Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld"


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,316
Location
the mockracy
cortex-a8 power vom n900
sony gaming controls
KFZ-Halter für's Fon
IMG_0987.thumb.JPG

Nur schade, dass das Ding net so leicht in die Hosentasche passt^^
Mehr pics hier
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><E>:D</E> DAS ist jetzt auch das erste Gerät, dass WIRKLICH der Pandora Konkurrenz macht <E>:D</E><br/>
<br/>
Gleiche Specs, aber noch L2/R2 dazu <E>:p</E><br/>
<br/>
Coole Sache.</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r>L3 und R3 nicht zu vergessen <E>;)</E></r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r>wo kann ich es bestellen? <E>:D</E></r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>wo kann ich es bestellen? <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>Amazon, sind halt drei Artikel <E>:crazy:</E> <E>:juhu:</E> <br/>
<br/>
Nicht zu vergessen: die Kombi hat auch noch Vibration und Lagesensoren <E>:yes:</E></r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><QUOTE author="Ahab"><s>
Ahab said:
</s>L3 und R3 nicht zu vergessen ;)<e>
</e></QUOTE>
Und analoge Tasten nicht zu vergessen!<br/>
<br/>
Jawohl, die Tasten des PS2-Pads sind analog (alle bis auf L3, R3, Start und Select). Gab am Anfang auch mal ein Rennspiel, das das unterstützt hat. Nach 5 Minuten Vollgas wär mir fast der Daumen abgefallen. Naja, was soll ich sagen, danach hab ich nie wieder ein PS2-Spiel gesehen, das die Analog-Fähigkeit der Knöpfe unterstützt hat. :) (Allerdings hab ich insgesamt auch nicht ganz so viele PS2-Spiele gespielt.)</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<t>ich glaube bei vice city waren die knöpfe auch analog genutzt(gas geben zumindest)</t>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Ahab"><s>
Ahab said:
</s>L3 und R3 nicht zu vergessen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Und analoge Tasten nicht zu vergessen!<br/>
<br/>
Jawohl, die Tasten des PS2-Pads sind analog (alle bis auf L3, R3, Start und Select). Gab am Anfang auch mal ein Rennspiel, das das unterstützt hat. Nach 5 Minuten Vollgas wär mir fast der Daumen abgefallen. Naja, was soll ich sagen, danach hab ich nie wieder ein PS2-Spiel gesehen, das die Analog-Fähigkeit der Knöpfe unterstützt hat. <E>:)</E> (Allerdings hab ich insgesamt auch nicht ganz so viele PS2-Spiele gespielt.)<e>
</e></QUOTE>

Wie soll das denn gehen?<br/>
Ich hab mein PSX-Joypad zur Reparatur schon öfters aufgeschraubt und da sind normale An/Aus-Tasten drin. Nix analoges.</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r>Ich könnte es mir durchaus vorstellen dass die Tasten beim PS2 Controller analog waren da sie es auch bei der alter xbox waren (ich meine jetzt nicht die Triggertasten sondern ABXY-Tastet). Es funktioniert z.B. bei Rennspielen auch A nur ein bisschen zu drücken und dementsprechen wird weniger Gas gegeben als es beim vollständigen duchdrücken der Fall ist, zumindestens ist es mir bei Colin McRae Rally 2005) aufgefallen. Aber die Triggertasten sind eher die bessere Wahl <E>;)</E><br/>
<br/>
BTT: könnte man nicht irgendwie via USB-Adapter einen USB-Controller an N900 anschließen, z.B. den xbox controller S? Ich finde ihn immer noch besser als PS-Controller, um ehrlich zu sein sogar besser als 360er Controller da der DPAD nicht so schwammig wie bei 360er ist.</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Christoph.K"><s>
Christoph.K said:
</s><QUOTE author="Ahab"><s>
Ahab said:
</s>L3 und R3 nicht zu vergessen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Und analoge Tasten nicht zu vergessen!<br/>
<br/>
Jawohl, die Tasten des PS2-Pads sind analog (alle bis auf L3, R3, Start und Select). Gab am Anfang auch mal ein Rennspiel, das das unterstützt hat. Nach 5 Minuten Vollgas wär mir fast der Daumen abgefallen. Naja, was soll ich sagen, danach hab ich nie wieder ein PS2-Spiel gesehen, das die Analog-Fähigkeit der Knöpfe unterstützt hat. <E>:)</E> (Allerdings hab ich insgesamt auch nicht ganz so viele PS2-Spiele gespielt.)<e>
</e></QUOTE>

Wie soll das denn gehen?<br/>
Ich hab mein PSX-Joypad zur Reparatur schon öfters aufgeschraubt und da sind normale An/Aus-Tasten drin. Nix analoges.<e>
</e></QUOTE>

Erst ab Dual Shock 2:<br/>
"The biggest difference between the Dual Shock 2 and the original ... is the fact that ... all of the buttons and even the digital pad offer analog support. This means that the d-pad, the four face buttons and the four shift buttons are all pressure sensitive and have 255 degrees of sensitivity. ... It's also worth noting that the Dual Shock 2 is a bit lighter than the original Dual Shock."<br/>
Quelle: <URL url="http://gear.ign.com/articles/306/306387p1.html">http://gear.ign.com/articles/306/306387p1.html</URL><br/>
<br/>
Nur sehr wenige Spiele nutzten das voll aus. In Metal Gear Solid 2 kann man in first person perspective auf die Zehenspitzen stehen, wenn man L2+R2 feste genug drückt. Ausserdem wird durch leichten Druck auf einen der Facebuttons die Waffe hervorgeholt und gezielt, und nur wenn man dann feste genug drückt, drückt auch Snake ab.</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<r><QUOTE author="Cyrax"><s>
Cyrax said:
</s>BTT: könnte man nicht irgendwie via USB-Adapter einen USB-Controller an N900 anschließen, z.B. den xbox controller S? Ich finde ihn immer noch besser als PS-Controller, um ehrlich zu sein sogar besser als 360er Controller da der DPAD nicht so schwammig wie bei 360er ist.<e>
</e></QUOTE>
Ich kann mich erinnern, dass die Memory Cards der ersten Xbox einfach per USB angeschlossen waren, nur die Steckverbindung war physikalisch anders als USB. Wenn ich mich recht erinnere konnte man sogar einfach ein paar Kabel an eine Memory-Card-Steckverbindung und einen USB-Stick klemmen und diesen dann als Memory Card verwenden, die Xbox war ja eher ein mit heißer Nadel gestrickter Windows-2000-PC im Konsolen-Formfaktor weil Microsoft es eilig hatte, daher ging das.<br/>
<br/>
Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Controller der Xbox ebenfalls per USB angeschlossen werden und man nur das Kabelende zu modifizieren braucht.<br/>
<br/>
Achja, und: Besser als den 360-Controller? Hm. Leute gibt's! :)</r>
 
Re: Kreatives n900-Modding: Maemo Community "Gaming Handheld

<t>Mein xbox controller s ist schon längst auf USB umgelötet und funktioniert unter aktuelleren Linux-Distributionen out-of-box (positiver Nebeneffekt vom xbox linux Projekt), bei Windows sind nur XBCD-Treiber brauchbar (auch für 360er Controller empfehlenswert wenn man Spiele ohne XInput gut steuern will).<br/>
Und ja, der Controller S ist z.B. bei Spielen wo es auf den DPAD ankommt viel besser als der 360er Controller (habe beide), das wäre aber eher die Schwäche des 360er Controllers als die Stärke des Controller S (PS3-Controller haben ja auch einen recht guten DPAD), in der Hand gut liegen können aber beide gleich gut.</t>
 
Back
Top