus..
6cd7a0983527158e65dffb6cce27693f.jpg
 
  • Like
Reactions: rSl
So damit wandert die Maus in die Tasche in der auch die Pandora ist, und das Hub habe ich jetzt auch dabei, nur die klappbare Bluetooth Tastatur ist doch etwas fett..
 
Back
Top