Kaufen oder dochnicht?


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Bin auf der suche nach Emulatoren auf den gp2x gestoßen und dachte mir zuerst "ja, ganz geil aber bestimmt wieder 500€." Daher bin ich jetzt recht hin und weg. :p

Aber bin mir nicht ganz sicher. Ich spiele zwar gerne auch mal ältere spiele und finde die vielen Funktionen recht praktisch aber man zweifelt ja bei so einem kauf immer etwas (also ich).
daher habe ich noch ein paar fragen.
-Können 2 AA Akkus/Batterien wirklich so eine Maschine antreiben? kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
-Mir scheint, dass sich viele über Fehler der 200 Version beschweren, hat die wirklich noch so Macken?
-Werden auch Platformen Wie der NDS oder die psp unterstützt? habe mal einen Emulator für den DS gehabt aber der lief immer nur auf maximal 60%

freu mich auf eure antwort.

Mfg Jubal
:)
 
Zur ersten Frage:
Ja, der GP2X lässt sich ganz gut mit 2 AA Akkus/Batterien betreiben. Für Vielzocker lohnt sich die Anschaffung von Akkus mitsamt Ladegerät, da der Kleine doch ziemlich stromhungrig ist. Daher sollte man Akkus mit hoher Speicherkapazuität bzw. bessere Batterien verwenden, da die "8 Batterien für 1,50€"-Billigbatterien kaum eine Stunde aushalten.
Mit meinen Akkus komme ich aber schon auf 2-3 manchmal sogar 4h Akkulaufzeit bei Dauerbetrieb (kommt drauf an, was man macht^^) und das sind auch nicht non-plus-ultra Akkus.

Zur zweiten Frage:
Tja, kann ich dir jetzt so nicht beantworten, da ich nur einen F100 besitze.
Einige Fehler sind sicher nicht so gravierend und es kommt auch immer darauf an, wofür man den GP2X nutzen möchte. Für den einfachen Spieler, der seinem GP2X keine Kunststücke abverlangt, ist das Gerät sehr gut. Ich hatte bisher keine größeren Probleme.

Zur dritten Frage:
Nein, geht nicht.
Bei Nintendo-Konsolen ist bei SNES und GBA Schluss, alles, was neuer ist, schafft der Kleine nicht. Was Sony angeht, bekommst du mit Glück das ein oder andere PS1 Spiel zum Laufen, aber das war's dann auch schon.
Der GP2X emuliert hauptsächlich die klassischen Konsolen und Handhelds.
 
Schliesse mich im Grossen und Ganzen meinem Vorredner an.
Ich selbst besitze einen F200 und habe keine Probleme mit dem Gerät. Lediglich einige Emus laufen noch nicht 100% auf dem F200, allerdings wird immer mehr Software vom F100 auf den F200 angepasst, inkl. TouchPen-Unterstützung.

Bestes Beispiel ist ScummVM für den GP2x. Die neue Version hat nun TouchPen-Support und die alten Titel spielen sich darauf um längen besser 8)

Habe den Kauf des F200 nicht bereut !

CYA !
 
na das hört sich doch alles ganz gut an. Gibt es wohl bald einen hoffentlich zufriedenen Besitzer mehr. ^^

Und das ihr mir da so schnell und freundlich geholfen habt ist ja auch nicht selbstverständlich.

Danke euch :)
 
Ich war damals einer der ersten Besitzer einen GP2X in Deutschland, also ich gehe mal davon aus ;) Und damals wurden halt noch First Edition Geräte also sozusagen noch nicht ganz so gut verarbeitete Geräte verkauft. Wurde vor allem zur Finanzspritze von GPH gemacht, so wie ich das noch in Erinnerung hatte ^^ Dort gab es schon einige Kritikpunkte die mir nie ins Gewicht gefallen sind, also die waren halt verkraftbar. Viele Kritikpunkte sind glaub ich auch dadurch entstanden, das mehr vom Gerät erhofft wurde...

Ich hatte aber damals meinen GP2X F100 First Edition wieder verkauft, da ich Geld für die 360 brauchte ^^ Und vor kurzem habe ich mir den F200 gekauft, der ist auf jeden Fall top, man darf sich trozdem nicht die super Hoffnung machen, denn der Anfang ist meiner Meinung nach eher schwer, zumindestens im Bereich Emulatoren, da manche nicht gerade einfach zu konfigurieren sind, es hat sich zu damals aber trozdem viel gebessert ;) Aber wenn man mal den Dreh raus hat und sich auch an den HomeBrew Games erfreut ist das ein tolles Gerät. Vorallem weil man auch noch selbst und völlig kostenlos dafür entwickeln kann :)

Trozdem muss ich noch dazu sagen, das einige Programme nicht mehr so gut auf dem F200 zu laufen scheinen. Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit ändern wird.

Zur Akku-Laufzeit... Ich war sehr überrascht wie lang doch der Akku hält Oo
 
Es gibt im Augenblick nur noch 3 mir bekannte Probleme mit Programmen:
-Alle Spiele für die Java Runtime (Sound Rate Error)
-Quake II Engine (Stick Klick nicht unterstützt)
-GP Quake Engine (Stick Klick nicht unterstützt)

Bei GMU und Oldplay geht die Dunkelschaltung nicht mehr und in Gmenu2x sind einige Links nicht funktionsfähig und die Akkuanzeige ist ausser Funktion.

MAME, die Allegro Spiele, beide Atari 2600 Emulatoren und einige SDL Spiele wie Drill2x sind mitlerweile angepaßt worden. Ich denke auch, daß die meisten der noch verbliebenen Probleme bald behoben sind.

Gruß,
Stephan
 
habe nochmal 2 fragen ^^

Wie ist denn die qualli bei Filmen? also nur für unterwegs, für zuhause habe ich einen Player

ööh, ist die(der?) GP2X F200 gerade ausverkauft? oder übersehe ich ihn nur? :confused:

Kai
 
Also :

Film Quali = gut (absolut alltagsfähig) :)

@Verfügbarkeit: schlecht im Mom , soweit ich weiß,
erst ab Feb wieder bei ED ...
...oder mal bei "Bierbank" (siehe Marktplatz) anfragen, der hat einen zu verkaufen ...

gtx.,

andYMan
 
Kaufe immer sowas lieber "Oreginal".
muss ich halt noch bis feb warten, wird mich nicht umbringen.
 
Ja diese langen Wartezeiten sind GPH geschuldet. Die wollen immer 6 Wochen im Voraus wissen, wie viele GP2X bestellt werden. Dadurch verzögert sich die Lieferzeit, da ED nicht gleich 100 Einheiten bestellen kann, da es dafür einfach am Geld fehlt, was er da erstmal vorstrecken müsste.
 
Back
Top