Jubel-Thread


Mein neuer PC ist in Einzelteilen bestellt, geliefert, zusammengebaut und er funktioniert sogar, juhu! :-D
OK, ich brauchte etwas Hilfe von nem Kumpel, weil alles neu und so, hab meinen letzten PC vor fast 8 Jahren zusammengebaut, lange her. Der neue ist ein platzsparendes Mini-ITX-System und hat zudem ne Kompaktwasserkühlung. Da mußten wir die Kupferplatte des CPU-Pumpenkopfes an einer Stelle etwas abschleifen damit der auch richtig passt, diese Mini-ITX-Mainboards sind aber auch winzig. War nicht viel Platz um den CPU Sockel, irgend was war immer im Weg. :oops:
Egal, jetzt hab ich ein kleines und kräftiges Mini-ITX System mit nem i5 6600 (65W) drauf. Der wird unter Vollast bei Prime 95 nicht mal 60°C heiß, beim zocken noch weniger, schon nice. Und ja, Windows 10 ist auch drauf, sogar gekauft weil Update nicht möglich von Vista. (Geschockte Gesicher um mich rum, ich weiß.) Windows 10 Pro hat mich stolze 17€ gekostet, ist den Preis gerad so wert finde ich. ;) (Ja, 100% legal). Läuft überraschend flott, liegt aber auch an der SSD, endlich hab ich sowas, bisher nur normale HDDs gehabt - Da liegen Welten dazwischen.
Fehlt nur noch ne neue Grafikkarte, hab noch die alte drin aber ich warte noch bis NVidia ihre Mittelklasse GraKas endlich draußen hat. Könnte noch etwas dauern.
 
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=209775#p209775
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
 
Freut mich dass es klappte.
Jaa die Teile sind schon empfindlich..da würde ich mich eher als du..als "Grobmotriker" bezeichnen.
Mein Gedanke ist einfach:

Display wird da ziemlich warm und deswegen litt die Lötstelle vielleicht zusätzlich.

Aber..supie dasses hinbekommen hast ;)
 
Kommende Woche gibt es wieder Displays im Shop, schrieb mir ED.
Ich werde mir eins bestellen, weil viel Vertrauen habe ich an der Stelle nicht.
Zum testen der Distro wird es aber erstmal gehen.
 
Schön dasses bei dir klappte.
Meine 2. 1GHZ Pandora konnte leider nicht mehr repariert werden von ihm.

Jubel:
Juhuu ich hab nur noch heute und dann 1 Woche Urlaub und mein HTC Universal kam von Ebay was ich für 1 Euro erworben hatte.
Will schauen ob da Android/Linux besser geht. :D
 
Ich weiss nicht ob es geklappt hat, oder ob mir ED das Ding nur nach Hause schickt weil alle Hoffnungen verloren sind..
Aber ich bin optimistisch da das Ding wieder läuft..
Morgen erweitere ich meine NES Rom Sammlung mal mit den Spielen die auch beim NES Mini dabei sein werden, dann kann ich da schon mal üben bis die echte Retro Konsole kommt..
 
Juhuu endlich Urlaub..schnell Sachen bestellen :-D

-- Mo 25. Jul 2016, 18:05 --

Im Shop sind wieder Pandora Displays und Gehäuse Verfügbar :)
 
Endlich hab ich meine Pandora wieder, und EvilDragon hat sogar das Displaygehäuse getauscht..
Nachdem ich mich vom Schreck erholt habe das die Nubs nicht mehr gehen, hab ich diese dann im Nubkonfigurator von Joystick auf Maus Modus umgestellt und dann ging das wieder..
Das Displaykabel ist repariert..
Das einzige was immer noch defekt ist ist die Regulierung der Bildschirmhelligkeit..
Da gab es wohl keinen Fix..
Egal bis zur Pyra gehts auch so..
 
Bin echt positiv überrascht von Windoof 10 muss ich zugeben.
Flyff geht jetzt total flüssig an meinem Laptop..vorher hakelte es immer. :)
 
Trotz dem das die Beleuchtung immer noch unregelbar ist, läuft meine Pandora momentan wunderbar, ich werde mich jetzt in die 30 NES Spiele einarbeiten, welche im November auf dem Classic NES Mini drauf sein werden..
Und da macht sich die Pandora natürlich super..
Und der Display Deckel ist nicht mehr so labberig weil ED das ja getauscht hat..
 
Ich hab bei meinem Gameboy Classic (der alte graue den ich damals zur Kommunion bekommen habe (inklusive Gradius, Alien 3 und Mortal Combat, soviel zum Thema Katholiken und Killerspiele) jetzt mal die Display Scheibe wieder angeklebt, und mal ein bisschen gespielt, funktionirt noch ganz gut, nur macht der Modulslot halt manchmal probleme und bei diesem Wetter ist zocken nicht so toll..
Ich könnte aber meine Taschenlampe im Kopfhalter als Kopflampe nutzen, und das Display anstrahlen, dann sollte das gehen..
Die Pandora ist da aber viel bequemer..
Oder der GBA SP mit Everdrive..
 
Bei mir auch ein Jubel :D
Ich habs gestern geschafft ein komplettes Linux von der Pandora zu Booten....nicht auf der Pandora.

Iso Datei mit dem richtigem Befehl ausgewählt und dieses Linux konnte ich dann an meinem X86 Hauptpc per USB Booten von der Pandora.

War CentOS zum Testen..bootete ohne anstanden. :D
 
Ich hab meiner bestellung noch "Alien Hummonid" und Street Fighter Alpha 3 oder wie das hiess hinzugefügt ,
Drückt mir die daumen das der GBA SP noch gut in Schuss ist, und die GBA Module noch genug Saft auf den Speicherbatterien haben..
Bilder folgen natürlich..
 
Von der guten Shaun hab ich heut folgendes bekommen:
 

Attachments

  • GP32.jpg
    GP32.jpg
    81.9 KB · Views: 2,142
Mein Everdrive GB ist gekommen, ich konnte es zwar nur auf meinem alten GBA SP aus dem An und Verkauf testen weil mein "neuer" SP noch nicht da ist, aber es funktionirt auf dem GBA schon richtig gut..

Ich hab sogar auf meinem Ur alten GB Classic getestet, und sogar dort ging das Everdrive wunderbar..
Nur bei manchen GBC Titeln steht im Startbildschirm das es nur mit dem Gameboy Collor kompatibel wäre..
Ist aber kein Problem, denn dafür hab ich meinen neuen SP..
 
Back
Top