LXDE - Schnelles, leichtes Desktop Environment


sieht recht nett aus.
das gute an der pandora ist, dass jeder sich seine eigenen programme draufmachen kann ;)
 
Insbesondere lxLauncher scheint für so etwas wie geschaffen. Mit Touchscreen muss so ein Launcher einfach nur ideal sein.

Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit nem EEEPC und Debian, dort ist LXDE sozusagen Standard (soll heißen das wird da empfohlen und AFAIK vom Custom Installer auch installiert).
 
MentalFS said:
Insbesondere lxLauncher scheint für so etwas wie geschaffen. Mit Touchscreen muss so ein Launcher einfach nur ideal sein...

da hast du wohl recht
schaut nett aus und ist ideal für nen kleinen screen wie bei der pandora

bis dann
Käptn
 
Ja könnt man echt überlegn =)
Wobei ich das Angstrom TOTAL supi find =)
Vorallem das erste ANgstrom Video hat mir total imponiert, das zweite (mit Internet) fand ich sah nichmehr so nach nem richtigen Betriebssystem aus =(
Ich hab gern ne kleine Font :D
 
Diese Linux-Distribution ist für schwache PCs mit x86-Architektur ausgelegt und nicht für handhelds mit ARM-Architekur.
Das wird nie funktionieren.

Somit auch closed
 
Mooment - bitte nicht so voreilig schliessen.
Ja, die Beispiel-Live-Distri, die es bei LXDE gibt, ist für x86.
LXDE ist aber eigentlich ein Desktop Environment, und das könnte man sehr wohl portieren :)
 
Danke EvilDragon. Ich finde es auch ein bisschen übertrieben, eine Diskussion über opensourcesoftware zu schließen, weil es noch nicht für arm portiert wird. Wenn man das nicht plant, sollte man sich eventuell ein wenig zurückhalten.
Ich finde, es sieht ganz interessant aus und es mal quick 'n dirty zu porten dürfte ja kein größeres Ding sein. Fragt sich halt, was für Vorteile gegenüber Angström es hat.
 
Glaub auch, dass LXDE auf der Pandora interessant sein könnte... Knoppix setzt es neuerdings auch ein und portieren sollte kein großes Problem darstellen. Kann man ja parallel zu Matchbox unter Angström installieren denke ich.
 
Es gibt im Debian-Repository bereits Ports für arm und armel. Ebenso wie für die üblicherweise damit gebündelte "fremdsoftware" openbox, pcmanfm, xarchiver, gpicview und leafpad. Es dürfte also relaiv gut möglich sein, ein LXDE-Desktop auf eine Pandora zu zaubern.
 
Ausserdem steht doch auf oben angegebener Seite:
LXDE already supports many computer processor architectures including Intel, MIPS and ARM.
 
tja, wusste ich nicht... sorry, kann nicht alles wissen.

trotzdem ist es der falsche bereich
-> moved to Ideen und Wünsche
 
Schaut ein bissel so wie KDE in der Version 3.5 aus. Aber das war wohl lange nicht so performant auf älteren Rechnern wie es LXDE sein soll. Das mit der Portierung sollte ja keine Probleme bereiten. Source Code herunterladen, auf der Pandora kompilieren und schauen obs läuft und wenn ja wie. :)

Das und KDE 4.2 muss ich mir bald mal neben Gnome auf meinem Ubuntu installieren. Das hat gestern beim verwalten von Dateien etwas träge reagiert. :|
 
Back
Top