@FallenAvenger: genau mit MP3's...
FallenAvenger said:Zu Monkey Island gab es soweit ich mich erinnern kann auch eine ganz seltene Version mit "normalen" Audio CD Tracks. Da wäre eine Komprimierung auch denkbar
Damien said:@Vitus: Abandonware ist auch keine Freeware, das darf man nicht vergessen... ;-) Große Seiten wie die "Unterhunde" geben zu dass das was sie machen nicht wirklich legal ist...
infiltr8 said:Ist von Galeria Kaufhof .... heisst ClassicGamesCollection
ist Monkey 1+2+3 und Day of the Tentacle inkl. MM und Larry 1-3 drauf ... DOS Games halt ...
Devaux said:Fusion_Power said:Mal ne Frage, von Monkey Island scheint's ne "komische" Version zu geben, wo alle Sounds, Musik .ogg files sind. Platzverschwendung also auf dem GP2X. Hat diese Version auch ne normale Midi-Soundfunktion?
Von Monkey Island 3? Das ist normal. Man kann die Sound, sowie die Animierten Sequenzen komprimieren. Darum ist es ueberhaupt nicht Platzverschwendung. Eher Platzgewinn. Ich habe meine beiden MI 3-CDs auf ein 280MB-7zip-File komprimiert.
soweit ich weiss gibs ne cd-rom version von monkey island 1 bei der ne audio-spur mit drauf ist die während des spiels abgespielt wird. die musikstücke haben darauf nen hall bekommen und ein paar zusätzliche sound-effekte vielleicht ist es diese version.Fusion_Power said:Nö, das erste Monkey Island 1. Wohl alle Midi-Mukke in ogg's umgewandelt. Könnte ich so von nem Kumpel bekommen aber was will ich mit dicken ogg's? Neben den Musikfiles gibts da irgend wie nur noch ".LFL" und ".LEC" Files. Die Version geht auch wunderbar mit Scumm nur halt nicht mit Sound/Musik ohne die .ogg-Tracks
infiltr8 said:EDIT: Indiana Jones 4 geht auch .. hab ich grad gespielt ..
Lox2Eagle said:0.9.1 Compatibility
Maniac Mansion:
[...]
- Major problems with Commodore 64 version
Zak McKracken and the Alien Mindbenders:
[...]
- No music or sound effects in the Commodore 64 version
Prinzipiell sollten sie aber laufen. Welche Dateien bei C-64 speziell Du brauchst, finde ich nicht. Allgemein werden die *.LFL-Dateien als benötigt angegeben. Laß die Einstellungen mal auf Standard, prinzipiel sollte ScummVM die korrekte Version selbst erkennen. Wurden die Spiele denn als zak und maniac erkannt?
Loxi