Kismet source?


daniel3000

Still Fresh
Joined
Mar 20, 2009
Messages
89
Hallo allerseits,

weiß jemand, wie die "source"-Zeile in der kismet.conf lauten muß, damit kismet mit dem WLAN-Chip der Pandora läuft (der sourcetype ist mir unklar)?

Danke!
Gruß
Daniel
 
Bin mir nicht ganz sicher an deinem Notebook steht vermutlich wlan0 oder so drin oder?

Wen ja, tippe mal iwconfig auf der Konsole ein und kuck wo der WLAN-Name angegeben ist mit dem du aktuell verbunden bist.
Da steht dann ganz links auch der Gerätename.

Fraglich nur ob das mit der Pandora geht.. Also Kismet...
 
Hallo retn,
auf der Pandora heißt das Interface auch wlan0, aber der Interfacename ist nicht die Schwierigkeit, sondern der source type ist es. mac80211 scheint der richtige zu sein, anhand der geladenen Module zu urteilen, aber es funktioniert nicht.
Ich habe auch die neueste kismet-Version installiert (die im Angstrom-Repository ist schon etwas älter), und die sollte den typ automatisch erkennen, aber mit der neuen Version klappt es auch nicht.
Ich denke, daß der WLAN-Chip der Pandora oder auch dessen Treiber nicht monitor-mode-fähig ist.
Jetzt gilt es also, einen WLAN-USB-Stick zu finden, mit dem das klappt. Soweit ich das überblicke sind das allerdings auch die wenigsten.

Gruß
Daniel
 
Hey,

das hab ich schon befürchtet, dass der WLAN chip kein Monitoring kann, wird es wohl bei dem Vewendungszweck wenig Bedarf geben, Der Source ist closed wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Für einen USB Stick in der Richtung kann ich dir diesen empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0010KM4LM/ref=oss_product

Den hab ich selber seit 2 Jahren, und gute Erfahrungen gehabt. Ich werd mich in den nächsten Tagen auch mal dran machen und das Modul auf der Pandora kompillieren.

Greets
 
hmm, bei Anazon derzeit nicht verfügbar. Und eine genaue Produktbezeichnung steht da auch nicht.
Kennst Du evtl. noch andere Quellen für den Stick, bzw. könntest Du mir eine genaue Produktbezeichnung durchgeben, nach der ich dann selsbt suchen kann?

Danke!

Daniel
 
hehe da will wohl jemand mit der pandora driven/walken :-D
will ich nämlich auch also hoffe ich sie auch bald bekomm :yes:
Sie ist nämlich perfekt fürs Wardriving:portabel,lange Akkulaufzeit,Linux,und usb port für gps module und wlan sticks.
also Ich glaub schon,dass kismet auf der Pandora geht,da aircrack-ng jetzt aufm N900 inklusive monitor mode und injection geht:
http://www.neopwn.com/
Das N900 hat soweit ich weiß den gleichen WLAN chip (TI wl1251) wie die pandora.
bei kismet newcore stellt man dann ein:
ncsource=wlan0
und schon kann man losfahren :)
Achja: Aircrack-ng auf der pandora,entweder mit der internen karte oder externem stick wird auf jeden Fall klasse: da könnt ihr euren freunden/bekannten mal zeigen,wie leicht WEP zu knacken ist :lol:
Zu dem stick bei amazon:
geh mal auf http://www.yatow.de da findest die besten aktuellen WLAN-Sticks.Ich würde dir dort den AWUS036NEH empfehlen,den hab ich auch und er geht klasse: Soviele Netze findet kein anderer! Allderdings tut er sich bei manchen ap's (wie z.b meinem D-Link) ein bisserl schwer beim verbinden.Mit den meisten APs funzt er aber tadellos.

PS:an alle die das lesen: bitte sichert euer wlan,falls ihr eines habt, unbedingt mit wpa/wpa2. Ich krieg so ziemlich jedes wep netz in ca.5 min. geknackt. Und bei wpa/wpa2 unbedingt ein starkes passwort verwenden.Mann kann nämlich mit speziellen methoden und einem schnellen prozessor ca.3000 passwörter die sekunde testen,also sollte es schon was sicheres sein. und ssid broadcast deaktiviern/mac filter bieten keine sicherheit.kann man einfach von einem verbundenen client ersniffen .Und schaltet bei eurem laptop/pandora,wenn ihr euch länger an einem öffentlicher ort aufhaltet,wlan aus sicherheitsgründen ab.

lg
hugo
 
Da hat die Pandora schon eingebautes WLan und dann geht das nicht mit dem scannen? Was muss passieren, damit sie das auch ohne extra WLan Stick kann? Bessere Treiber? Währ schon schön, wenn die Pandora sowas mit Bordmitteln zustande bringen könnte. :)
 
hast du schon eine Pandora,fusion_power? dann kannst mal testen und mir sagen ob kismet und/oder aircrack gehen :) Jemand anderer,der auch schon eine p&|a hat und sich das zutraut(ich helfe gerne bei problemen,falls welche auftauchen sollten) kann natürlich auch diese programme kompillieren und testen,ob die pandora drivetauglich ist :-D
Vielleicht braucht man für monitormode/injection gepatchte Treiber,obwohl,das Pandora-Team wird wohl so vernünftig sein,dieseTreiber gleich in der offiziellen Firmware mitzuliefern.

lg hugo
 
Monitor mode geht wunderbar. Hab mir den airodump-ng und wie sie alle heissen Tools rumgespielt. Kismet wollte iirc nicht. Da war ein Thread in englischen Forum, aber ich finde ihn nicht wieder. Vielleicht zensiert worden, wie schade...

edit: Ah, gefunden: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54683-change-pandora-wireless-mode/
 
crack_my_wlan said:
hast du schon eine Pandora,fusion_power? dann kannst mal testen und mir sagen ob kismet und/oder aircrack gehen :) Jemand anderer,der auch schon eine p&|a hat und sich das zutraut(ich helfe gerne bei problemen,falls welche auftauchen sollten) kann natürlich auch diese programme kompillieren und testen,ob die pandora drivetauglich ist :-D
Vielleicht braucht man für monitormode/injection gepatchte Treiber,obwohl,das Pandora-Team wird wohl so vernünftig sein,dieseTreiber gleich in der offiziellen Firmware mitzuliefern.

lg hugo
Nee, das kann noch dauern bis ich die hab. Aber wenn ich sie hab, dann will ich möglichst fix loslegen und das stressfrei, daher ist es gut, wenn das gröbste bis dahin rund gefeilt ist. ;) Aber Kismet hat da zugegeben nicht so die Priorität im Moment, erst mal muss das wichtigere Zeuch rund laufen, dann können die Feinheiten dran kommen.
 
Hi daniel3000,

wen ich mich recht erinnere hat die Pandora den gleichen WLAN-Chip wie das HTC Dream.
Auch der Treiber scheint auf diesem teilweise zuberuhen, daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit
bis Monitor Mode verfügbar ist. Den anderen Antworten nach ist es sogar schon eingebaut.
Teste mal ein anderes Tool, wen es dort klappt probier es mal WLAN manuell - siehe link auf gp32x.com - auf Monitor umzuschalten.

Gruß,

retn
 
FYI es gibt nun ein offizielles Kismet Package, das bei mir mit SuperZaxxon 1.60 auch ganz gut läuft:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=package.kismet
 
Re: AW: Kismet source?

<r>Echt der gleiche Wlan Chip wie Htc Dream?<br/>
Das Handy nutze ich hier täglich <E>;)</E></r>
 
Back
Top