RMfast said:
Zudem kann es sein das ich auch Vorkasse zahlen will jedoch keine Nachnahme in Vorkasse umwandeln kann ??
Diese Frage gab es in diesem Jahr schon öfters, und ja, es haben schon mehrere umgestellt. Soweit ich mich erinnere, kam das Thema auch schon öfters im Forum.
Zudem hättest Du auch einfach per eMail im Laufe des Jahres anfragen können. Ja, im Moment brauche ich lange mit Antworten, da ich am OS beschäftigt bin. Das ist aber erst seit einem Monat so, davor gings flotter.
Vor allen Dingen hat die Beantwortungszeit nichts damit zu tun, dass Dir die Zeit wegläuft - denn schließlich warten ja auch alle, die bestellen wollen auf Antwort, so dass in dieser Zeit keine Pandoras "verloren" gehen.
Geht eben dann in Reihenfolge des Maileingabngs.
wen man mit Nachnahme keine rechte hat, weder auf eine Pandora noch auf ein Vorkaufsrecht, durch die Umwandlung von Nachname auf Vorkasse dann ist ED auch nicht zu helfen.
Hast Du. Du bekommst als Nachnahmebesteller, wie angekündigt, eine Pandora. Ob aus dem ersten oder zweiten Batch, wird sich herausstellen, wieviele Vorkassebestellungen es am Ende gab.
Das war so von Anfang an bekannt. Eine Umwandlung von Nachnahme auf Vorkasse ist solange möglich, wie noch unbezahlte Pandoras da sind, logisch. Was soll ich sonst machen? Allen, denen ich gesagt habe, sie bekommen durch die Bezahlung SICHER eine aus dem ersten Batch, sagen, es geht leider doch nicht, weil jemand anderes, der später bezahlt hat, sie doch haben wollte?
Also mal ehrlich: Es gab von Anfang an die Info, dass Nachnahmebesteller eventuell auf den zweiten Batch warten müssen. Es gab auch immer wieder im Forum, etc. die Info, dass man auf Vorkasse wechseln kann. Auch eine eMail, wen man sich doch dafür entscheidet, auf Vorkasse zu wechseln, war die ganze Zeit über möglich.
Nachnahme ist für die Leute gedacht, die zwar eine haben wollen, denen ihr Geld aber zu wertvoll ist und die in Kauf nehmen, etwas länger zu warten.
ED beklagt sich das man sich melden soll wen man ein Nachnahme Bestellter Artikel nicht haben will, wieso sollte sich jemand melden wen er eh nicht als Kunde zählt, weil er per Nachnahme Bestellt, Endwerder das Leben beruht auf Gegenseitigkeit oder auf Einseitigkeit ED erwartet Gegenseitigkeit doch man bekommt von ihn das gleiche zurück ???
Du zählst genauso also Kunde wie jeder andere auch. Und bekommst dann die Pandora, wenn wir uns das leisten können - und beim ersten Batch haben wir bisher so dermassen draufgezahlt, dass wir jeden Euro brauchen.
Und die Euros, die wir gebraucht haben und noch brauchen, haben wir von keinem Nachnahmebesteller gesehen. Insofern muss er eben auch eine Wartezeit in Kauf nehmen.
Der Vertrag bleibt bestehen (auch zum günstigen Preis von damals noch 249 Euro!).
Eine Anmerkung hätte gereicht oder Ein Vorkaufsrecht für Nachnahmebesteller die ihren Bestellstatus ändern wollen, würde auf Gegenseitigkeit beruhen und es ist nicht so, das ich nicht zahle oder zahlen will!!!
Ein Vorkaufsrecht KANN hier nicht gegeben werden. Was mache ich denn, wenn jetzt, kurz vor Auslieferung, 100 Nachnahmebesteller doch auf Vorkasse wechseln wollen?
Denn 100 Bestellern, die schon länger gezahlt haben, absagen? Das kanns ja wohl auch nicht sein.
Zudem haben auch die jetzigen Vorkassebesteller noch ein größeres Risiko also die Nachnahmebesteller. Wenn an der Massenproduktion was schief läuft und wir alle pleite sind, dann haben ja die Vorkassebesteller eventuell verlorenes Geld, die Nachnahmeleute nicht...
Geht nicht weil es keine Pandora mehr gibt!!!
Wer behauptet das eigentlich? Laut meinen Rechnungen wirds eng, aber noch ist nicht alles weg.
Zudem hat der Presserummel nichts damit zu tun - dadurch wurden zwar viel mehr WIZ verkauft, die Pandora-Bestellungen waren aber etwa so hoch wie die Wochen davor.
Die meisten Leute warten eben auf fertige Produkte, wenn sie eine Firma nicht kennen.