Jetpack am Ende des Jahres?


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
hab grade gesehen das am ende des jahres so eine art jetpack zu kaufen sein soll :O
das teil soll 50.000 dollar kosten....

aber guckts euch am besten selber mal an:
http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=152597558&page=1

die offizielle seite mit spezifikationen:
http://www.martinjetpack.com/technical-information.aspx

also...was haltet ihr davon? :confused:??
 
Das war doch dieses Teil, das nur 1/2 Stunde mit einer Tankfüllung geht, und dann muss man nachfüllen, außerdem ist das so schwer, das wenn mal der Sprit ausgeht, man es nie an die Tankstelle bekommt, da da keine Rollen dran sind, hab ich ja schon bei Nerdcore gesehen, interessant ist es schon, aber in Zeiten wo das Öl bald knapp wird..., aber besser damit zur Arbeit fliegen, als wenn eine Person morgens durch den Berufsferkehr mit dem fetten (und hässlichen) BMW X6 ins Büro zockelt.. :confused:??
 
das mit der tankfüllung hab ich auch schon gelesen...
das kann ich mir echt nervig vorstellen....
allerdings könnten die ja auch einfach mal einen etwas größeren tank einbauen und/oder den verbrauch von dem teil senken :wub:
nicht, das das so einfach wäre aber es ist doch echt ätzend wenn man mit dem teil immer nur ne halbe stunde rumfliegen kann :slap:
 
Sowas ist eh nur für Millionäre interessant, oder für irgendwelche Freizeitparks wo du dann 30min mit dem ding für 400€ bekommst.
Praktisch ist was nicht, weil es einfach zu viel Srit verbraucht, man hebt ja im grunde nur durch Puren aufwärtsschub ab, da gibt es weitaus interessandere Erfindungen.
Ich glaube, dass es sicher irgendwelche anwendungsgebiete für sowas gibt, aber es braucht eben ca 40Litter pro stunde (und ich glaub nicht, dass es Super schluckt^^).
Naja sowas ist eher just 4 Fun, zumal es mit 63mph nichtmal sonderlich schnell ist, und sicher ist es eher auch nocht.

Für das geld bekommt man aber schon einen Gyrocopter, die sind schneller, extream sicher und kommen auch mal 400Km mit einer Tankfüllung (und platz um eine 2. Tankfüllung mitzunehmen hat man auch).
 
Für Reiche ist das siecher sehr interessant.#
Man könnte ja aus seinem Garten heraus auf den Hubschrauberlandeplatz einer Firma fliegen.

Mann hätte kein Strassenverkehr, also ein schnellen dirckten Flug zur arbeit oder einem Termin.
 
Dafür wurde ja der Gyrocopter erfunden. In deutschland darf man glaube ich sogar ohne weiteres auf Privatbesitz landen, solange man die Erlaubniss des Besitzers hat.
Man ich übeleg mir die ganze zeit wofür man so ein Jetpack praktisch einsetzen kann, aber mir fällt nix ein, das teil ist einfach zu schwer...
 
du brauchst für das jetpack aber keinen pilotenschein...
ausserdem stell ichs mir schon praktisch vor...
damit kann man ja einfach über den ganzen verkehr wohin man will...
arbeit, geschäftsreisen usw.
und spass macht auch noch ;)
nur das mit der tankfüllung ist mir ein dorn im auge :grrr:
 
kironon said:
du brauchst für das jetpack aber keinen pilotenschein...
Wir sind in deutschland^^ Da brauchst du sicher einen...
 
Ich tippe auf Ultra-Leicht-Fluglizenz... Ohne wirds in D garantiert nichts...
 
Back
Top