Joyou A320+


Mirrorhead

Member
Joined
Jun 2, 2005
Messages
180
Location
Esslingen, Germany
Website
www.mirrorofdeception.de
Scheinbar haben ehemalige Dingoo Mitarbeiter mit dem Joyou A320+ einen inoffiziellen Nachfolger mit 4,3" Display am Start. Klingt bislang sehr interessant!

597886794_758.jpg


Hier mal die derzeit bekannten Specs:

Joyou A320+

16gb internal memory
128mb ram
Screen 4.3inch 480x272 pixels
Actions ATJ2279B cpu 450mhz (OC to 600mhz) http://www.actions-semi.com/en/productlist.aspx?cat=93
GPU built in cpu
UC/OS-II operating system
Support OTG and USB 2.0 high-speed
Buttons: Return, TV-OUT, Camera, HOLD, SELECT, START, L/R, Power, Volume, A/B/X/Y, Up/Down/Left/Right, Joystick.
Battery: 2300 Mah Lithium Rechargeable Battery (6 Hour)
Audio Format: Support play MP3,WMA,OGG,APE,FLAC,WAV,AAC music files.
Video Format: Support play 720P RM,RMVB,AVI (XVID SP/ASP),MKV,WMV(SP/MP),VOB,MOV,FLV,ASF,DAT MP4,3GP,MPG,SWF,TS QT and other format video files.
Photo Format: Support browse JPEG,BMP,GIF,TIF,PNG photo files.
Languages: Chinese,English ,Japanese ,Korean ,French ,Italian ,Dutch ,Portuguese ,Spanish ,Swedish ,Danish ,Czech ,Polish ,Russian and etc.

Supported Native Firmware Emulation
GBA=.gba
GG=.gg
GBC=.gbc ITT
GB=.gb
MD=.smd
NES=.nes
NGP=.ngp
PCE=.pce
PS1=.iso/.img/.bin
SFC=.sfc
SMS=.sms
CPS1 CPS2 NEOGEO PGM all work in zip.

Weitere Infos hier: http://boards.dingoonity.org/other-game-systems/joyou-a320-specs-downloads/ und hier: http://boards.dingoonity.org/other-game-systems/juyou-a320-possible-jz4770/
 
Hab zwei von denen hier liegen. Qualitativ haben sie mich positiv ueberrascht, das Menu und Handling ist aber noch verbesserungswuerdig :)
 
Ich verfolge die Posts auf Dingoonity nun schon seit mehreren Wochen. Aus irgendeinem Grund hat es dort einen User, der das Teil m.E. ziemlich voreingenommen hyped. Seine eigenen Videos zeigen jeweils nur das Intro, nicht wie das Spiel wirklich läuft. Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, warum er von dem Gerät so extrem begeistert ist (er hat bereits mehrmals nach einer eigenen Rubrik gefragt). Vermutlich weil die Hardware qualitativ einen guten Eindruck macht und die Firma aus ex-Dingoo Mitarbeitern besteht.

Bis jetzt ist es allerdings nichts anderes als ein weiterer chinesischer Game Player mit mittelmässigen Emulatoren (wovon es mittlerweile mehr als genug gibt). Was ich bisher auf (anderen) Videos gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Die Arcade Emulatoren leiden stark unter Frameskipping. PS1 Videos von echten 3D Spielen habe ich bisher noch keine gesehen, vermutlich hat das seinen Grund. Dasselbe gilt für anspruchsvolle SNES Spiele. Die Master System und PC Engine Emulatoren sind effektiv GBA Emulatoren, was natürlich alles andere als optimal ist, siehe hier.

Ohne entsprechenden Support einer Community werde ich mir das Teil jedenfalls nicht zulegen. Der Dingoo wäre ohne Community auch nur ein chinesischer Game Player unter vielen. Aber mal schauen, vllt. macht sich jemand tatsächlich die Mühe, OpenDingux zu portieren.

Ich sehe eher den GCW Zero als inoffiziellen Dingoo Nachfolger. Habe das Teil nun schon seit 2 Wochen und bin davon einigermassen angetan. Das D-Pad muss noch ersetzt werden (geht ziemlich streng), aber ansonsten ist die Hardware ziemlich gut. Das OS (OpenDingux) ist sauschnell und bootet in weniger als 10 Sekunden. Die bisherigen, meist noch nicht optimierten Emulatoren laufen auch schon ziemlich gut. Also für 8/16-bit Emulation eine sehr gute Wahl und vorallem mit einer aktiven Developer Community. :)
 
Auf meinen GCW Zero warte ich noch, da sehe ich aktuell auch das grössere Potential.

Und völlig richtig - aus dem Joyou 320+ kann natürlich auch nur was werden, wenn eben Support der Community gegeben ist.

Aber so insgesamt betrachtet sind mir Dingoo/ potentielle Open Dingux Geräte sympathischer als die ganzen (meinem Eindruck nach meist halbgaren) Android Handhelds.
 
Ist die hardware für ein neues Gerät nicht etwas altbacken?

Gut aussehen tut es zumindest.
 
Sieht nicht schlecht aus, aber auch ich würde wohl eher zum GCW zero tendieren. Es ist jedenfalls schön dass die klassische Openhandhelds Szene trotz Überschwemmung von Android geräten weiter lebt. :)
 
Back
Top