schrotflinte56
Member
naja...
dann doch lieber nen richtigen rächner zusammenbauen :-D
aber wahrlich krank!
mfg
dann doch lieber nen richtigen rächner zusammenbauen :-D
aber wahrlich krank!
mfg
aber zigarettenanzünder muss schon sein ....Die wenigsten hier wollen ein High-Performance-Gerät mit vielen Terrabyte Speicher und x86 mit 4 GHz sowie eingebauter Mikrowelle, sondern einfach gepflegt Retrogames zocken und im Netz surfen
Anbetracht des zu erwartenden Gewinns bei der ersten Charge und der vermuteten Wartezeit zum 2. Batch wegen TI, wäre ich krank mich als Investor am Gewinn zu beteiligen. Ich hab als Investor ein "prima nocte", äh sorry, meinte "prima pandora" Recht (ja latein und griech. vermischt aber was solls) gekauft, das ist für mich unbezahlbar. UN-BE-ZAHL-BAR!! Ich könnt bis ans Lebensende mit nem T-Shirt rumlaufen "Pandora - Ich war dabei!" :juhu:Creature XL said:Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen
matzesu said:Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),)
grond said:matzesu said:Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),)
Und wenn man denn Latein hatte, weiß man, dass es "ius primae noctis" hieß, also mit dem Genitiv...
ro-li said:Ihr seid ja dermaßen krank wenn ihr es akzeptiert ca eineinhalb Jahre auf ein Gerät zu warten und euer Geld darin zu investieren.
ro-li said:Irgendwie denkt doch jeder von euch Erstebestellern das er was an der Waffel
hatt, aber zugeben wollen es die wenigsten.
ro-li said:Ich hab am ersten Tag eine Pandora bestellt, aber nachdem sich der Termin so lange nach hinten verschoben hatt hab ich mich verabschiedet.
ro-li said:Wenn ich direkt eine bestellen kann und sie nächste Woche geliefert bekomm,
dann bestell ich sofort.
ro-li said:Aber mit so einer Aussage ist man bei euch ja schon untendurch.
ro-li said:Da wird blinder Glaube und eine tierische Gedult verlangt.
ro-li said:Mit einem gebrauchten Laptop kann man doch auch jede Menge Emus nutzen, warum also solange warten?
]/quote]
Weil ein gebrauchter Laptop keine der Qualitaeten aufweist, die fuer
mich die Pandora interessant machen: er ist groesser und unhandlicher,
er ist viel schwerer, er hat eine viel kuerzere Akkulaufzeit. Ich habe
auch einen Laptop, aber der ist beim besten Willen kein Ersatz fuer
die Pandora.
matzesu said:Ich hab den Text in der Klammer falsch formuliert: es sollte bedeuten das ich auch kein Latein hatte (wie auch auf der Gesammtschule bei Hauptschulabschluss), vor kurzem habe ich aber einen Song der Mittelalter-Blödel-Band Feuerschwanz gehört wo es darum ging.. (das YT Video poste ich hier aber nicht, erstens ist der Text zu anstößig (es geht um Sex) und zweitens ist das zuviel offtopic..) :slap:
matzesu said:Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),) :unsure:
Creature XL said:Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen
Ein Investor ist eine Person (oder Firma), die Geld investiert, mit der Absicht daraus Gewinn zu erwirtschaften. Da das hier nicht gegeben ist, ist keiner der Vorbesteller durch die Vorbestellung zu einem Investor geworden.SebuSoft said:Creature XL said:Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen
Nicht ganz Creature hier ist Investoren als Geldgeber gemeint und nicht als Teilhaber. Ein Investor ist nicht automatisch auch Teilhaber einer Firma auch wenn das natürlich oft so ist. ;-)
wejp said:Ein Investor ist eine Person (oder Firma), die Geld investiert, mit der Absicht daraus Gewinn zu erwirtschaften. Da das hier nicht gegeben ist, ist keiner der Vorbesteller durch die Vorbestellung zu einem Investor geworden.SebuSoft said:Creature XL said:Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Nicht ganz Creature hier ist Investoren als Geldgeber gemeint und nicht als Teilhaber. Ein Investor ist nicht automatisch auch Teilhaber einer Firma auch wenn das natürlich oft so ist. ;-)
Nein, das sage ich nicht. Es ist in dem Kontext aber wohl eher als Redewendung zu verstehen. Es würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen sich deswegen als Investor zu bezeichnen. Das habe ich ja noch nie gehört.SebuSoft said:Edit: Eine weitere Definition ist z.B. auch einfach Geld in etwas zu investieren um dafür ein Produkt zu bekommen was diesen Fall ja Perfekt abdeckt.
z.B. "Da investiere ich lieber blabla Euro mehr und kaufe mir dieses anstatt jenes Produkt" - Oder will mir jemand erzählen dieser Satz entbehrt jeder Logik (das blabla etc. mal weg gelassen :-D ) und ist Falsch weil ich dabei ja keinen Gewinn erwirtschafte?