Kaufberatung und fragen :)


Bryan226

Still Fresh
Joined
May 28, 2008
Messages
9
Huhu,

möchte mir in nächster zeit einen GP2X-F200 zulegen habe aber noch ein paar fragen:

Kann mann mit dem GP2X-F200 ins internet?
Wie viel Ghz / Mhz hat der prozessor?
Gibt es Spiele wie bombermen, c&c als emu.?
Hat er oder gibt es ein Navi programm dafür?
Gibt es eine Kamera?
Gibt es eine Tastatur?

**Edit**

Und könnte man damit jetzt zb. eine aufgenommene Stargate folge drauf schauen? :lol:

mfg,

Bryan
 
Kauf dir lieber den F-100.. der ist günstiger und besser. Mir hat man auch den F200 empfohlen. Den habe ich hier zwar stehen und hab auch viel freude daran. Aber anscheinend ist der Spaß beim F-100 aufgrund des Netzwerksupports und vorallem der Menge an Software (ach wie gern hätte ich ne anständige Firmware) viel größer..
Hier ist sowieso fast überall die Rede vom F100 und nur dafür gibt es auch im wesentlichen Tutorials.

Emu's, games.. funzen (fast) alle auf dem F-200. Hatte aber auch schon Sachen die nich starten wollten..

Videos, musik.. ist alles kein problem. Kamera is nich dabei ^^ Glaube anschließen über Cradl würde funktionieren. Aber die nötige Software gibt es dafür sicherlich nich nicht.

Tastatur auch nur über Cradle

Prozessor.. 2x200 mhz

Das mit dem Internet frag ich mich auch.. aber ich glaub das is das Problem des F-200, dass der Netzwerkchip fehlt?
 
momosxp said:
Kauf dir lieber den F-100.. der ist günstiger und besser. Mir hat man auch den F200 empfohlen. Den habe ich hier zwar stehen und hab auch viel freude daran. Aber anscheinend ist der Spaß beim F-100 aufgrund des Netzwerksupports und vorallem der Menge an Software (ach wie gern hätte ich ne anständige Firmware) viel größer..
Hier ist sowieso fast überall die Rede vom F100 und nur dafür gibt es auch im wesentlichen Tutorials.

Emu's, games.. funzen (fast) alle auf dem F-200. Hatte aber auch schon Sachen die nich starten wollten..

Videos, musik.. ist alles kein problem. Kamera is nich dabei ^^ Glaube anschließen über Cradl würde funktionieren. Aber die nötige Software gibt es dafür sicherlich nich nicht.

Aber warum hat man bei dem alten das netzwerk und bei dem neuen nicht? <_< :twisted: :confused:

ich weis nicht :( hab gelesen das der neue besser sein soll :huh:
 
So, da ich nicht viel Zeit habe, ist ja Biergartenwetter fasse ich mich kurz :lol:

1. Nein, zumindest nicht ohne weiteres.
2. Da bin ich grade echt überfragt, aber das sollte im Shop bei den technischen Daten stehen.
3. Klar, Bomberman gibt es ja auf Nahezu jeder Konsole, allerdings zockt man das Original auf der PcEngine :wink: c&c ist so ne Sache, könnte mit dem PSX Emu evtl. funktionieren, kann ich aber nicht bestätigen, da ich es nie ausprobiert habe.
4. Nein, zumindest ist mir keins bekannt und ich habe auch noch nichts von einem GPS-Empfänger gehört.
5. Nope
6. Nunja du kannst über die Cradle ne USB-Tastatur anschließen.

zum Edit:

Wenn die folge in einem passenden Format vorliegt einfach auf die SD-Card packen und anschauen!

So nun aber zum Bier,

Gruß Ahab
 
Bryan226 said:
Aber warum hat man bei dem alten das netzwerk und bei dem neuen nicht? <_< :twisted: :confused:

ich weis nicht :( hab gelesen das der neue besser sein soll :huh:

Das hat man mir auch gesagt.. und das hab ich auch geglaubt ^^
Besser ist meiner meinung definitiv, dass der F-200 ein D-Pad hat und keinen Stick wie beim F100.
Mit dem Touchpad kann man cool rumprolln aber den benutzt man niee...

Edit: UND DER F-200 SIEHT COOLER AUS :D
 
Danke :lol:

puh 200Mhz nur :wacko:
Schade des es kein navi und keine kamera gibt wie bei der psp :(
Was heist nicht ohne weiteres? Ist es möglich oder nicht :p wenn ja wie :D

Ja er sieht cooler aus :oops:
 
Hallo und Wilkommen :)

1.Ins internet kann man mit dem GP2X, das ist aber einiges an Bastelei, ich hab mich da bisher nicht dran getraut. http://youtube.com/watch?v=FOAqgNXOL9M http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1875
2.Der GP2X hat nen 200mhz-dualcore-Prozessor, den man bis zu 300mhz hochtakten kann, wenn die Akkus, oder das Netzteil das hergeben, bis zu 280mhz geht bei mir ganz gut.
3. Emulatoren gibt es einige guck dir mal das Video an: http://youtube.com/watch?v=_V0h_HtVDHY hier findest du Emulatoren für den GP2X http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5
4. Navi-Programm ist etwas schwierig, theoretisch geht das, aber ich habe noch kein opensource-routenberechnungsprogramm gefunden, von einem für den GP2X ganz zu schweigen. Hier aber ein Link:http://spritesmods.com/?art=gp2xgps
5.Wenn du eine Kamera anschließt, für die es Treiber für den GP2X gibt, oder du die dir selber crosscompalierst geht das vielleicht http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6,2235
6.USB-Tastaturen sollten ohne Probleme laufen hier ein Bild meiner Konstruktion:
gp2x.jpg


Kurz gesagt: mit dem GP2X kann man fast alles machen, wenn man genug Zeit investiert.
Wenn man wenig Zeit hat bleiben immernoch die Standard-Sachen, wie Spiele, Emulatoren und Videos gucken.
Stargate kannst du darauf gucken, ich persönlich gucke aber am liebsten Zeichentrick-Serien drauf, weil mir bei der Auflösung von 320x240 bei Spielfilmen zu viele Details verloren gehen
 
Bei mir hängt sich der F-200 auf wenn ich über 250 gehe.. hab schonma ne halbe stunde auf 260 gespielt.. aber schon beim umstellen hängt er sich meistens auf. Ich verwende Max Cell 3800 mAh Akkus. Hatte auch mal aus dem Saturn die 2700mAh Akkus ausprobiert.. Da steht "x act 250 " drauf
Kann es noch an was anderem außer der Akkus liegen? Ac-Adapter hab ich leider nicht und kann es damit nicht ausprobieren
 
puh :twisted: das sieht kompliziert aus :lol:
hm.. internet ist mir eig. sehr wichtig bei sowas. <_<
 
Also richtiges Internet verspreche ich mir vom Pandora p&|a beim GP2X :gp2x: (ich muss jetzt mal die tollen neuen Icons ausprobieren :D ) ist das glaube ich eher technische Spielerei als was wirklich alltagstaugliches.
@momosxp ich habe Varta 2700mAh-Akkus drin bis auf 280 gehe ich so gut wie nie hoch, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass das ging...
 
ja wann kommt den der pandora? aber der sieht so :wacko: aus :(

Lohnt es sich den noch den GP2X-F200 zu holen`?
 
Die Frage stell ich mir auch. Scheint so.. als ob der F200 tot ist bevor er richtig gelebt hat.
Der Support für den F200 ist ja noch nicht das wahre.. Es gibt ihn ja noch nicht so lange. Aber schon ist nur noch vom Pandora die Rede.. Ich befürchte wenn der Pandora kommt, wird der F200 vergessen. Höchstens der F100 wird noch hier und da interessant sein. Aber konzentrieren wird sich alles auf den Pandora.
Schade eigentlich..
 
ja und der pandora ist optich nicht gerade der hammer :( p&|a :(

aber nach dem wiki ist er ganz gut:
Code:
<i>
</i>Product family 	Pandora
Type 	Handheld game console / UMPC / PDA hybrid
CPU 	600MHz OMAP3530 ARM Cortex-A8 (32Bit)[1] and
430MHz TMS320C64x+™ DSP Core, NEON & TRADE SIMD CoProcessor[2]
Media 	Secure Digital cards Dual Slots, USB slots
System storage 	SD Storage, USB storage, 256 MB Internal
Connectivity 	Wi-Fi, LAN

Wifi, lan und 600Mhz :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
@Bryan226 Beides weis man erst sicher, wenn er rausgekommen ist :wink:
Ich persönlich zocke immer wieder mal auf meinem F100 und freue mich immer aufs neue über neue kleine Spiele&Spielereien im Archiv.
Optisch ist der Pandora eine solide Sache. Die Funktion hat das Design bestimmt, sowas gefällt mir persönlich immer sehr gut.
Du kannst dir ja noch ein paar Flammen draufmalen, um ihn aufzupeppen :p

Ich denke, für den GP2X wird es auch nach rauskommen der Pandora noch genug neue Sachen geben ganz abgesehen davon finde ich, gibt es für den GP2X momentan genug Anwendungen, um sich zu beschäftigen. Und falls es einem langweilig wird kann man ja selbst programmieren oder Hardware basteln.
 
Fred-Peter said:
@Bryan226 Beides weis man erst sicher, wenn er rausgekommen ist :wink:
Ich persönlich zocke immer wieder mal auf meinem F100 und freue mich immer aufs neue über neue kleine Spiele&Spielereien im Archiv.
Optisch ist der Pandora eine solide Sache. Die Funktion hat das Design bestimmt, sowas gefällt mir persönlich immer sehr gut.
Du kannst dir ja noch ein paar Flammen draufmalen, um ihn aufzupeppen :p

Ich denke, für den GP2X wird es auch nach rauskommen der Pandora noch genug neue Sachen geben ganz abgesehen davon finde ich, gibt es für den GP2X momentan genug Anwendungen, um sich zu beschäftigen. Und falls es einem langweilig wird kann man ja selbst programmieren oder Hardware basteln.

hmm^^ das mit den flammen mach ich liba nicht :p

Gibt es den schon einen termin wann der "Pandora" rauskommt?
 
Bryan226 said:
puh 200Mhz nur :wacko:

Darf man fragen, was du als Takt erwartet hättest? Die Taktfrequenz alleine sagt doch recht wenig über die Leistungsfähigkeit des Geräts aus. Mal abgesehen davon, ein Nintendo DS hat ja z.B. auch "nur" 67 MHz und darüber beschweren sich vermutlich die wenigsten.
momosxp said:
Das mit dem Internet frag ich mich auch.. aber ich glaub das is das Problem des F-200, dass der Netzwerkchip fehlt?

Wird mal Zeit hier mit diesem Halbwissen aufzuräumen. Bei der Netzwerkfunktionalität, die beim F-200 gegenüber dem F-100 gestrichen wurde, handelt es sich um die Möglichkeit über den USB-Slave-Anschluss, in Verbindung mit einem PC, eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Das ist für Entwickler ein sehr interessantes Feature. Um darüber allerdings mit dem GP2X ins Internet zu gehen wohl eher uninteressant, da ja ohnehin ein PC ganz in der Nähe sein muss.
Ganz unabhängig davon kann man beim F-100 und auch beim F-200 über den USB-Host etwa WLAN oder Ethernet anbinden, wenn man das möchte. Das ist mit Bastelei verbunden und mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, aber alle mal geeigneter für den (mobilen) Internetzugang, als die Netzwerkfunktion des F-100.
 
Hallo Fred-Peter,

es ist ja sehr interessant wie du den IC auf die Platine gelötet hast :D .

Da brauchtest du bestimmt eine ruhige Hand, oder?

Gruß
Rene
 
Ja, ich hatte zuerst alles zusammengelötet mit fiesem bleifreiem Zinn. Beim Rückgängigmachen dieses Fehlers sind mit dann einige Leiterbahnen auf der Platine flöten gegangen. Deshalb meine leicht futuristische Bauweise mit den vielen Beinchen von Widerständen. :D
Um die Sache transportabel zu machen habe ich jetzt alles in Heißkleber eingegossen, als Simson und MZ-Fahrer weiß man sich eben zu behelfen ;-)
 
Back
Top