Ich blick da nicht durch^^


Crazyracer

Still Fresh
Joined
Dec 25, 2006
Messages
7
ICQ
198102896
Hi, ich hab den GP2X seit gestern;) Ich hab einige Probleme und Fragen:
Zum einen hab ich Quake( vom archive, das 9MB große mit "einfacher installation"), da kann der 2 satein nicht entpacken. Zum anderen starten der vom archive Doom erst gar nicht, dann beim gba emulator soll ich eine datei umbennen, damit ich eine bios datei hab- aber welche muss ich denn umbenennen? Hab davon eine zwar mal umbenannt, der starten zwar die gba files, aber z.B bei "meinem" Castlevania, kommt dann nur ein weißer bildschirm.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deiner 1. Frage: Entweder hast du die Datei nicht komplett geladen
oder dein Entpacker Programm will nicht so wie du ;)
Versuchs mal mit 7-Zip

Wenn du Doom spielen willst braucht du eine Doom.wad
Einfach mal googlen etc

Für de Gba Emulator brauchst du ein gba bios.
http://wiki.gp2x.org/wiki/GpSP (aus rechtlichen Gründen musst du dir das Bios selber suchen).
Für manche Spiele musst du erst das Bios laden und dann das Spiel damit es funktioniert.

Edit: und bitte unterlasse das "pushen" bzw mehrefache Posten in Zukunft. :wink:

mfg
Stephan
 
Also ... eins nach dem anderen. Es ist schwer Dir zu helfen wenn Du deine einzelnen Probleme nicht näher beschreibst.

Für den GBA-Emulator brauchst du das Bios eines echten GBA ... das kann Dir hier keiner geben .. das musst du selbst haben/besorgen. (es ist eine 16KB grosse *.bin datei)

Wenn aus einem Archiv 2 Dateien nicht zu entpacken sind ist a) das archiv kaputt b)das archiv unvollständig c)dein entpackprogramm vielleicht zu alt ... nimm doch bitte wenn du WinXP benutzt WinRAR dann solltest Du wenig Probleme haben.

Generell zu Doom und Quake aufm GP2X:
-die im Archiv angebotenen Programme sind allesamt Interpreter ... sprich .. du brauchst die Dateien (welche steht in der readme)des Orginalspiels...

...für prBoom hab ich ja schonmal nen Tutorial geschrieben ... vielleicht hilft das ---> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1551


Falls Du noch Fragen hast frag halt... ich kuck alle 3 Stunden mal hier rein ;)

mfg
tom


@haujobb: ey .. ich hab den thread zuerst gesehn hehehehe
 
Wie ist das eigentlich mit einem PS Emulator- braucht man dafür auch ein BIOS? Wenn ich ein Spiel laden will, steht da immer "Load failed". Braucht man generell für Emulatoren BIOS?
 
Crazyracer said:
Wie ist das eigentlich mit einem PS Emulator- braucht man dafür auch ein BIOS? Wenn ich ein Spiel laden will, steht da immer "Load failed". Braucht man generell für Emulatoren BIOS?

Nur für Neogeo, PSX und GBA braucht man ein bios.
und bitte benutz in Zukunft die Edit Funktion.
 
So, wie sieht es eigentlich mit den PC Emulatoren aus. Brauchen die ROMS oder ISO's? Oder geht Beides? Der hier z.B. PCEngine: SquidgeNgine will Roms...?!
 
Back
Top