wejp said:
eworm said:
Nachdem ich die Hörbucher auf meiner Karten durch hatte habe ich mir heute mal ein wenig Musik angemacht. Heute Morgen alles wunderbar, nach der Arbeit auch alles wunderbar, aber mit den gleichen Musiktiteln (immerhin scheint gmu eine Gabe zu haben wirklich gute Musiktitel auszusuchen, war also nicht so schlimmt). :roll: Dann Akku gewechselt, wieder angemacht und siehe da... jetzt in anderer Reihenfolge. Womit wird denn dein Random initialisiert? Kann es sein, dass da trortdem schonmal die gleichen Werte bei rauskommen?
Ich initialisiere den Generator mit der Systemzeit, die wenn du Gmu nicht exakt zur gleichen Zeit wie beim letzten Mal nach dem Einschalten startest, immer eine andere sein sollte.
Ist das reproduzierbar? Eigentlich sollte das ja nicht passieren. Sonst prüfe ich das nochmal.
kleiner tipp zum zufallsgenerator, kannst ja in der config ne option angeben, welche die sd karte ein wenig belastet mit einem schreibzyklus pro gmu start.
den wert von
in eien datei schreiben /mnt/sd/.random
und dann nicht mit
sondern mit
Code:
srand(time(NULL)^alter_time_wert_aus_)
initialisieren und eine bitweise verschiebung ob mit OR, XOR, AND oder so kansnt dir ja überlegen, ich würde XOR empfehlen
ergibt weitaus zufälligeren pseude zufalls zahlen