Jubel-Thread


Ich hab mindestens 8 Jahre mit einem Windows XP/SpäterUBUNTU Desctoppc überlebt, der gerade mal 1gb Ram, einen Singlecore mit 2,3 ghz hatte und eine Atlon XP Graka,
und erst als die Graka so langsam ihren Geist aufgegeben hat, hab ich mir für bestimmt die Hälfte des Neupreises des alten Desctop diesen Lappy von Lenovo gegönnt, jetzt hab ich 2,3 ghz Dualcore (also das Doppelte) 4 gb ram (das vierfache)
Und das obwohl das ganze Gerät eine ganze Ecke leichter ist als der Desctop..

Ganz krass ist das wenn ich mir den diesen alten Mediamarktprospekt von 2001 anschaue: Da ist ein Gericom Webboy Notebook, mit 1 ghz Intel Pentium 3, 128 mb Ram, und 12 gb Festplatte für 3399 DM drinn, also knapp 1700 €

Mein Jubel Grund:
Ich hab heute meinen Roller von der Werkstatt abgeholt: Kühlsystem reparriert (war nur etwas zu wenig Wasser drinn, und Luft im System) , Auspuff wieder festgemacht (Stehbolzen gerissen) Bremsen nachgestellt, Öl gewechselt, und die Zündkerze gleich mit,
jetzt läuft die Kiste wieder ruhiger (was man bei einem Einzylinder halt ruhig nennen kann) und ich kann wieder ein paar Jahre fahren..

Nur bei dem Wetter Roller zu fahren ist nicht so toll, zwar hab ich nicht kalt, und wurde auch nicht nass weil ich ja Motorradklamotten hab die Wasserdicht sind, aber man sieht nicht so viel wenn das Visier nass ist.., das sollte ich mal wieder putzen..
 
taake said:
i3 migration abgeschlossen.
frage mich wie ich vorher ohne überlebt habe.
Hmm, so einen Tiling Window Manager hab ich mir auch schon überlegt. Ihr findet das ist wirklich viel besser als die "normalen"? Müsste es mal ausprobieren. Intuitiv zu bedienen?

Edit: Also Intuitiv kann bei mir auch eine gute Liste mit den Tastenkombinationen und eine ausführlich kommentierte Konfigurationsdatei sein. Passt dann wohl eigentlich nicht mehr so wirklich mit dem ursprünglichen Wortsinn zusammen, aber egal...
 
T4b said:
taake said:
i3 migration abgeschlossen.
frage mich wie ich vorher ohne überlebt habe.
Hmm, so einen Tiling Window Manager hab ich mir auch schon überlegt. Ihr findet das ist wirklich viel besser als die "normalen"? Müsste es mal ausprobieren. Intuitiv zu bedienen?

Edit: Also Intuitiv kann bei mir auch eine gute Liste mit den Tastenkombinationen und eine ausführlich kommentierte Konfigurationsdatei sein. Passt dann wohl eigentlich nicht mehr so wirklich mit dem ursprünglichen Wortsinn zusammen, aber egal...

Also ich bin von awesome weg, weil der ein paar sachen nicht ganz so toll hatte, z.b. floating war ziemlich bescheiden bei awesome.
Die doku ist gut, und die configdatei ein traum im gegensatz zur lua config von awesome ^^

Sieh es dir einfach an, das Video sagt schon fast alles was man wissen muss.
[youtube]Wx0eNaGzAZU[/youtube]
Empfehle aber auch wenn gleich i3status und dmenu mitzunehmen, damit wird das packet dann richtig rund.

Und ja ich finde tiling wm's defintiv besser, da ich eh zu 99% auf consolen ebene arbeite hab ich relativ wenig lust die maus herumzuschupsen, dafür gibts shooter ;)
 
Meine Fotoausrüstung ist endlich komplett:
Ich hab jetzt: eine Nikon Coolpix P7100
ein Fernauslöser
eine passende Tasche
und ein Gorrillapod Stativ

Das Gorrillapod ich cool, das hat gelenkige Beine und das kann man überall befestigen..
Doof ist allerdings das es ein bisschen größer ist als meine Kameratasche und deshalb nur mitkann, wenn ich einen Rucksack dabei hab...
 
Das ging bisher völlig an mir vorbei, aber es gibt seit ein paar Jahren ein S.E.U.C.K. für den PC. :)
Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: Es handelt sich um eine Umsetzung( nicht wirklich eine Portierung) des Shoot Em Up Construction Kit von Sensible Software, welches es seit Ende der Achtziger Jahre jedem Dummi( wie beispielsweise mir) ermöglicht seine eigenen, durchaus brauchbaren Shmups zu erstellen, ohne auch nur eine Zeile Code einzutippen. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist natürlich trotzdem erforderlich. Ich glaube damit werde ich nächstes Wochenende mal ein wenig rumspielen. Ich hoffe mal die ganzen Einschränkungen hinsichtlich der Palette existieren nicht mehr und ein flüssigeres Scrolling wäre auch nicht verkehrt.
http://seuck.glbasic.com/
 
Ist schon ein interessantes Tool, weil man sich auch als absoluter Programmier-Laie. ein Spiel zusammenbasteln kann. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass mir von all den S.E.U.C.K. Games, die es am Amiga und C-64 gibt, nur sehr wenige gefallen. Die meisten lassen spielerisch doch einiges zu wünschen übrig.
 
taake said:
T4b said:
taake said:
i3 migration abgeschlossen.
frage mich wie ich vorher ohne überlebt habe.
Hmm, so einen Tiling Window Manager hab ich mir auch schon überlegt. Ihr findet das ist wirklich viel besser als die "normalen"? Müsste es mal ausprobieren. Intuitiv zu bedienen?

Edit: Also Intuitiv kann bei mir auch eine gute Liste mit den Tastenkombinationen und eine ausführlich kommentierte Konfigurationsdatei sein. Passt dann wohl eigentlich nicht mehr so wirklich mit dem ursprünglichen Wortsinn zusammen, aber egal...

Also ich bin von awesome weg, weil der ein paar sachen nicht ganz so toll hatte, z.b. floating war ziemlich bescheiden bei awesome.
Die doku ist gut, und die configdatei ein traum im gegensatz zur lua config von awesome ^^

Sieh es dir einfach an, das Video sagt schon fast alles was man wissen muss.
[youtube]Wx0eNaGzAZU[/youtube]
Empfehle aber auch wenn gleich i3status und dmenu mitzunehmen, damit wird das packet dann richtig rund.

Und ja ich finde tiling wm's defintiv besser, da ich eh zu 99% auf consolen ebene arbeite hab ich relativ wenig lust die maus herumzuschupsen, dafür gibts shooter ;)
Hab ihn jetzt mal ein bisschen angefange auszuprobieren. Das Horizontale und Vertikale aufteilen aus dem Video geht irgendwie nicht, bisschen nervig (ich drücke die Tasten, wie sie auch in der Config stehen, hab nachgeschaut).
 
Meinem Vater gefällt Sonne von Rammstein viel besser als die Version von Heino, das macht mich wirklich glücklich :)

Und übermorgen früh fahre ich nach Sulzbach ins Musikgeschäft "Six and Four" und kauf mir mal den Ibanez Akustikbass, genug Bargeld hab ich dank Weihnachten und Honigverkauf ja :)
Das ist dann warscheinlich dieser Bass :
http://www.sixandfour.de/Bass/Akustikbaesse/Ibanez-AEB8E-BK--Special-.html
 
matzesu said:
Meinem Vater gefällt Sonne von Rammstein viel besser als die Version von Heino, das macht mich wirklich glücklich :)

Und übermorgen früh fahre ich nach Sulzbach ins Musikgeschäft "Six and Four" und kauf mir mal den Ibanez Akustikbass, genug Bargeld hab ich dank Weihnachten und Honigverkauf ja :)
Das ist dann warscheinlich dieser Bass :
http://www.sixandfour.de/Bass/Akustikbaesse/Ibanez-AEB8E-BK--Special-.html
Ich glaube, meinem Vater hätten (R.I.P. Papa) beide Versionen nicht gefallen. Da hätte das Cover schon von Barry White kommen müssen.
btw: Ibanez hat früher auch coolere Sachen gemacht. :)

fredjeff.jpg
 
ich hab schon nach (nichtmal) 2 tagen mehr als 30 posts geschrieben!
Yeay :juhu:
 
matzesu said:
Meinem Vater gefällt Sonne von Rammstein viel besser als die Version von Heino, das macht mich wirklich glücklich :)

Und übermorgen früh fahre ich nach Sulzbach ins Musikgeschäft "Six and Four" und kauf mir mal den Ibanez Akustikbass, genug Bargeld hab ich dank Weihnachten und Honigverkauf ja :)
Das ist dann warscheinlich dieser Bass :
http://www.sixandfour.de/Bass/Akustikbaesse/Ibanez-AEB8E-BK--Special-.html
Akkustikbässe im Musikgeschäft auszuprobieren macht Spaß,
probier gleich mal verschiedene Verstärker damit aus.
 
Re: AW: Jubel-Thread

<t>Ok ich kann das ja mal ausprobieren mit der Amp.. so lange ich Bass Amps erwische, normale Verstärker mögen ja keine Bass Gitarren. .<br/>
Was spiele ich da eigentlich um zu testen wie gut ich mit dem Instrument klar komme?? <br/>
Allerdings werde ich mir nur eine A Bass Gitarre kaufen und einen Gitarrenstander und kleineres Zubehör, denn einen Verstärker brauche ich noch nicht..</t>
 
T4b said:
Hab ihn jetzt mal ein bisschen angefange auszuprobieren. Das Horizontale und Vertikale aufteilen aus dem Video geht irgendwie nicht, bisschen nervig (ich drücke die Tasten, wie sie auch in der Config stehen, hab nachgeschaut).

Hehe ja darüber hab ich mich auch erstmal gewundert ....
Mit $mod+h bzw $mod+v legst du lediglich das layout fest.
Danach teilst du dann mit $mod+enter den screen so wie du es vorher festgelegt hast.
 
Ich hab jetzt die Bass Gitarre, das Ding ist ein bisschen größer als ich mir das vorgestellt habe mit dem langen Griffbrett, aber hört sich gar nicht schlecht an, natürlich bin ich kein proffesioneller Spieler, aber für eine Runde Rocksmith mit einer echten Bass Gitarre ist das Ding schon super,
vor allem hört man auch vom Instrument die Töne richtig, nicht wie bei der Bass Emulation via E-Gitarre wo man das nur im Kopfhörer hatte,
Durch den Resonanzkörper hat man in den Liedern wirklich das Gefühl das man selber den Bass spielt, nicht nur eine ummodelierte E-Gitarre..
Außerdem ist das Instrument leichter als die E-Gitarre..

Im geschäfft hab ich mir aber Zeit gelassen, da war sogar so eine Ortegal Ukulele, die war ganz niedlich von der größe her, hatte auch nur 4 Saiten, aber mir war die zu hell..
 
Saiteninstrumente sind in A-Form eigentlich immer leichter als E (mit der schweren Elektronik), da die Schwingungseigenschaften theorethisch am besten sind,
wenn das Teil durch die Spannung kurz vorm Zusammenbruch steht, deshalb auch die dünnen Wände.

Ich hab noch ne alte Gitallele (6 statt 4 Saiten) von meinen Großeltern geerbt und müsste da mal neue Saiten für finden.
 
Das ding ist zwar zum Glück sehr leicht, da das meißte ja Holz ist, aber die Gitarre ist dafür ziemlich groß:

307393_535684199785560_1518923368_n.jpg


Es hätte noch eine Fender für ein bisschen weniger Geld gegeben, aber die hatte in meinen Augen ein viel zu langes Griffbrett, ..
Auf dem Bass versuche ich jetzt mal unter anderem bei Rocksmith ohne "Bünde Anzahl Aufkleber" zu spielen..
 
Es geht vorran mit Blood Omnicide:
[youtube]K6lYjHmy14c[/youtube]

topic:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=13988&hilit=game+engine+recreation
 
Es Gibt Ein Star Wars Battlefront II Remake! Sogar mit der CryEngine 3! (meiner meinung nach die beste Engine!)
:-D :-D :-D
Star Wars BattleCry:
http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=3983&project_id=3835
 
Back
Top