Fakt ist jedoch auch, dass du scheinbar vergisst dass diese Leute ja auch wesentlich mehr für ihre Pandora gezahlt haben...
Gerade das halte ich nun wiederum für relativ.
^- "Girls" kann man in diesem Fall durch "Pandora" ersetzen.
Für alle nicht-englisch-sprechenden: Zeit ist Geld und die Pandora ist BÖSE! :/
(Trotzdem stornier ich nie und nimmer..)
PS: Sollte wirklich "alles" den Bach 'runtergehen, erkläre ich mich bereit 'nen Bus zu knacken und euch alle auf'nen Kurzbesuch zu Craig einzuladen.. Marke "Eurotrip".. nur anders'rum.. :-D
[youtube]4oBpJKALjrU[/youtube]
//edit: Nupfi ignoriert mein Statement und ist sowieso böse.
//edit#2: Ich habe 6Bit bei 66 Posts und bin damit ganz, ganz böse!
//edit#3: Logische Zerrüttung von Nupfi's Kommentar
unter diesem:
(1.)
..dann bitte alle Fakten und nicht nur die Contra Argumente raussieben.
..
..will ich mich eigentlich nicht weiter äußern, da mir das zu weltfremd/realitätsfern erscheint.
..
^- Wer siebt hier was aus?! :O
(2.)
..Umstand dass die Leute die Premium upgraden viel mehr bezahlt haben..
^- "Viel" ist absolut relativ.
Bei einem Tageszinssatz von 4% hätte man nach zwei Jahren schon ~25€ Zinsgewinn bei einer Einlagesumme von 300€, hätte man sein Geld angelegt.. Je nachdem wann man vorbestellt hat wird der imaginäre Gewinn mit steigenden Vorbestellerkosten immer größer, der Unterschied zum Premiumpreis wäre also im theoretischen Szenario geringer.
Des weiteren wirkt sich die Differenz zwischen 300€ (später Vorbesteller) und 250€ (früher Vorbesteller) zum Premiumpreis leider so aus, dass sie für späte Vorbesteller geringer ist, für frühe jedoch größer. Das resultiert in einer geringeren Attraktivität des Angebotes für frühe Vorbesteller und bestraft diese letztenendes indirekt.
Spätestens wer sich das "Zeit ist Geld" Beispiel mal etwas ernsthafter überlegt wird zwangsläufig merken, dass es ohne frühe Vorbesteller das OP-Projekt GARnicht gäbe, und unsere investierte ((ZEIT*Aufregung)/Nerven) Formel mit keinem Geld der Welt zu bezahlen ist. :nope:
(3.)
Und ums "mehr mithelfen" gehts hier nicht. Das sind Sachen die diejenigen Leute freiwillig machen da ihnen das Projekt am Herzen liegt und nicht weil sie sich davon einen Vorteil erhoffen...
^- Doch, genau darum geht's. Anfangs wurde eine Pandora in "kurzer Zeit, vielleicht schon 2 Monate" versprochen.. es müssten nur genug Leute vorbestellen. Dann hatten genug Leute vorbestellt und die Probleme begannen. Der Trend des OPT auf "Premium", "Limited", "Super Limited Designer" und sonstige Editionen auszuweichen wurde anfangs nichtmal in Erwägung gezogen. Dann begannen die "Ich starte 'ne Pseudodiskussion und mache'nen 24Stunden-Alleingang"-Aktionen von Craig.. Von Informations-/Newsmanagement über kreative Entscheidungen bis hin zum finanziellen wurde für mich persönlich alles immer und immer undurchsichtiger, und die "Offenheit" blieb leider schon viel zu lange auf der Strecke.