LCD-/Plasma-TV Entscheidungshilfe gesucht!


robb said:
also für ne 3m leinwand hab ich hier keinen platz und für normales fernsehen bei tageslicht ist das auch nicht das wahre. vor allem auch teuer wegen den lampen.

und ich brauch deswegen schärfe weil das bild auf meiner röhre einfach nur schlecht ist und ich viele texte überhaupt nicht lesen kann.

und für eine gute röhre in 70-80cm hab ich einfach keinen platz. vor allem sind die glaub ich auch nicht wirklich billiger, oder?
da bevorzuge ich doch einen lcd mit hd die von der xbox ausgenutzt wird.

dann ziehst du das bild beim beamer am fokus eben runter auf 80 cm diagonal, und dann ist tageslicht auch kein prob mehr, dann ist es richtig hell. und 3000 stunden fuer 120.- ist doch ok, betrachtet man den geringen anschaffungspreis. nur meine 10 cents.... doowutchyalike.
 
hm beamer wäre für games sicher auch cool..

problem ist halt zum einen meine raumgeometrie.. wenn ich das bild an der wand haben will muss ich ja irgendwo mitten aus dem zimmer beamen. oder halt vom rand und dann ne leinwand aufstellen. nicht so praktisch.

und das andere ist halt tv. bin oft zuhause (student) und es ist eigentlich so, das ich den tv anschalte wenn ich heimkomme und der läuft dann noch 30min mit sleep timer nachdem ich schlafen gehe. komme am tag locker auf 10 oder mehr stunden wo der tv läuft. obwohl ich da eigentlich nicht wirklich gucke, aber egal :roll:
und das hieße ja dann mindestens 1x im jahr ne neue lampe... das läppert sich.

aber ich werde mich nochmal weiter informieren. zur not würde ich halt für tv meine röhre lassen und dann nur xbox und filme am beamer.

was ist denn da so das günstigste? und hd ready sollte der auch sein. also die 1360x"was auch immer" auflösung der xbox unterstützen.

da gibts ja auch welche mit lcd...
 
robb said:
nee ps3 steht nicht zur auswahl.. dann eher mal der nachfolger der 360.

und über 1000€ sind bei weitem zu viel. mehr als 500€ werdens nicht werden .

@ faust: danke für deinen bericht. wie sieht es mit analogem tv-bild aus? habe ganz normales kabel tv. sieht das einigermaßen aus? will ja nicht nur 360 spielen, sondern auch tv gucken. und dafür will ich nicht unbedingt meinen altern hier stehen lassen müssen.

was ich auch an dem sehr gut finde ist, dass die lautsprecher unter dem bild sind. bei mir ist die breite das was die größe limitiert. und bei vielen sitzen nochmal jeweils 10cm lautsprecher am rand. das würde hier garnicht gehen..

Also das Bild sieht nat. nicht so gut aus wie das vom VGA - und wenn du min. nen meter wegsitzt sieht auch analog mindestens gut aus.
Vorallem nicht so Hochglanz wie bei samsung - was mich persönlich mehr stört.

Wenn du willst mach ich dir bis heut abend gern bilder
 
Also zu LCD vs Plasma... da ist das Problem das es die HD Auflösung erst ab einer großen Zoll Größe gibt, da die Pixel auf einem Plasma viel größer sind. Aber von den Farben ist der Plasma natürlich besser, aber auch teurer. Wer sich nen Plasma leisten kann, sollte da zugreifen.

Hmm Beamer ist ganz nett, nur bei mir wäre das Problem das ich davon Augenschmerzen bekomme. Ich kann nicht lange auf nen projeziertes Bild gucken, kann auch daran liegen das bis jetzt jeder der nen Beamer hatte (Auch in der Schule) die unscharf eingestellt haben und ich reagiere auf Unschärfe sehr extrem... Da ich die kleinste Unschärfe erkenne... Und ich denke das geht mehreren MEnschen so, da müsste man also erst nen Langzeittest machen ^^
 
Faust said:
robb said:
nee ps3 steht nicht zur auswahl.. dann eher mal der nachfolger der 360.

und über 1000€ sind bei weitem zu viel. mehr als 500€ werdens nicht werden .

@ faust: danke für deinen bericht. wie sieht es mit analogem tv-bild aus? habe ganz normales kabel tv. sieht das einigermaßen aus? will ja nicht nur 360 spielen, sondern auch tv gucken. und dafür will ich nicht unbedingt meinen altern hier stehen lassen müssen.

was ich auch an dem sehr gut finde ist, dass die lautsprecher unter dem bild sind. bei mir ist die breite das was die größe limitiert. und bei vielen sitzen nochmal jeweils 10cm lautsprecher am rand. das würde hier garnicht gehen..

Also das Bild sieht nat. nicht so gut aus wie das vom VGA - und wenn du min. nen meter wegsitzt sieht auch analog mindestens gut aus.
Vorallem nicht so Hochglanz wie bei samsung - was mich persönlich mehr stört.

Wenn du willst mach ich dir bis heut abend gern bilder

ja ich denke das passt auf jeden fall. bin nicht allzu empfindlich was das bild angeht, solange es einigermaßen passt.

lleider gibts den bei amazon nicht mehr für 440€ sonsdern nur von anderen anbietern ab 519,- plus versand dann auch noch.

naja ich guck mal wieviel geld es zu weihnachten gibt und ansonsten muss ich eh erstmal noch ne weile warten und sparen.

aber ich denke sobald ich kohle hab wird es ein lcd werden.

69-82cm da gibts glaub ich eh noch keine plasma.
 
so hab mir jetzt einen geholt:
Hannspree XV32
7c5d0452-ccfa-4cf2-91a8-fb3e95a28547_CTDE_500x500.jpg


http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Hannspree_XV32_JT_01_32_E1_000_G__2674770

ist zwar jetzt nicht die super bekannte marke, aber ich hab in vielen foren geguckt und grade viele xbox360 spieler sind von dem teil begeistert.
ausserdem stellen die bzw. die oberfirma wohl auch für andere hersteller die displays her.
naja kann den zur not zurückschicken, aber ich denke der wird mir schon gefallen. zumindest das äußere ist schonmal sehr sehr schick find ich.

ist mit 81cm zwar fast zu groß, aber ich werd ja auch mal umziehen in ne größere bude nach dem studium.
gelatzt hab ich übrigens knapp über 450€.
 
so das teil ist da und auch über composit ein super scharfes bild mit der xbox.
auf jeden fall eine super investition. einfach nur herrlich ;-)
 
Back
Top