Intel 2100A Wireless Mini-Pci Karten Treiber


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hat jemand ne idee wo ich diesen treiber herkriege?

auf der intel seite gibts nur komische tools für diese karte und nur für die 2100 den treiber.
ich hab leider mein laptop formatieren müssen, und nun geht meine nachgerüstete wlankarte nicht mehr. ich weiss nur, dass es damals auch ewig gedauert hat bis ich das teil zum laufen bekommen hab, aber nun krieg ichs einfach nicht mehr hin.

das laptop ist übrigens nen ziemlich altes toshiba 2100 satellite pro und wie schon geschrieben die karte ne intel 2100A interne mini-pci.
 
ich sags dir ja nur ungerne, aber: windows suckz :p Bei mir in meinem T30 ging meine nachgerüstete WLAN MiniPCI Karte auf anhieb... und zwar unter Linux. Unter OpenBSD geht sie auch :p Du könntest dir ja mal ne Linux Live CD laden und dich selbst überzeugen ^^ In 7 Tagen kommt Ubuntu Feisty Fawn...
 
Ich habe in meinem Notebook eine Intel 2200BG drin.
Unter Ubuntu wurde sie mir sofort ohne faksen erkannt.
Unter Windows habe ich mir den standarttreiber von Intel runtergeladen.
Mein Rat an dich.
Nimm den treiber von der 2100 und die Tools, falls du sie benötigst, von der 2100a.
Müsste klappen, da gleicher Chip.
Findest du beides bei Intel.

Oder du benutzt Ubuntu :p
 
Und teste mal gleich WPA aus... Deswegen ist Ubuntu bei meinem Laptop wieder runtergeflogen, weils nicht ohne faksen geht... :huh:

Gruss
Volker
 
also der treiber von der 2100 hat nicht funktioniert. glaube mich auch errinnern zu können, dass ich damals auch einen für 2100A gefunden hab.

und zu linux. ich hab damals mal suse10 und ubuntu ausprobiert, und beide sind wieder runtergeflogen und zwar grade wegen der wlan karte. unter keinem von beiden hab ich das teil zum laufen gekriegt, weder mit der hilfe diverser linux-foren, noch mit der hilfe unserer linux-gruppe der fh, noch mit der hilfe anderer linux-freaks die ich so kenne.
 
LoneGunMan said:
Kenn ich... Das Problem... :)

Aber Windows suxxs... :) :oops:

Gruss
Volker
naja ist ja bekanntlich geschmackssache. ich benutz es seit ich 14 bin, also 13 jahre, und ich war eigentlich immer ganz zufrieden.

und wenn man es sich nicht kauft, braucht man auch kein schlechtes gewissen zu haben microsoft zu unterstützen :wink:
 
soweit ich weiß ist der intel treiber in feisty fawn jetzt per default dabei, da intel den jetzt frei gestellt hat... Feisty kommt jetzt in nen paar Tagen raus und läuft bei mir schon seit monaten flüssig, du kannst dir dann ja mal die CD brennen (auf RW oder was weiß ich wie) und schauen ob es dann geht. Sind ja eh alle immer gleichzeitig Live CDs :p
 
TheDark said:
Ubuntu ? Gentoooooooooo :lol: :wink:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du solltest Ubuntu zumindest einmal testen :)
ubuntu hab ich ja wie gesagt mal drauf gehabt, aber wenn davon jetzt ne neue version kommt kann ich es ja nochmal ausprobieren...
 
Beltar said:
Kann ich eigentlich von "Nervöser Molch" auf "Resolutes Rehkitz" ohne neuinstallation updaten?

ja man kann immer von einer Version zur nächsten switchen :) Dazu musst du einfach einmal die Datei "/etc/apt/sources.list" editieren und jedes "edgy" mit "feisty" ändern. Danach musst du dann noch "apt-get update" machen, so dass er die Paketquellen neu einliest und schaut welche Pakete es gibt und mit "apt-get dist-upgrade" upgraden. Alternativ dazu kannst du die Feisty CD-Rom brennen und einlegen. Danach öffnet sich nen Fenster und er fragt dich, ob er upgraden soll :)
robb said:
TheDark said:
Ubuntu ? Gentoooooooooo :lol: :wink:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Du solltest Ubuntu zumindest einmal testen :)
ubuntu hab ich ja wie gesagt mal drauf gehabt, aber wenn davon jetzt ne neue version kommt kann ich es ja nochmal ausprobieren...

Soweit ich weiß ist ab feisty der intel wlan treiber wie gesagt direkt enthalten, da Intel ihn jetzt unter der GPL freigegeben hat :) Daher müsste deine Karte bereits per Live CD laufen.

http://releases.ubuntu.com/feisty/ <- da gibts dann feisty am 19.
 
Elektranox said:
Soweit ich weiß ist ab feisty der intel wlan treiber wie gesagt direkt enthalten, da Intel ihn jetzt unter der GPL freigegeben hat :) Daher müsste deine Karte bereits per Live CD laufen.

http://releases.ubuntu.com/feisty/ <- da gibts dann feisty am 19.
okay danke... ich hoffe das klappt dann. dann werde ich meinen laptop halt mit ubuntu laufen lassen.
 
Schreib doch mal Intel ne email.
Fragen kostet nichts und bringt dich nicht um.
Mich wundert es das der treiber nicht auf der Seite vorhanden ist :huh:

Gruss Pliskin

PS. Bin sowiso AMD Fan :p
 
Back
Top