Jubel-Thread


Ich weiss noch aus Pfadfinderkreisen, das es im Forum mal eine Diskussion darüber gab, ob auf einem Lagerplatz ein "Donnerbalken" zulässig sei, also ein Baumstamm über einem Loch in der Erde, wie ein Plumpskloo, nur noch abenteuerlicher..

Aber nachdem ich das Video gesehen habe, sieht es so aus als gäbe es auch Wasserkloosets..

Dr. Schiwago ist halt ein sehr altes Melodrama was im Russland zur Jahrhundertwende 1800/1900 spielt, als der Zar abgesetzt wurde, etc..
Nach modernen Maßstäben hat es eher Kult Charakter Wert wie Ben Hur etc..
Auch wieder mit Omar Scharif..
 
Juhuu ich schaffte es einen Puyo Puyo Clone namens Amoebax zu porten.
[youtube]JAxFFO9NsXI[/youtube]

Edit:
Schade ist schon im Repo von jemandem :D
 
matzesu said:
Wobei ich nicht weiß, ob man heutzutage noch ein Plumpskloo genehmigt bekommt..
Wir wollen da ja ein "ordentliches" Klo einbauen. Und die Öfen werden durch Fußbodenheizung ersetzt.
matzesu said:
Aber diese Bauweise ist echt interessant..
Es gibt noch etwa 6.000 Häuser dieser Bauweise. Wenn du willst, kannst du ja mal Urlaub bei uns machen. (Ich empfehle ja den O-See, dort kann man recht günstig Campen oder ein Bungalow mieten)
 
carli said:
matzesu said:
matzesu said:
Aber diese Bauweise ist echt interessant..
Es gibt noch etwa 6.000 Häuser dieser Bauweise. Wenn du willst, kannst du ja mal Urlaub bei uns machen. (Ich empfehle ja den O-See, dort kann man recht günstig Campen oder ein Bungalow mieten)

Ich mag sowas wie die Hobbit Häuser irgendwie :D
Häuser in Hügeln drinnen..super Wärmeisolierung wenn da Gras drauf wächst.
Nachteil ist leider dass die bei Hochwasser zuerst absaufen.

Trotzdem ist der Gedanke mal in einem solchen Hause Ferien zu machen Reizvoll.
 
Kleine Zocksession mit der Pandora im TV Konsolen Modus :)
Zwar nicht so ein schickes Bild wie auf dem kleinen Onboard Display, aber trotzdem wieder Spaßig..
Vom NES, und dem Atari 2600 über Super Nintendo und Megadrive bis zur Playstation 1..
Und dann noch etwas Quake 2..
Spielt sich immer noch gut, auch wenn man so langsam merkt das die an ihre Grenzen stöhst..

Wird Zeit für die Pyra..
 
Ich fände eine Halterung für den TV Out super.
Leider kenne ich mich mit 3D Programmen nicht wirklich aus.
Eine Art Zugentlastung würde diesem winzigen TV Out Buchsen und Steckern gut tun.
Kennt sich da jemand von euch aus?
 
Wenn man darauf achtet, das der Rest vom Kabel auf der Couch aufliegt, geht es mit der Last, aber da hängt je nach Kabellänge schon ein ziemliches Gewicht drann..

Hoffentlich ist das bei Mini HDMI bei der Pyra besser..

Komischerweise will GPSP im TV Out Modus nicht starten..

Und mit den verschiedenen Layern ist das auch noch nicht so einfach, manche Emus funktioniren mit dem Main Layer, manche mit dem anderen Layer..
Hoffentlich geht das bei der Pyra besser..
 
Wenn du magst kann ich mal probieren mit kleinen Scriptänderungen dies TV Out Kombatibel zu machen.
Vielleicht ist auch nur eine alte SDL Library in der PND.

Ich kanns heute Abend gerne mal probieren wenn magst.
Bin eh im kompilierwahn weil das so ziemlich das Einzige ist was ich in Ruhe zuhause machen kann Abends.
Mit der Pandora entspannt auf der Couch experimentieren ne halbe bis Stunde. :D

Nur hat meine Dev SD Karte irgendwie nen Knacks abbekommen und lässt sich nedmal mehr Formatieren/Partitionieren....
...naja wollte eh Ptitsebs neue Codeblocks Version ausprobieren..so schlecht isses ja dann doch ned.

Waren von Jetzt auf Nachher einfach I/O Errors.
Werde die Karte mal mit Diskdump platt machen und mit Nullen überschreiben falls das noch geht.
 
Naja du kannst dann mal gucken ob es nicht noch einen besseren GBA Emu als der GPSP gibt, einen der kompatibeler ist und vieleicht ein schöneres Frontend hat..
Klar, GPSP läuft super, und macht das was es soll, aber es ist immer noch ein Port vom :gp2x:

Ich bin jetzt üprigens auf dem Everdrive Forum angemeldet, also wenn ihr da einen matzesu seht, müsste das ich sein..
Ich bin der mit dem schlechten Englisch..
 
Hmm ich glaube dass ich vielleicht meine Panplayer2 PND so modifizieren könnte dass sie bei .fig.smc Dateien automatisch den passenden Emulator lädt und bei gb/gbc vielleicht dann automatisch Gambatte.

Der Gedanke ist gut und ich müsste nicht mit den verschiedenen Emulatoren rumhantieren.
Mupen64 nutzt ja auch den PickeLauncher.

Über die kombatibilität von GBA Emus weis ich ned viel da ich bisher nur paar GBA Rpgs probierte und immer zufrieden war.

Soll ich mal probieren ReGBA,VBA,GBSP oder andere einfach mal als neue Versionen zu portieren?

Vielleicht bringts ja was.
Momentan suche ich immer noch einen einfachen Viewer für animierte Gifs auf der Pandora.
Wollte gerade sxview versuchen zu portieren was wiederum andere Libs brauchte.
Genau da stieg mittendrinnen meine 64gb Dev SD Karte aus leider.

Um auf den Picklelauncher zurückzukommen..
..ich könnte vielleicht mehrere Emulatoren in diese einfache Gui hineinmodden.

Ein Frontend für die meisten Emulatoren klingt doch gut oder?

Edit:
Habs geschafft eine neue VBA Version zu kompilieren und will gerade die VBA PND ausm Repo aktualisieren.
Leider ist die Gui dort nicht so schön..ich versuche mal das mit dem Pickle Launcher zum Laufen zu beswegen.
Kannst du mir ein Problemspiel nennen was oft Probleme macht mit deinen aktuellen Emulatoren?
 
Juhuu ich habs geschafft VisualBoyAdvance-M zu portieren..das ist zur Zeit der Neueste.
Leider ist die Performance echt ein Graus und der Sound ist sehr schlecht mit Alsa.
Heute Abend probiere ichs mal mit OSS.
Geht in diesem Fall über GLSHim.

@Matzesu
Kennst du ein GBA Emulator Problemspiel an dem ich das gut austesten kann?
 
Also die ganze NES Classics Serie, und GTA Advance, erstere starten auf dem GPSP auf der Pandora nicht, und letzteres stürzt häufig ab..
Sobald ich mein GBA Everdrive habe, gucke ich mal ob es an der Rom hängt, denn die original Spiele gehen am GB Micro ja wunderbar..

Welche Probleme genau macht die Performance??

Und klar, die Pandora ist nicht mehr die jüngste, da braucht sowas eine Menge optimierung, VBA kommt aus dem PC bereich, und GPSP war ein port vom Gp2x
 
Danke ich werds die Tage mal testen mit GTA.
Einer ausm englischem Forum empfahl GBA.emu aus dem Repo,hast den schon probiert?

Also wenn ich an der Ghz Pandora auf 1.2 Ghz mir nem 3er Frameskip arbeite dann geht VisualboyAdvance-m ned schlecht.
Hab nur nen sehr schlechten Sound und Alsa Fehler im Hintergrund..die scheinen die ganze Emulation herunterzuziehen.
Also wenn ich den Sound abstellen könnte dann hätte ich bestimmt nen fetten Speedbonus.
Leider ist das in den Optionen nicht dabei.

Ich finde es irgendwie amüsant dass auf dem GameGadget mit ReGBA diese Spiele gut laufen.
Auch auf meinem altem HTC Universal mit dem MGBA laufen diese Spiele gut und der war nur Armv6..lol.

Versuchte sogar mal den ReGBA zu porten weil das eine Weiterentwicklung von Gpsp ist aber von nem Mips optimiertem Sourcecode auf Armv7a für die Pandora klappte nicht bei mir.

Aber du hast mich an was erinnert..ich könnte mich auch mal wieder dank der upgedateten Version von Codeblocks an Me-Tv versuchen :D
 
Ich hatte jetzt mal Zeit GBA.emu zu testen..
Auch dieser hat ein paar Probleme mit den NES Classics, aber sie laufen..
Normale Spiele inklusive GTA Advance frisst er auch, und die GUI ist auch schöner als bei GPSP..
Ich frag mich ob dieser auch TV Out kann..
Also danke für den Tipp..
Ich denke spätestens auf der Pyra werden solche Probleme durch pure Rechenleistung einfach gelöst :)
 
Ich hab einen Plan wie ich die Zeit überbrücke bis ich die Pandora wieder hab:
Ich mach meine beliebtesten DS Spiele in eine GBA Spiele Hülle, und nutze meinen alten DS Light mit der Flashkarte für Homebrew
Dann mach ich noch eins meiner beliebteren GBA Module rein, und dann kann ich unterwegs zumindest wieder GB und GBC zocken..
Und wenn das GBA Everdrive da ist, wird das alles ja noch einfacher..
 
bei mir auch ein kleines juhuu.
Ich hab den allerneuesten Mplayer1.3 portiert(noch mit nem kleinen Bug bisher aber geht)
Den allerneuesten SMplayer portiert.

Ich lasse gerade das Mplayerbiest neu kompilieren ohne den GLSHIM Bug und
werde noch den SMTube mit reinbauen.

Wir dürften also bald nen echt fetten neuen MediaPlayer im Repo haben wenn alles weiterhin so gut geht :)
 
Die Zeit bis mein Vater und mein Opa die Ziegen gemolken haben, hat mein Homebrew DS schon mal überbrückt,
Es geht sogar in der Sonne..

Das mit dem GBA Spiel im Slot lasse ich aber weg bis ich mein GBA Everdrive hab..
Da hab ich vor allem die Mario Spiele Ports vom Super Nintendo, und da geht auch der SNES Emu..
Aber das mit den 2 Mints Dosen mit je 4 Spielen hat ganz gut geklappt

Ich kann immer noch GBA Module verwenden, muss aber nicht unterwegs sein..

Das mit Mplayer finde ich super, das wird getestet wenn ich meine Pandora wieder hab..
 
Ist upgeloaded im Repo.
Hat nen kleinen Videozoombug den ich nicht beheben konnte aber Vollbildvideos gehen super und auch sehr sehr performant :)
 
Meine Pandora ist heil in Ingolstadt angekommen, damit ist das schlimmste für mich überstanden, ich versende nicht gerne Pakete..
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert.., vieleicht hab ich Glück und es ist gerade nicht so viel los, dann kann ich die am Samstag auf der Fahrt mit den Bienen in die Vosguesen mitnehmen...
 
Back
Top