Looking for a Pandora Classic / rebirth / GhZ


Seany

Member
Joined
Jul 21, 2013
Messages
58
Location
Germany
For a student of meteorology, to do quick and dirty programming, take notes, and do similar work ...

Budget up to 300€ including shipping in Germany / Bonn for the 1GHz, and <200 for Classic. (lower the better) - wont mind use marks...

Waiting to see your offers.

Thank you

Seany
 
Last edited by a moderator:
300€ for a Rebirth is often possible, got mine for 300€ (living in Hannover). But a Ghz will be much more expensive. But the rebirth model is quite fine too. If it is a bit slow in some games (Astro Menace) you can overclock the GPU easily (+10% is no problem, did not try higher). This way I can play Jedi Knight 2 quite good :) .
 
Last edited by a moderator:
300€ for a Rebirth is often possible, got mine for 300€ (living in Hannover). But a Ghz will be much more expensive. But the rebirth model is quite fine too. If it is a bit slow in some games (Astro Menace) you can overclock the GPU easily (+10% is no problem, did not try higher). This way I can play Jedi Knight 2 quite good :) .
Well, i was being VERY optimisitc. Okey, the official Rebirth price is 279€ and is not more available in dragonbox shop.

Anyone making any other offers? for a rebirth my first target is 180€ --> we can discuss
 
Seany:

Classic: 280€ for a classic 600 mhz pandora with 256 MB RAM and older gpu revision

Rebirth: 440€ for a rebirth 600 mhz pandora with 512 MB RAM and newer gpu revision

Ghz: 540€ for a rebirth 1024 mhz pandora with 512 MB RAM and almost double so fast newest gpu revision and faster ram (200 mhz instead 110).

Ich denke ehrlich du wist mit 300€ für eine Ghz keinen Erfolg haben. Rebirth kann man zu dem Preis kriegen. Classics sind noch billiger aber seltener und haben probleme mit Android Spielen, wegen der alten Grafikkarte (gibt einfach fehler). Ich habe den Kauf meiner Rebirth nicht bereut. Mario Kart 64 läuft overclockt ok, Nintendo Ds super, Playstation läuft extrem super, Jedi Knight läuft ok. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich habe das gefühl man rebirth höher übertakten ich lasse meine meistens auf 980 oder 1000 mhz laufen wenn ich jedi knight 2 oder n64 spiele. Die GPU hab ich noch nicht schneller als 110% laufen lassen, bis 120% könnte es klappen (je schneller die GPU wird, desto schneller wird auch der RAM, das bringt wirklich was in 3D spielen).

.
 
Last edited by a moderator:
Ich denke ehrlich du wist mit 300€ für eine Ghz keinen Erfolg haben. Rebirth kann man zu dem Preis kriegen. Classics sind noch billiger aber seltener und haben probleme mit Android Spielen, wegen der alten Grafikkarte (gibt einfach fehler). Ich habe den Kauf meiner Rebirth nicht bereut. Mario Kart 64 läuft overclockt ok, Nintendo Ds super, Playstation läuft extrem super, Jedi Knight läuft ok. Ich weiss ob es stimmt, aber ich habe das gefühl man rebirth höher übertakten ich lasse meine meistens auf 980 oder 1000 mhz laufen wenn ich jedi knight 2 oder n64 spiele. Die GPU hab ich noch nicht schneller als 110% laufen lassen, bis 120% könnte es klappen (je schneller die GPU wird, desto schneller wird auch der RAM, das bringt wirklich was in 3D spielen).

.
Hoi!

Andriod und Co sind mir NICHT wichtig, ich möchte bischen herumprogrammieren, wenn ich zB im Zug sitze und nicht anders zu tun habe .. Es wäre schön, wenn ich das Gerät noch als einem Organizer (inkl. eine möglichkeit um meine wundervolle erfindungen die ich regelmäßig im Zug mache in Latex aufzuschreiben) anwenden könnte. 
 
Last edited by a moderator:
Also ich bin Informatik Student und mache viel mit OpenCV und sehr großen Bildern oder Filmen. Da ist etwas mehr RAM nicht verkehrt. Aber von der Leistung her ist Rebirth Pandora (genau wie die Classic) ausreichend. Manchmal muss man etwas warten wenn man große Filter Kernel hat (jeden Pixel 25 Mal im Bild mit seinen Nachbarn addieren und durch 25 teilen), aber es geht schon. Ich nutze QT Creator, ein bissl hackelig auf 600 mhz und gut nutzbar. Ich habe zum Programmieren nicht overclockt weil es einfach gut genug funktioniert hat :) . Da kann auch der SD Karten speed für die autovervollständigung größeren Einfluss haben.
 
Hello Seany.


I offer you my Original CC Model (256Mb RAM, 600 MHz ARMv7 rev 3 (v7l), firmware 1.7.0.6 - R1.5 Super Zaxxon Beta 1.1 Linux 2.6.27.57-omap1) and I live in Kaiserslautern so the postage will be 5,90 Euro for a secured package. The pandora is in an excellent condition (battery runtime as at beginning, no scratches or other damages) and I want to sell it because I just do not have the time playing around with it. Everything is in the package (original box, battery case, stick and of course the pandora) and I will put in a SD-card with 16GB (when you like filled with programs). I thought of a price about 250,- Euros because of the "as new" condition but you can also make an offer what you think (also in german when you prefer). Hope to hear from you ... regards,


Peter.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top