hans-wurst said:
Mhh ich bin leider Beidhänder, mein Kopf macht immer das was ihm grad so passt und wie es auf ihn zukommt, also auf welcher Seite der Stylus ist, ist echt egal.
Dragoon said:
Der Inhalt Deiner Aussage steht echt im komplett inkongruenten Verhältnis zu Deinem Namen! :lol: :wink:
Nun wenn's im Wurst ist, mit welcher Hand er es macht, dann ist im das mit dem Stylus wohl auch Wurst, so wie den meisten hier. Bin mal wieder der einzige gerade, der gerne ein extra Würstchen hätte...
Einige haben es auch für nicht Notwendig gehalten, den Stylus Schacht auf der anderen Seite ebenfalls zugänglich zu machen, weil es doch wohl nicht so eine Mühe sein kann, den trotzdem zu ziehen - kriegen doch die Linkshänder beim DS ja auch hin und bei vielen anderen Handhelds: Richtig! Aber eben mit einem enormen Geschwindigkeitsnachteil. Manche Spiele, die ab und an spontanen Stylus Einsatz benötigen spiele ich daher ungern. Ich bin dann gezwungen den Stylus die ganze Zeit in der Hand zu halten, während man damit steuert oder den irgendwo anders abzulegen, wo man den dann eventuell vergißt oder verliert. Doch für diejenigen die sich das noch nicht so recht vorstellen können, wie viel Spaß dabei teilweise verloren geht: Stellt euch einfach mal die Frage, warum die ganzen Stylus-Ports rechts angebracht sind! Das hat schon sehr viel Sinn - zumindest für die Rechtshänderwelt!
Da ja nun kein Bauteil den Platz benötigt würde sich das hier endlich mal anbieten, den Stylus-Port beidseitig zu realisieren, und so auch das Arbeiten für andere Erleichtern. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, das noch keiner daran gedacht hat...
Vielleicht kommt da ja doch noch irgendeine Überraschung rein? Vielleicht ein Bewegungssensor?
Neulich hat mir jemand gesagt, er befürchtet, das selbst mit Abdeckkappe Schmutz eindringen könnte. Also wirklich!?! Um keine Ausrede verlegen!!! Bloß keine Änderungen, bloß keine Verzögerungen - kann ich ja auch doch verstehen... Aber bitte bei der Wahrheit bleiben: Spielt ihr mit dem Dingen so im Dreck? Dann habt ihr aber nicht lange etwas davon. Wenn so viel Dreck auch in das Scharnier gerät oder zu den Knöpfen kommt, dann gute Nacht.
Der ganz besondere wäre ja nun folgendes: Ein Port auf beiden Seiten, damit erstmals auch Linkshänder den vollen Spaß an der Konsole haben. Das was beim Atari-Lynx gemacht wurde, halte ich für übertrieben. Ich kenne auch keinen Linkshänder der nicht mit rechts eine Maus bedienen kann und Feuerknöpfe mit dem rechten Daumen sind ein Klacks!
Und nun der große Clue, der es auch Rechtshändern die Sache schmackhaft machen könnte: Stellt euch vor, ihr könntet das Ding nun in die Westentasche stecken und läßt nun einfach die Seite nach oben ragen, wo ihr die Abdeckkappe drin habt, in der eine Kopfhörerbuchse verbaut ist. Jetzt fehlt fast nur noch der das Bedienelement für Lautstärke, Mute, Skipp und Rücklauf - Na?