Hilfe: USB Stick nurnoch 700mb nach dd


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
hi, ich hab gestern mal mit dd das debian usb build auf einen 8gb stick geschrieben, lief nicht so toll, also wollte ich gerade was anderes draufhaun. Nun wird der stick allerdings als 700mb stick angezeigt, auch beim formatieren hab ich nur die möglichkeit ihn auf 700mb zu formatieren (unter windows).
Hat jemand ne idee was ich anstellen muss, damit er wieder vernünftig erkannt wird?
 
Guck dir die Partitionstabelle des Sticks an. Windows kann soweit ich weiß bei USB-Sticks nur mit einer Partition was anfangen. Starte einfach ein entsprechendes Programm (Linux: fdisk, gparted u.a. ... Windows ... ka ..) und partitioniere den Stick neu.
 
Geh in das Computerverwaltungs-Tool unter Windows (compmgmt.msc), dann auf Datenträgerverwaltung. Suche dort den USB-Stick, lösch die Partiton und erstell ne neue.
Dann müsste er wieder 8GB unter Windows anzeigen.
 
ah danke, der stick hatte mehrere partitonen bekommen, nur die erste war richtig formatiert und unter windows konnte ich an die andern garnicht ran (ließen sich nicht formatieren) unter linux gings^^
danke für die hilfe, ich bin einfach nicht drauf gekommen, dass es mehrere partitonen sein könnten :)
 
Back
Top