Jubel-Thread


Doch wegen den ganzen Bòsen Nazizeichen,
Ich hab jetzt mal ein bisschen gespielt, als Retrospiel ist es ganz amüsant zu sehen wie das damals aussah 1991, aber spielerisch ist Return to Castle Wolfenstein um längen besser..
Heute taugt W3D ja auch nur noch als Easteregg in den aktuellen Wolfensteinspielen..

Ich muss echt mal die anderen Shooter auf der Pandora durchspielen: Duke Nukem, Quake 2 und Shadow Warrior..
 
Ich finde es echt schade wie die ganze Welt noch auf diesem blöden Zeichen rumhackt.
Wieviel Jahre ist das her?
Ach ja und Griechenland will ja auch noch wiedergutmachung für Kriegsschäden,Polen auch und einige andere auch.
So ein Schwachsinn,irgendwann muss man die Vergangenheit auch mal Vergangen lassen.
Diese Politiker haben doch nur alle Angst davor dass jemand mit dem Finger auf sie Zeigt und als N... bezeichnet werden.


Aber Ontopic:
Juhuu hab jetzt ein GHZ Pandora Board und ein Retron5 bestellt.
Werde zum Retron5 ein Review schreiben wenns gekommen ist.
Scheint ja echt interessant zu sein das Teil.
Das SuperNintendoweiss gefiel mir auch besser ;)
 
Vor allem: in dieser Spielreihe geht es darum möglichst viele Nazis zu töten, das sollte eigendlich als Computerspiel zum Pflichtfach für alle Kinder werden, denn so lehrnen sie das Nazis bòse sind..
 
matzesu said:
Vor allem: in dieser Spielreihe geht es darum möglichst viele Nazis zu töten, das sollte eigendlich als Computerspiel zum Pflichtfach für alle Kinder werden, denn so lehrnen sie das Nazis bòse sind..

Du kannst dir ja abends ein drauf runterholen, ab er die Kinder jetzt noch zum töten zu degenerieren spaaren wir uns lieber.
Überteib es nicht.
man man man...
 
In dem alter wurde bei uns Doom auf dem Klassenrechner gespielt,

Wenn ich so drüber nachdenke ist Wolfenstein 3d eigendlich ziemlich eintönig,
Das Leveldesign erinnert ein bisschen an den einen Bildschirmschoner von Windows....
 
Im Aktuellen Standalone Addon zu Wolfenstein "Old Blood" gibts auch wieder diese classic Level im Retro Design. :)
Wir haben früher auch das böse Original Wolfenstein in der Schule gespielt, waren glaube Projekttage und unsere kleine Gruppe konnte in aller Ruhe nen PC von nem Kumpel mit nutzen, lehrer kamen fast nie vorbei, schöne Zeiten. :D Leider wurde mir immer übel nach einiger Zeit, Wolfenstein & Co. haben bei mir immer "Motion Sickness" ausgelöst, auch heute noch. :oops:
 
Abgesehen davon, daß ich/wir (meine Frau auch) es für besser halten, daß unsere Kinder draussen spielen und sich die Knochen auf em Sportplatz "in echt" dickhauen... Computernutzung ja, Internet eingeschränkt und Spiele, wozu? ;)

Ich bin gerade nicht sicher, habe aber auch keine Lust auf google...
Soweit ich mich erinnere (kann falsch sein) gab es eine Indizierung durch die Bundesprüfstelle wegen "Blutrünstigkeit" aber nicht wegen der verfassungswiedrigen Symbole, wegen denen verfügte das Amtsgericht München (?) eine bundesweite "öffentliche" Beschlagnahme. Privatpersonen bzw. die private Nutzung sind nicht betroffen. Damals war beides neu ... Ich kann mich noch erinnern, das wir im Studium ziemlich amüsiert waren, weil das Spiel zum Zeitpunkt der "Maßnahmen" schon ca. 2Jahre alt und inzwischen ein "alter Hut" war.

Aber mal ganz ehrlich, es gibt soviel Schrott im Fernsehen, im Internet, als Computerspiel und was immer... da kann man über W3D doch nur schmunzeln. Meine Kinder bekommen es trotzdem nicht in die Finger, solange ich das beeinflussen kann.

Ich muß noch jubeln, sonst bin ich hier falsch...

Juhu, habe meine neue RISC OS Distro fertig und nach mehreren Anläufen klappte auch der upload. Aber das steht schon woanders ;)
 
Wow, Frau und Kind? gz, ALTER! ;)
Nun, draußen bricht man sich in der Tat leichter die Knochen als vom PC, vllt. hab ich mir deshalb noch nie was gebrochen. :confused:??
Ich halte auch nix davon, schon Kiddies dem Internet auszusetzen, zumindest nicht unbeaufsichtigt. handys und so nen Quatsch braucht man in dem Alter auch nicht, bin 36 und hab keins und bin trotzdem happy.
Games sind ne andere Sache. ich würds wie der eine Vaterm achen der seinem Sohn chronologisch die Games spielen lässt, also angefangen mit Pong, Pac-Man etc. Das gibt ordentlich gaming Skill und die Kids werden nicht von heutigen Mega-Grafiken abgelenkt und überfordert. Vllt. lernen sie sogar etwas programmieren wenn man sie an nen C64 dran setzt, wer weiß. :)
 
Themawechsel:
Heute war mein erstes kleines Lauftraining mit meinen neuen Plantronics Backbeat Fit, und die Dinger haben sich auf den 3.8 Kilometer gar nicht so schlecht geschlagen, der Akku ist laut Computerstimme noch voll, und auch der Akku vom Ipod hat sich nur unmerklich entladen obwohl Bluetooth und die Nike + Schrittzähler an war..
Klanglich sind sie zwar nicht ganz so gut wie meine Kabelgebundenen Bose Street, aber für Sportkopfhörer machen die das super..
Jetzt brauche ich eigendlich nur was, wo ich meinen Ipod Nano und mein Handy etc möglichst wasserdicht beim laufen tragen kann wenn ich zumbeispiel in den Regen komme..
Eine Bauchtasche zumbeispiel..
 
Ich hab jetzt einen ganz kleinen Rucksack der mit 3 Riemen befestigt wird, und beim laufen nicht stört, da passen dann Handy (Note 2 (5.5 Zoll) Ipod Nano und die Schlüssel rein selbst wenn ich Handy und Ipod in eine Wasserdichte Tasche da rein tu sollte ich mal bei Regen laufen gehen..

Ab Samstag oder nächste Woche hab ich mein Dienstauto, den Bordeux Roten Fiat Doplo Diesel mit der 2 Liter Maschine mit 135 ps ,

Und EvilDragon hat meinen Revo K101 Plus Gameboy Advance Hardware Clone versendet, da bin ich mal gespannt wie sich das Gerät gegen die Pandora und den GBA SP schlägt wenn es um GBA Spiele geht..

Ich hab noch 2 Madcatz GBA Modul Hüllen gefunden, die hatte ich als "Plecbox" missbraucht, sprich darin hab ich meine Plectrons von Gitarre und Bass verstaut..
Vieleicht finde ich im Laufe der Zeit noch ein paar, die Dinger sind super weil man die zusammenstecken kann..
Alles nur fürs Revo K101..
 
IngoReis said:
Au ja heute gibts lecker Fisch und danach frisch gepflückte Kirschen vom Balkon.
Hab nen saftigen Kirschbaum direkt vornedrann ;)
Kommst du aus der Zukunft?Ich hab hier noch Blüten dran.
IngoReis said:
Ich finde es echt schade wie die ganze Welt noch auf diesem blöden Zeichen rumhackt.
Blöd? Das Zeichen von Glück, Sonne und langer Zeit. Ein Freudensymbol!
Besonders der Budhismus leidet darunter das es verboten wurde, aber wir Nazis hassen ja Budhisten also müssen wir deren Symbole verbieten!

Was hätte man den Gemacht wenn Hitler ein Großes A für Adolf genommen hätte? Aus jedem Buch das A rausgestrichen? Und denkt hier auch einer an die Chinesen die nun ihre Texte umschreiben müssen?
 
Juhuu das Retron 5 ist echt gut,hatte nur leider noch nicht die Zeit länger dran zu spielen.
PierSolar geht natürlich nicht,selbst über den Sonic2 Patch Umweg nicht.
Aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.
Muss noch mehr probieren die Tage bevor ich mehr sagen kann ;)
 
Ich hab endlich meinen Dienstwagen, und es heute sogar geschafft, Mp3 CDs dafür zu brennen,
leider ist aber jetzt meine Rohlingspindel leer, aber es hat für die wichtigste Musik gereicht...
In meiner CD Tasche ist ja jetzt mehr Platz, so das ich die andere Musik wo die Rohlinge nicht gereicht haben halt als normale CDs mitnehmen kann.. und ich hab noch anderes mitgenommen wie Acdc etc..
Hightway to Hell muss schon sein in meinem neuen italienischen kleinbus ..
 
IngoReis said:
Juhuu das Retron 5 ist echt gut,hatte nur leider noch nicht die Zeit länger dran zu spielen.
PierSolar geht natürlich nicht,selbst über den Sonic2 Patch Umweg nicht.
Aber mit dem Rest bin ich sehr zufrieden.
Muss noch mehr probieren die Tage bevor ich mehr sagen kann ;)
Kannst du schon was zur Kompatibilität der einzelnen Systeme sagen, INGO? Folgendes wäre interessant zu wissen:

(1) laufen SNES-Module mit Spezialchips oder das Megadrive Spiel "Virtua Racing"?

(2) funktionieren die Everdrives oder PowerPaks?

(3) wie gut ist die NES-Kompatibilität, denn da hapert es beim Retron3 etwas, während dort der SNES und Megadrive Part sehr kompatibel ist. Ein gutes NES-Modul zum Kompatibilität testen ist beispielsweise "Castlevania 3".

(4) und was mich noch sehr interessieren würde - riecht das Material des Retron5, oder ist es komplett geruchsneutral, wie es eigentlich sein sollte? Ich frage, weil mein Retron3 immernoch so nach Chemie riecht wie vor drei Jahren, als ich es gekauft habe. Deshalb steht es leider zumeist im Keller rum.
 
Das Retron5 ist ein Android-System mit Emulatoren (RetroArch). Spielt also auch alles mit Custom Chips, etc.
Pier Solar hat eine Art Kopierschutz drin, weswegen es in Emulatoren nicht laeuft.

Wenn man ein Spiel ins Retron5 steckt, wird das ROM ausgelesen (wie bei der Retrode2) und dann emuliert.
Daher gehen keine Everdrives oder Powerpaks, denn hier wuerde quasi das Menu geladen werden.

Der groesste Unterschied also:
Retron3 ist Hardwarenachbau
Retron5 ist Android-System mit Emulationssoftware.

Daher ist das Retron5 kompatibler mit den Roms, aber spielt definitiv keine Sondermodule wie Everdrive, GB Player, etc. ab.
 
On Topic: ich hab heute mal den Frachtraum von meinem neuen Dienstwagen getestet:
4 3 etagige Bienenkästen gehen locker rein, oder 4 x 4 Zargen ohne Boden und deckel,
Durch die höhe ist alleine ohne Sitze rumklappen mehr Platz als im Fiesta mit umgeklappten Sitzen..
Ausserdem passt mein Bass rein was meine längste Gitarre ist..
Und wenn ich die Beine einrolle kann ich sogar drinn pennen..

Das Revo K101 läuft auch super, was üprigens dann vergleichbar mit dem Retron 3 ist
Also Hardware Emulation..
das sieht man aber leider bei manchen Gameboy Collor Spielen die nicht so schnell drauf laufen:
Damals beim original GBA mit Flash Modul war es ja das selbe
Ich muss mal Super Mario Land drauf durchspielen
und wieder ein paar GBA Spiele..
Das wäre doch ideal für mit Advance Wars anzufangen..
 
EvilDragon said:
Das Retron5 ist ein Android-System mit Emulatoren (RetroArch). Spielt also auch alles mit Custom Chips, etc.
Pier Solar hat eine Art Kopierschutz drin, weswegen es in Emulatoren nicht laeuft.

Wenn man ein Spiel ins Retron5 steckt, wird das ROM ausgelesen (wie bei der Retrode2) und dann emuliert.
Daher gehen keine Everdrives oder Powerpaks, denn hier wuerde quasi das Menu geladen werden.

Der groesste Unterschied also:
Retron3 ist Hardwarenachbau
Retron5 ist Android-System mit Emulationssoftware.

Daher ist das Retron5 kompatibler mit den Roms, aber spielt definitiv keine Sondermodule wie Everdrive, GB Player, etc. ab.

Verstehe. Und es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, Roms damit zu verwenden als über die Everdrives. Wie ich gelesen habe, gibt es da ja eine Art Modd. Und wie sieht es mit dem Material beim Retron-5 aus, ist das komplett geruchsneutral? Dieser chemische Geruch des Materials war eigentlich der einzig wirkliche Minuspunkt beim Retron-3.
 
Back
Top