k850i Strahlungsproblem


Zabo

Still Fresh
Joined
Oct 10, 2007
Messages
70
Location
München
Website
zabo.hat-gar-keine-homepage.de
WEBSITE
http://zabo.hat-gar-keine-homepage.de/
LOCATION
München
wollte mir unbedingt ein neues handy kaufen, weil mein altes nokia noch nich ma ne kamera hat
soweit, so gut: für mich kommt leider kein anderes handy als sony ericsson in frage (der rest geällt mir optisch oder technisch nich)
muss ne gute cam mit blitz haben; bleiben noch 3 handys. k800i gefällt mir nich und das hat jeder; bleibt nur noch das k810 und das k850; k810 hat nen absolut bekloppten strahlungswert, also nur noch das k850

problem: das k850 hat nen strahlungswert (sar) von 1,11 w/kg, was einfach viel zu viel is

zu den fragen:
1.da ich internet dowieso nich nutze, kann man umts und hsdpa ausschalten?
2.wenn man das ausschalten kann und man das handy strahlungsmäßig nur zum telefonieren und sms tippen verwendet, hat jemand ne ahnung in wie weit sich der strahlungswert verringert?

wär echt dankbar für antworten


zabo
 
UKW, CB, UHF und VHF, Microwellen, WLAN, kosmische Strahlen, terrestrischen Strahlung, sowie die alpha-Strahlung zerfallender Radon-Atome die durch das Hausfundament diffundieren. Aber nein, die böse Handy-Strahlung...

Jetzt aber zum Topic.
Ein sar-Wert von 1,1 stellt sowieso den Maximalwert dar. i.d.R. liegt der Wert bei gutem Empfang und nicht-Benutzung(also kein Gespräch, aber auch umts
ausgeschaltet) wesentlich niedriger.
 
alpha-Strahlung zerfallender Radon-Atome die durch das Hausfundament diffundieren.

Jetzt muss ich doch mal klugscheissen:
Alphastrahlung ist Ionenstrahlung und ihre Reichweite aus radioaktiven Strahlenquellen betraegt irgendwas zwischen 5 und 10 cm in der Luft. Selbst Papier verringert diese Reichweite auf 0,1mm.
Ich nehme an, das Hausfundament ist da relativ sicher ;)

btt: ich weiss allerdings worauf du hinaus willst, fennias maxim und geb dir im prinzip recht.
allerdings sind alle studien (die ich kenne), die versuchen die "schaedlichkeit" von handystrahlung nachzuweisen, von telekommunikationsfirmen gesponsort :-/
Ich fuer meinen Teil trage das handy halt so gut wie nie in der hosentasche und fuehre keine stundengespraeche. hoffe, das reicht...
 
schon mal vieelen dank
nur noch eine frage:

weiß jemand, ob dieser maximalwert beim normalen telefonieren, bei internet nutzung oder bei downloads mit hsdpa gemessen wurden?

heut zutage ist die fehlgeburtenrate enorm hoch und tests haben ergeben, das 2 minuten telefonieren mit dem handy ausreicht, dass die blutkörperchen, die normalerweise wild "hin und her schwirren", in rei und glied an einander "magnetisiert" !!!

außerdem kanns ja nich gut sein, wenn man die hauptstrahlung direkt am besten stück hat.
ich will mal später keine verkrüpppelten kinder haben!


edit: mein altes handy hat nur nen maximalwert von 0,59 w/kg
kann mir also gur vorstellen, dass das was mir internet zu tun hat
 
wenn du im auto mit ottomor(fremdzündung) sitzt, hast du eine strahlenbelastung die etliche mal höher ist als vom handy.
oder wenn der staubsaugermotor neben dir läuft, sind die magnetstrahlen stärker als dein handy usw....
 
heut zutage ist die fehlgeburtenrate enorm hoch und tests haben ergeben, das 2 minuten telefonieren mit dem handy ausreicht, dass die blutkörperchen, die normalerweise wild "hin und her schwirren", in rei und glied an einander "magnetisiert" !!!

Welche Tests? Hast du eine wissenschaftlich fundierte Quellenangabe dazu?

Da facto funkt ein Handy im Microwellenbereich und kann damit Wassermoleküle zum rotieren bringen, was die Temperatur des Wassers leicht erhöht ... mehr aber auch nicht. Die Strahlungsleistung reicht nicht aus um Gewebe oder Erbgut direkt zu schädigen.
Wenn man bedenkt, dass die oberirdischen Atomtests und ein gewisser Störfall die radioaktive Belastung der Luft doch recht rehöht haben, CRTs einen mit Röntgenbremsstrahlung vollballern (nicht zu nah' am Fernseher sitzen) und jeder Flugzeugflug in 10km Höhe ca. das 30fache der natürlichen Strahlungsmenge in Erdbodennähe für einen bereithält ... kann ich nicht glauben, dass ein Handy so einen großen Einfluss haben soll.

@jo: Fennias Maxim meint, dass die Radonatome durch das Fundament in die Atemluft kommen. Durch die normalen Atemvorgänge nimmst du diese dann in deine Lunge auf, wo die die Alphateilchen sehr wohl schädigen können.
Wenn du Raucher bist braucht dich das übrigens weniger kümmern, da Tabakpflanzen durch Posphatdüngemittel radioaktive Stoffe in den Blättern ablagern, die dann durch den Rauch auch in die Lunge kommen.
 
Back
Top