Kann mich wer durchs Setup begleiten?


Schuldigung für die Frage, aber hast du dich überhaupt mal mit der Pandora beschäftigt oder dich nur mal 5 Minuten mit dem Wiki oder der Forensuche beschäftigt?
Ich will nicht unfreundlich sein, aber selber suchen/lernen ist die einzige Methode die einen weiter bringt, bei was auch immer.
Es ist nicht immer jemand da der einem hilft.
Naja, ich bin mal so dreist und verweise nur auf das Wiki da steht alles was man wissen muss, lese dir doch bitte selber ein bisschen Wissen an.
Ich wiederhole gerne nochmals, nicht böse gemeint aber erst selber versuchen, dann konkrete fragen stellen und alles wird einfacher.
Bringt einen im Leben auch viel weiter diese Einstellung;)
 
Im Pandora-Wiki nachzulesen wird einem Dingoo-Nutzer aber auch nicht viel weiterhelfen. ;)
L.Orion said:
Ich habs jetzt nach langem rumwerkeln zum Laufen gebracht, da gabs wohl ein Problem mit der 32 GB Karte aber naja es läuft nun. Wo bekomme ich jetzt ein ganzes Emu Pack her und vielleicht sogar ein Pack mit Homebrews?
mfg

Orion
Ein Emu Pack taucht übrigens in Yoshis Signatur auf. http://boards.dingoonity.org/dingoo-emulation/dingoo-emulator-fact-sheets/
 
Da steht wiki, nicht Pandora Wiki, der dingoo kram wird doch wohl nen Wiki haben, heutzutage bekommen doch selbst Toiletten ne eigene FAQ Seite auf der Hersteller website...
 
Ja tut mir Leid das der Dingoo heutzutage kaum mehr wo auftaucht und vor allen Dingen ein A330 :-||, habs ja schlussendlich auch alleine zum Laufen gebracht weil niemand diesen Exot hier besitzt und sich auskennt :-||... vor allen Dingen denke ich ist man doch hier im Forum auch froh fürn bisschen Aktivität ansonsten bräuchte es das Forum ja nicht. Ausserdem habe ich viel um die Ohren und sollte mich nicht mal mit dem Dingoo solange beschäftigen, was mir schon wieder Zeit einbüsste weil ich es einfach tun musste. Aber naja, es ist alles Ansichtssache
 
L.Orion said:
Ja tut mir Leid das der Dingoo heutzutage kaum mehr wo auftaucht und vor allen Dingen ein A330 :-||, habs ja schlussendlich auch alleine zum Laufen gebracht weil niemand diesen Exot hier besitzt und sich auskennt :-||
Naja, dass Du das ganz alleine hingekriegt hast und sich mit dem Dingoo hier niemand auskennt, finde ich jetzt schon fast ein bisschen frech. Immerhin hast Du von dem Teil so ziemlich keine Ahnung gehabt (was für einen Einsteiger auch durchaus normal ist), bevor Du hier ausführlich Auskunft und Hilfe bekommen hast. Ausserdem frage ich mich, warum ich denn soviele PNs habe. ;) Und wir sollen Dir noch dankbar sein, dass Du hier für Aktivität sorgst. Das ist tatsächlich Ansichtssache. :O
 
Hey L.ORION, jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was genau das Problem war mit deinem Dingoo? Du schreibst "es war ein Problem mit der 32GB-Karte". Lag`s am Formatieren der SD-Karte, oder am SD-Karten-Modell, oder woran genau?

Ach ja, und wegen der Konto-Nummern von mir und YOSHI für die Hilfe, die findest du in unseren Profilen. :p
Pro geschriebener Zeile, nehmen wir aktuell EUR 5,50. Tja, alles wird teurer, was soll man machen. :-D

I------C--------H------------D-------E---------N-------K------E---------A-----B-----E------R,
--D------I-----E------S------E--------A-----B----R-----E----C-----H-----N-----U-----N---G
-------P---E---R-------Z-----E----I----L-----E-------I-----S-----T-----I-----M-----M----E------R
---------N-----O-----C-----H------D----A-----S--------F-----A-----I-----R-----S----T-------E------!!!
:lol:
 
xD, das Problem lag an der Karte selber scheinbar. Dingux schafft die 32GB aus irgendeinem Grund nicht. als ich genau dasselbe mit der 16GB Karte vom selber Hersteller(Kingston) beide made in Taiwan durchgeführt habe ging es. Naja bei den GBA Roms hatte ich gehofft mehr Glück zu haben mit Dingux aber ich bekomme immer noch bei allen Pokemon Spielen Whitescreen und ansonsten bei 2/3 aller Roms auch. Kann momentan nur die Zelda Games zocken was aber auch schon unterhaltet :D Ausserdem, muss ich noch das ganze irgendwie ordnen :/ und überhaupt ein anderes Local pack raufwerfen hab da ein Sorglos Paket drauf geschmissen um mal Emus zu probiern aber da ist jetzt alles Portugiesisch im Menü x.x Aber es läuft jetzt endlich zumindest :)
 
Der Dingoo ordnet die Dateien nach dem Erstellungsdatum an und nicht alphabetisch. Das ist natürlich schlecht, wenn man viele Spiele draufhat. Abhilfe schafft ein File-Sorter Programm wie dieses hier:
http://filetrip.net/others-downloads/dingoo-systems/start-dingoo-file-organizing-tool-10-f9735.html
Unten auf MANUAL DOWNLOAD drücken.
Dieses Programm einfach über die gesamte SD-Karte laufen lassen, wenn alle Daten auf der Karte sind und bei "Sort Subfolders" ein Häkchen setzen. Danach ist dann alles nach Alphabet geordnet.

Wenn dein GBA-Emulator bei den meisten Spielen immer nur einen Whitescreen bringt, hast du entweder vergessen das GBA-Bios mit in den Ordner des Emulators zu kopieren, oder du verwendest eine Version des Emulators, die nicht für deinen A330 geeignet ist. Mein Hongkong-A320 braucht zum Beispiel ne gepatchte Version des nativen GBA-Emulators. Verwende ich am HK-Dingoo die normale Version des Emu`s, die auf meinem anderen A320 läuft, dann bleibt er im Logo hängen und nichts geht mehr bevor ich den Dingoo resette. Aber ich nehme mal an, der GBA-Emulator wird schon drauf gewesen sein, als du den A330 bekommen hast, oder? Dann sollte das eigentlich schon die richtige Version sein. Aber vielleicht war kein GBA-Bios dabei, denn darauf besteht eigentlich Copyright. Vielleicht haben die das nicht mit draufkopiert wegen dem Zoll oder sowas?
 
Wenn die Whitescreens schon von Anfang an da waren, dann brauchst du vielleicht eine gepatchte Version des GBA-Emulators. So wie ich auch eine brauchte für meinen Hongkong-A320.
 
Back
Top