Kleiner Musik-Player für den GP2X


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Ich habe einen kleinen Musik-Player für den GP2X programmiert. In einer ersten Version gibt es das Programm nun zum Download.
Es werden Ogg Vorbis-, MP3- und verschiedene Module-Dateien unterstützt.
Webseite: http://wejp.k.vu/projects/gmu/
Download: http://wejp.k.vu/projects/gmu/gmu-0.1.0.zip

gmu.png
 
Ah, das sieht doch ganz nett aus. Das erste OGG-File läuft schon. :roll:

Was mir auf den ersten Blick fehlt:

* Kann ich auch ein ganzes Verzeichnis bzw. eine ganze Verzeichnisstruktur (rekursiv) der Playliste hinzufügen? Das wäre schon ganz praktisch...

* Gibt es eine Random- oder Shuffle-Funktion? Bisher konnte ich nichts dazu finden.

Gefällt mir aber ansonsten ganz gut. Ich hoffe die Wiedergabe bleibt hier nicht auch zwischendurch mal hängen, aber dann melde ich mich schon wieder. :p
 
eworm said:
Ah, das sieht doch ganz nett aus. Das erste OGG-File läuft schon. :roll:

Was mir auf den ersten Blick fehlt:

* Kann ich auch ein ganzes Verzeichnis bzw. eine ganze Verzeichnisstruktur (rekursiv) der Playliste hinzufügen? Das wäre schon ganz praktisch...

* Gibt es eine Random- oder Shuffle-Funktion? Bisher konnte ich nichts dazu finden.

Gefällt mir aber ansonsten ganz gut. Ich hoffe die Wiedergabe bleibt hier nicht auch zwischendurch mal hängen, aber dann melde ich mich schon wieder. :p

Zufallswiedergabe habe ich geplant und werde das bald implementieren.
Rekursives Hinzufügen ist in der Tat ein nützliches Feature und ich werde mir das auch mal vormerken und bei Zeiten mal daran setzen. :)
Es werden also mit den nächsten Versionen noch einige Erweiterungen und Verbesserungen kommen.
 
wejp said:
eworm said:
Ah, das sieht doch ganz nett aus. Das erste OGG-File läuft schon. :roll:

Was mir auf den ersten Blick fehlt:

* Kann ich auch ein ganzes Verzeichnis bzw. eine ganze Verzeichnisstruktur (rekursiv) der Playliste hinzufügen? Das wäre schon ganz praktisch...

* Gibt es eine Random- oder Shuffle-Funktion? Bisher konnte ich nichts dazu finden.

Gefällt mir aber ansonsten ganz gut. Ich hoffe die Wiedergabe bleibt hier nicht auch zwischendurch mal hängen, aber dann melde ich mich schon wieder. :p

Zufallswiedergabe habe ich geplant und werde das bald implementieren.
Rekursives Hinzufügen ist in der Tat ein nützliches Feature und ich werde mir das auch mal vormerken und bei Zeiten mal daran setzen. :)
Es werden also mit den nächsten Versionen noch einige Erweiterungen und Verbesserungen kommen.

*wär auch eine file to play given by command line erweiterung möglich?
dann könnte man den player gut in ein filemanager intigrieren
 
boeseronkel2k said:
*wär auch eine file to play given by command line erweiterung möglich?
dann könnte man den player gut in ein filemanager intigrieren

Gute Idee, werde ich mir auch für die kommende Version vormerken.
 
Mir sind da noch ein paar Ideen gekommen:

* Kann man den Player irgendwie rudimentär konfigurieren? Interessant wäre zum Beispiel ein Verzeichnis vorzugeben, in dem man beginnt. Ich habe den Player im nand und muss immer erstmal in ../../sd/music/ wechseln bis ich da bin, wo ich sowieso jedes Mal hin will.

* Versteht der Player direkt irgend eine Art von Playlist? Das wäre dann vielleicht der Workaround zum hinzufügen ganzer Verzeichnisse.
 
eworm said:
Mir sind da noch ein paar Ideen gekommen:

* Kann man den Player irgendwie rudimentär konfigurieren? Interessant wäre zum Beispiel ein Verzeichnis vorzugeben, in dem man beginnt. Ich habe den Player im nand und muss immer erstmal in ../../sd/music/ wechseln bis ich da bin, wo ich sowieso jedes Mal hin will.

Das habe ich auch bereits in Planung und werde das mit Einführen einer Konfigurationsdatei hinzufügen.
* Versteht der Player direkt irgend eine Art von Playlist? Das wäre dann vielleicht der Workaround zum hinzufügen ganzer Verzeichnisse.

Bisher nicht, aber ich werde mir das auch mal notieren.
 
Nett, ich werde den später mal ausprobieren. Gibst du uns vielleicht bei Gelegenheit mal den Quellcode dazu?
 
Hoshpak said:
Nett, ich werde den später mal ausprobieren. Gibst du uns vielleicht bei Gelegenheit mal den Quellcode dazu?

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich den Quellcode mal veröffentliche, zur Zeit allerdings nicht, u.a. da ich vermeiden möchte, dass früh Forks davon entstehen, was nicht grade sehr hilfreich wäre. Ich hab diesbezüglich noch keine entgültige Entscheidung getroffen. Sollte ich den Source veröffentlichen, werde ich ihn auf meiner Webseite zum Download anbieten.
Ich habe noch einige Erweiterungen in Planung bzw. arbeite schon daran. Es werden also in Kürze noch verbesserte Versionen erscheinen.
 
sieht gut aus :)

nur ... gibs n button zu hinzufügen von ganzen ordner?

€dit: und n bischen leiser als der orginale ist der player hab ich das gefühl aber ich mag ihn trotzdem :oops:
 
wejp, klasse arbeit! danke!

toll auch, dass shuffle oder random implementiert wird.

und ganz zum schluss, wenn alles andere fertig ist.... gibts dann noch visualisation oder jpg-slideshow dazu? das waers :)

:ph34r:

p.s. du bist doch der von armagetron?
 
nur ... gibs n button zu hinzufügen von ganzen ordner?

Das geht noch nicht, werde ich aber wohl mit der Zeit auch noch implementieren.
manhill said:
wejp, klasse arbeit! danke!

toll auch, dass shuffle oder random implementiert wird.
Random funktioniert inzwischen schon und ich werde vermutlich morgen eine neue Version veröffentlichen. :)
und ganz zum schluss, wenn alles andere fertig ist.... gibts dann noch visualisation oder jpg-slideshow dazu? das waers :)

Wenn ich sonst das wichtige, was ich mir noch so vorgenommen habe implementiert habe, wäre sowas vielleicht echt eine Überlegung wert. Mal schaun. ;)
:ph34r:

p.s. du bist doch der von armagetron?

Hehe, genau der bin ich. :D
 
Gmu 0.1.1

<r>Ich habe eine neue Version von Gmu fertiggestellt.<br/>
<br/>
Neu in dieser Version:<br/>
* Random Play (Im Random-Mode werden die Titel in der Playliste in zufälliger Reihenfolge gespielt)<br/>
* Die Wiedergabe kann mit der X-Taste gestoppt werden<br/>
* Aus dem Dateibrowser können einzelne Dateien direkt mit der A-Taste abgespielt werden, ohne die Datei zur Playliste hinzuzufügen<br/>
* Es können Musikdateien per Kommandozeile übergeben werden (die Dateien werden zur Playliste hinzugefügt und die Wiedergabe automatisch gestartet)<br/>
* Es gibt nun eine Konfigurationsdatei, in der ein Standardpfad für den Dateibrowser festgelegt werden kann<br/>
<br/>
Webseite: <URL url="http://wejp.k.vu/projects/gmu/">http://wejp.k.vu/projects/gmu/</URL><br/>
Download: <URL url="http://wejp.k.vu/projects/gmu/gmu-0.1.1.zip">http://wejp.k.vu/projects/gmu/gmu-0.1.1.zip</URL></r>
 
mhh Kommandozeile supi :oops:
Da könnt ich doch direkt ausm Gmenu2x liedchen auswählen
und die Wiedergabe geht dann über wejp`s tollen gmu player gelle?!
 
HauJobb said:
mhh Kommandozeile supi :oops:
Da könnt ich doch direkt ausm Gmenu2x liedchen auswählen
und die Wiedergabe geht dann über wejp`s tollen gmu player gelle?!

Genau für sowas ist das gedacht. :)
 
sehr geil das ding... da bei mir der standart music player nicht mehr ging schlug mir ed den hier vor und alles klappte.
top
großes lob von mir.

ps<. könntest du was zum vor und zurückspulen einbauen hab immer sehr lange musik sets die muss ich dann immer komplett hören wär geil wenn ich das beschleunigen könnte :D

dankee
 
Back
Top