Habt Ihr Erfahrungen mit PrePaid Tarifen?


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

für meinen Bruder suche ich einen PrePaid Handy-Tarif. Er will nich viel ausgeben und es soll Internet und Fest-Netz Flat haben, oder wahlweise Internet und Freiminuten in Alle Netze. SMS braucht er eher nicht und er telefoniert auch eigentlich nich so viel. Ich bin da nun auf einen Anbieter der nur aus dem Namen einer Farbe.de besteht und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit "Farbe".de hat oder alternativ etwas anderes empfehlen kann? :p

Ja okay, es ist BlauDOTde... :)
 
Ich habe gute Erfahrungen mit "Discounter"Talk gemacht. ^_^
Also, ALDI Talk ist empfehlenswert, sofern die Netzabdeckung im E-Netz bei dir gut ist. Aufladen kann per Aldi oder Überweisung erfolgen.

Internet und Telefonflat kann man über App oder Kurzwahl dynamisch buchen :)
 
Hi Damien,
Ich nutze seit vielen Jahren Simyo (und würde auch nicht mehr wechseln... ;) )

Die haben mehrere Pakete, (u.a. ein kleines Einsteigerpaket, was passen könnte):

Paket 100:
mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und kleines Datenpaket (200MB) für 9,90€/Monat
(ohne Bindung)

oder Paket 200
mit 200 Freiminuten, 200 Frei-SMS und Datenpaket (500MB) für 16,90€/Monat
(ohne Bindung)

Hier die Tarifübersicht: ->> Simyo Tarife


Gtx,
andY
 
Hallo andY,

klingt auch gut, aber wenn ichs spontan richtig im Kopf habe sinds die exakt gleichen Konditionen wie bei Blau.de. :)

Da beide auch E-Plus nutzen kann er ja Hölzchen ziehen welchen er will... *gg*
 
Damien said:
Hallo andY,

klingt auch gut, aber wenn ichs spontan richtig im Kopf habe sinds die exakt gleichen Konditionen wie bei Blau.de. :)

Da beide auch E-Plus nutzen kann er ja Hölzchen ziehen welchen er will... *gg*
Ahh okay :) ,
hatte mich mit Blau noch nicht beschäftigt, aber so hast Du Recht, dann nimmt sich das nichts ;) .

Gtx.,
andY
 
Aldi hat keine Festnetzflat. Flats bei denen funktionieren nur ins Aldi-Netz. Aber sonst sehr zu empfehlen.

Ach:
Ich hab mir vor kurzem bei Tchibo den Vertrach geholt, 50 Minuten und 50 SMS frei in alle Netze, dazu Internet ohne Ende (gedrosselt wirds bei 300 MB), und pro Monat einen selbst festgestzten (mind. 10 € hohen) Betrag als "Prepaidguthaben" sollte eine der drei eben genannten Konditionen aufgebraucht sein und man will beispielsweise weitertelefonieren.

Betrag wird per Lastschrift eingezogen ;)
Gespräche in alle Netze kosten da 9ct, SMS in alle Netze 9ct, ins Deutsche, Kanadische und USAische Festnetz kosten 9ct.

Der Spaß nennt sich Smartphone-SIM-Karte und kostet monatlich 10 Euro, wahlweise auch mit Smartphone, von Samsung oder Sony Ericsson.
Dazu kam bei mir noch das Prepaidguthaben (also ich konnts nich abwählen), würdest am Ende also doch bei 20 rauskommen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd war es abzuwählen (oder obs bei "nur" SIM-Karte auch dabei is, hab mir nämlich nochn Handy dazugekauft.))

Das gibs auch nochmal hier nachzulesen.
 
TheEystar said:
....Ich hab mir vor kurzem bei Tchibo den Vertrach geholt, 50 Minuten und 50 SMS frei in alle Netze, dazu Internet ohne Ende (gedrosselt wirds bei 300 MB), und pro Monat einen selbst festgestzten (mind. 10 € hohen) Betrag als "Prepaidguthaben" sollte eine der drei eben genannten Konditionen aufgebraucht sein und man will beispielsweise weitertelefonieren.......
Naja, aber damit wären wir am Ende wieder bei Simyo (100 Frei-Min/100 Frei-SMS/200MB Daten = 9,90€) und Blau ;)

Es scheint sich also alles so in dieser (Preis-)Klasse zu bewegen...

Gtx.,
andY
 
TheEystar said:
Aldi hat keine Festnetzflat. Flats bei denen funktionieren nur ins Aldi-Netz. Aber sonst sehr zu empfehlen.
Doch.
http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates/all-in_flat_2.000/
 
Hm das ist aber keine Flat sondern "nur" 2000 Freiminuten und Frei-SMS? :eek:)

Ich kenne Leute die würden die 2000 Minuten nach 10 Tagen locker weg haben... sind ja nur gut 33 Stunden... *g*
 
Damien said:
Hm das ist aber keine Flat sondern "nur" 2000 Freiminuten und Frei-SMS? :eek:)

Ich kenne Leute die würden die 2000 Minuten nach 10 Tagen locker weg haben... sind ja nur gut 33 Stunden... *g*
Wouhw !!! Kompensiert Facebokk schon garnicht mehr ? Oder ist Multitasking gerade in ?
 
Wieso? Stundenlang telefoniert hat scho meine Oma als es noch Wählscheiben-Telefone und keine PCs für Alle gab... :eek:)
 
Screeny said:
TheEystar said:
Aldi hat keine Festnetzflat. Flats bei denen funktionieren nur ins Aldi-Netz. Aber sonst sehr zu empfehlen.
Doch.
http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/flatrates/all-in_flat_2.000/

Hab ich noch garnich gesehen :D
 
Back
Top