ICH HAB SIE!!!!


Ich würde gerne Videos machen ich muss nur meine erstmal reparieren :) LCD Kabel.

Aber ihr schon recht, ich habe jetzt wirklich schon lange meine Pandora und habe nicht wirklich viel hier dazu geschrieben und irgendwie war das auch doof von mir, sry deswegen. Ich gelobe Besserung!


Was ich euch jetzt schon erzählen kann ist das ich eher nackig ausm Haus gehe als ohne meine Kleine. Ich habe schon per Rdesktop und einem per Bluetooth getetherten Palm Pre bei mir in der Firma nen MSSQL Server repariert, ich höre ständig mit dem fantastischen GMU (danke nochmal an wejp dafür) Hörbücher oder Musik und während den Fahrten in der S-Bahn spiele ich xskat :) Alles andere ist gerade wegen dem Display nicht drinn :)
 
Was ist denn eigentlich an den LCD Kabeln so anfällig? Was geht denn an den Kabeln gerne kaputt und kann man dem irgendwie durch vorsichtige Bedienung vorbeugen?
 
Also so wie ich das mitbekommen habe, muss man mit den LCD Kabeln einfach Glück haben, die Ausfallrate ist sehr gering, und EvilDragon selber benutzt seinen Prototyp auch schon länger, also meine p&|a funktionirt auch noch.., ich denke mal das ist wie mit den alten Nubs: Die können kaputtgehen, müssen sie natürlich nicht..

Bei meiner geht seit fast einem Monat aber alles, ich musste eine Schultertaste reparieren, aber das war nur ein Klebepad, was verrutscht war..

Aber ich fürschte ich muss mich irgendwann mal um ein paar mehr Playstationspiele kümmern, mal sehen was es noch gutes im An und Verkaufladen gibt..
 
Es sind halt bisher normale Flachbandkabel, diese müssen allerdings in gerollter Form durch das Scharnier geführt werden, dadurch ist die Belastung doch erheblich größer wie zB in einem Laptop Bildschirm, wo das Kabel allerhöchstens um 180° gebeugt werden muss und zusätzlich häufig noch durch eine Art Leitschiene gestützt wird, wie man sie noch in den alten Thinkpads gut sehen konnte. Dazu kommt noch, dass das Einsetzen nicht gerade eine triviale Angelegenheit ist, wenn das Kabel etwas schief oder anderweitig unpassend drin liegt, erhöht sich die Last auf die enthaltenen Leiterbahnen, vor allem wenn es dadurch zu Knicken kommt. Das Kupfergeflecht der neuen Kabel hingegen sollte wie eine stabilisierende Leitschiene wirken, es wird erheblich schwieriger das Kabel zu knicken und die Drehbewegung sollte gleichmäßiger auf das Kabel verteilt werden.
 
Okay danke. Dann werde ich zumindest den Deckel immer langsam öffnen und schließen um die mechanische Belastung zu reduzieren.

Wie sieht es denn bei den Nubs aus? Wie funktionieren die denn, bzw. was kann denen denn passieren?
 
Was die Premium Pandoras betrifft, so bin ich da geteilter Meinung. Einerseits finde ich es sinnvoll, Geld für eine schnellere Produktion zu besorgen - andererseits mag ich dieses "mit Geld kann man alles kaufen"-Gefühl gerade bei einem solchen Projekt gar nicht. Als ich auf meine Pandora gewartet habe, kam es mir auch so vor, als ob plötzlich nur noch Premium-Pandoras ausgeliefert würden. Man sollte eben bei einer solchen Aktion sehr gut vermitteln können, dass die Produktion der Vorbesteller-Geräte auch wirklich beschleunigt wird.

Zurück zum ursprünglichen Thema: ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Pandora - ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich die lange Wartezeit ausgehalten habe.
 
thoro said:
Man sollte eben bei einer solchen Aktion sehr gut vermitteln können, dass die Produktion der Vorbesteller-Geräte auch wirklich beschleunigt wird.
Wird sie eben nicht.
Ohne den Premium Pandoras würde aber bald überhaupt niemand mehr seine Pandora kriegen, weil OP dann bankrott wäre.
 
T4b said:
thoro said:
Man sollte eben bei einer solchen Aktion sehr gut vermitteln können, dass die Produktion der Vorbesteller-Geräte auch wirklich beschleunigt wird.
Wird sie eben nicht.
Ohne den Premium Pandoras würde aber bald überhaupt niemand mehr seine Pandora kriegen, weil OP dann bankrott wäre.

Hast du da ne Quelle für? Den suggeriert wurder immer etwas anderes, nämlich das Craig mit dem Zusammenbau nicht hinterher kommt und mit den Premium-Pandoras das nötige Geld für zwei weitere Mitarbeiter beschafft werden soll. Find deine Aussage nämlich etwas bedenklich wenn es nur eine Vermutung ist. Gerede von Insolvenz etc. kann auch eine Stonierungswelle auslösen...
 
Quelle? Hier steht alles drin, was gesagt werden kann. Kein Grund das weiter auszurollen.

Trolling ahead:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/58412-pandora-price-increase/
 
Ich muss mich da auf die Seite von ozzybwild stellen. Ich sehe das nicht viel anders.

Da kann man noch so viel um den heißen Brei reden, wie man will. Fakt ist: Ich warte, wie viele andere, schon seit mehreren Jahren auf ein Gerät, welches ich schon vor besagten mehreren Jahren bezahlt habe und kann schon seit fast genauso vielen Jahren nur feststellen, dass es ja in „ca. zwei Monaten℠“ bei mir sein soll, was seit besagten mehreren Jahren aber dennoch kontinuierlich nicht passiert. Fakt ist ebenfalls: Ich warte weiter, während mittlerweile andere, die zum Teil seit weit weniger Jahren warten, ihr Gerät längst in den Händen halten.

Möchte irgendwer behaupten, dass dies nicht der Fall ist?

Und den Machern jetzt abzunehmen, diese Premium-Pandoras würden wirklich nicht die Auslieferung der anderen Pandoras verlangsamen, das halte ich weiterhin, trotz all der stattgefundenen Texterei, für naiv. Pfff, ganz im Gegenteil. Gerade wegen dieser Texterei... - naiv, mehr nicht.

So lange Premium-Pandoras Verluste decken und das Projekt überhaupt erst am Leben halten, ok. So lange sich nicht irgendwer unberechtigterweise mit meinem Geld auf einer Südseeinsel ein laues Leben gönnt, ok. Ich habe nichts dagegen noch länger zu warten, wenn es halt nicht anders geht. Mir ist es jedenfalls lieber, weiterhin zu warten, als dass dieses Projekt, von dem ich noch immer positiv beeindruckt bin, sterben zu sehen. Aber man darf eben auch nicht die Augen vor unangenehmem verschließen.
 
hede said:
Fakt ist ebenfalls: Ich warte weiter, während mittlerweile andere, die zum Teil seit weit weniger Jahren warten, ihr Gerät längst in den Händen halten.

Fakt ist jedoch auch, dass du scheinbar vergisst dass diese Leute ja auch wesentlich mehr für ihre Pandora gezahlt haben...
 
Klar. Keine Frage. Aber wo vergesse ich das? Habe ich etwas anderes behauptet? Was hat das mit meinen Aussagen zu tun?

Wenn ich jetzt ED, Craig, +co. Millionen bieten würde, wenn sie dafür keine einzige weitere Pandora vor 2020 verschicken oder auch nur bauen und sie darauf eingehen, wäre das auch ok? Das Projekt wäre dann ab 2020 sicher in der genüsslichen Lage, genügend Mittel für einen perfekten Neustart zu haben... bla... lässt sich alles Schönreden. Also aufi!
Mach dir mal Gedanken darüber, wie sehr dieser für manche sicher auf den ersten Blick unschöne Vergleich dann doch passend ist. (im Besonderen: was das für die bedeutet, die seit Jahren dem Projekt hinterher fiebern, das Gerät schon seit Jahren haben wollen, vor Jahren schon Geld bezahlt haben und nun... weiter warten)

Über die Käufer will ich mich keineswegs beschweren. Wer die lange Wartezeit leid und bereit ist, extra Geld auszugeben und damit ja sogar noch ein ruhiges Gewissen zugesprochen bekommt, besonders viel für das Projekt zu tun, schön und gut. Der handelt für sich in bestem Gewissen.

Aber ED, Craig und co... das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und zweitens: Wenn jemand, der später kommt und später erst investiert, jetzt für ein "Premium" weniger Aufpreis zahlen muss als die, die schon länger dabei sind und mehr dabei mitgeholfen haben, dass das Projekt überhaupt erst begonnen wird, dann ist das was? Fair? Pech? Egal?
 
Fakt ist jedoch auch, dass du scheinbar vergisst dass diese Leute ja auch wesentlich mehr für ihre Pandora gezahlt haben...

Gerade das halte ich nun wiederum für relativ.
girls-are-evil.jpg


^- "Girls" kann man in diesem Fall durch "Pandora" ersetzen.

Für alle nicht-englisch-sprechenden: Zeit ist Geld und die Pandora ist BÖSE! :/

(Trotzdem stornier ich nie und nimmer..) :p

PS: Sollte wirklich "alles" den Bach 'runtergehen, erkläre ich mich bereit 'nen Bus zu knacken und euch alle auf'nen Kurzbesuch zu Craig einzuladen.. Marke "Eurotrip".. nur anders'rum.. :-D
[youtube]4oBpJKALjrU[/youtube]

//edit: Nupfi ignoriert mein Statement und ist sowieso böse.
//edit#2: Ich habe 6Bit bei 66 Posts und bin damit ganz, ganz böse!

//edit#3: Logische Zerrüttung von Nupfi's Kommentar unter diesem:
(1.)
..dann bitte alle Fakten und nicht nur die Contra Argumente raussieben.
..
..will ich mich eigentlich nicht weiter äußern, da mir das zu weltfremd/realitätsfern erscheint.
..
^- Wer siebt hier was aus?! :O

(2.)
..Umstand dass die Leute die Premium upgraden viel mehr bezahlt haben..
^- "Viel" ist absolut relativ.
Bei einem Tageszinssatz von 4% hätte man nach zwei Jahren schon ~25€ Zinsgewinn bei einer Einlagesumme von 300€, hätte man sein Geld angelegt.. Je nachdem wann man vorbestellt hat wird der imaginäre Gewinn mit steigenden Vorbestellerkosten immer größer, der Unterschied zum Premiumpreis wäre also im theoretischen Szenario geringer.
Des weiteren wirkt sich die Differenz zwischen 300€ (später Vorbesteller) und 250€ (früher Vorbesteller) zum Premiumpreis leider so aus, dass sie für späte Vorbesteller geringer ist, für frühe jedoch größer. Das resultiert in einer geringeren Attraktivität des Angebotes für frühe Vorbesteller und bestraft diese letztenendes indirekt.
Spätestens wer sich das "Zeit ist Geld" Beispiel mal etwas ernsthafter überlegt wird zwangsläufig merken, dass es ohne frühe Vorbesteller das OP-Projekt GARnicht gäbe, und unsere investierte ((ZEIT*Aufregung)/Nerven) Formel mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist. :nope:

(3.)
Und ums "mehr mithelfen" gehts hier nicht. Das sind Sachen die diejenigen Leute freiwillig machen da ihnen das Projekt am Herzen liegt und nicht weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen...
^- Doch, genau darum geht's. Anfangs wurde eine Pandora in "kurzer Zeit, vielleicht schon 2 Monate" versprochen.. es müssten nur genug Leute vorbestellen. Dann hatten genug Leute vorbestellt und die Probleme begannen. Der Trend des OPT auf "Premium", "Limited", "Super Limited Designer" und sonstige Editionen auszuweichen wurde anfangs nichtmal in Erwägung gezogen. Dann begannen die "Ich starte 'ne Pseudodiskussion und mache'nen 24Stunden-Alleingang"-Aktionen von Craig.. Von Informations-/Newsmanagement über kreative Entscheidungen bis hin zum finanziellen wurde für mich persönlich alles immer und immer undurchsichtiger, und die "Offenheit" blieb leider schon viel zu lange auf der Strecke.
 
@hede:

Da du viele Fakten aufgezählt hast, dabei aber den (durchaus nicht unwichtigen) Umstand dass die Leute die Premium upgraden viel mehr bezahlt haben als Vorbesteller nicht erwähnt hast, ging ich davon aus, dass du das vergessen hast.
Wenn schon Fakten, dann bitte alle Fakten und nicht nur die Contra Argumente raussieben.

Zu deinem "Gedankenexperiment" -was wäre wenn ich Ed und Co Millionen (...) geben würde- will ich mich eigentlich nicht weiter äußern, da mir das zu weltfremd/realitätsfern erscheint.
;)

Zu deinem zweiten Beispiel: inwiefern muss jemand der "später" kommt weniger Aufpreis zahlen als die Erstbesteller?
Eine Premium Pandora kostet für jeden gleich viel.
Und ums "mehr mithelfen" gehts hier nicht. Das sind Sachen die diejenigen Leute freiwillig machen da ihnen das Projekt am Herzen liegt und nicht weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen...
 
Dass sie mehr bezahlen geht doch schon aus dem Kontext hervor. Wenn sie das nicht täten, was sollte sonst der Grund sein, eine früher zu bekommen? Höchstens doch noch sonstige Errungenschaften und Leistungen in der Community!? Hm... und *tadaaa* - welch Wunder: Auch das gabs. :p Und es hat ebenfalls, jedenfalls bezüglich mancher Begünstigter, zu kontroversen Diskussionen geführt.

Mein Beitrag hört sich vielleicht etwas böse an, er war aber sicher nicht (bitter)böse gemeint. Ich kann euch versichern, weder schmeiße ich hier mit Stühle rum (wir sind ja hier kein großer Softwarekonzern, wo das durchaus üblich sein soll<sic>), noch spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken meine Bestellung zu stornieren. Derzeit jedenfalls nicht. Aber dass eine so lange Wartezeit völlig spurlos an mir vorbei geht, kann ich nun auch nicht behaupten.

Ach ja und so abwegig finde ich dieses „Gedankenexperiment” gar nicht einmal. Man stelle sich vor Sony, Nintendo, etc. hätten ernsthaftes Interesse daran, eine OpenPandora zu verhindern. Nungut, Millionen sind es vielleicht nicht, aber so viel, dass es für ein langes Verschieben oder gar die Aufgabe des Projektes reicht sicherlich. (Hmm... da möchte ich jetzt nicht weiter spekulieren, wenn ich mir die vielen Verzögerungen und die dennoch offensichtliche Begeisterung der Macher so ansehe... das könnte wirklich böse enden)

Und bezüglich unterschiedlicher „Aufpreise”: Frühere Besteller haben ursprünglich weniger bezahlt. Eine Premium-Pandora kostet aber immer das gleiche. Somit ist der „Aufpreis” auf die schon gezahlte Summe höher. Das ist so. Die Frage ist jetzt nur, wie man das werten soll. Man kann es so sehen, dass es fair ist. Der Preis ist am Ende der gleiche. Allerdings steigt die Hemmschwelle für frühe Besteller gegenüber späteren, was im Umkehrschluss bedeutet, dass spätere Besteller hier bevorzugt werden. Mich würde mal eine Statistik interessieren: Sind unter den Premiumbestellern eher frühere oder spätere Vorbesteller? Letzteres würde meine These und die Schlussfolgerung daraus bestätigen. Meine Frage also: Wirklich fair oder ist der Umstand vielleicht doch etwas komplizierter?
 
Ich muss mir wohl noch eine Speicherkarte kaufen. Eigentlich wollte ich ja Bilder für euch machen. Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt, dass die Speicherkarte der Kamera in der Pandora steckt... Und wenn ich die entnehme kann ich ja nur noch den leeren Desktop fotografieren ;) Ich werde mir nächste Woche eine weitere Karte kaufen und dann gibts ein Review. Vielleicht hat sich die Spannung in diesem Beitrag bis dahin auch wieder ein wenig gelegt....
 
Das ist doch mal Initative CineX, bravo.

@all bitte nicht schon wieder diese Diskussion anfangen. Ich denke es gibt sowohl Argumente dafür als auch dagegen. Letzten Endes kann man es keinem Recht machen. Was ich nicht gut finde, ist wie hier gegen die Hersteller gewettert wird. Ich bin mir sicher, dass sie sich das auch alles ganz anders vorgestellt hatten und mit dieser Übergangslösung nun aber leben müssen.
 
Schnatterplatsch said:
Quelle? Hier steht alles drin, was gesagt werden kann. Kein Grund das weiter auszurollen.

Trolling ahead:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/58412-pandora-price-increase/
Becks87 said:
Meinst du mich damit? Falls ja versteh' ich nicht wieso...


...genau aus dem Grund, was hier gerade schon wieder los geht hatte ich den Link gepostet. War nicht auf dich bezogen.
 
Wenn mir jemand ein paar Millionen geben würde, würde ich vom Schlag weg die Produktion bei mehreren Firmen starten und den Leuten recht schnell die Pandoras ausliefern, so einfach ist das.

Die einzigen Pandoras, die ich momentan als Premium verkaufe, sind stornierte - denn jede stornierte Pandora kostet mich Geld und das muss ja auch irgendwo wieder herkommen.

Es ist so schon hart genug, durchzukommen - pro Pandora gibt es genug Verlust, und ja - ohne die Premium-Besteller würde die Produktion vermutlich gar nicht mehr weitergehen, die lange Trockenphase während der Nub-Ausbesserung (waren ja 6 Monate!) gab es eine Menge Stornierungen aus Batch 2 und kaum Bestellungen... zusammen mit den Versandkosten für den Austausch der defekten Nub-Geräte waren das mal schnell knapp 150.000 USD, die man irgendwoher bekommen muss.

Wir haben leider auch nicht unbegrenzt Geld rumliegen :)
 
Back
Top