HilfE! psx4all_beta2 funzt (aufeinmal) nicht mehr!???


he1n2

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Problem: Der Emulator bleibt beim Initialisieren hängen (freez)

-------kann mir jemand helfen konnte bis vor einiger zeit tauchte dieses Problem auf, habs auch schon nochmal neu auf meiner SD gepackt, freezed trozdem.
Hab FW 2.1.1, hab mit dieser auch noch den Emu starten können!

KANN MIR JEMAND HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!
 

sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
phkorsig said:
Problem: Der Emulator bleibt beim Initialisieren hängen (freez)

-------kann mir jemand helfen konnte bis vor einiger zeit tauchte dieses Problem auf, habs auch schon nochmal neu auf meiner SD gepackt, freezed trozdem.
Hab FW 2.1.1, hab mit dieser auch noch den Emu starten können!

KANN MIR JEMAND HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!

Hmm, aus dem Stefgreif schwierig. Möglicherweise solltest Du mal Deine SD Karte mut Check Disk auf Fehler überprüfen. Oder Du formattiertst mal die SD Karte und packst dann die Files neu darauf.
Hast Du nur mit dem Emulator diese Probleme?

Gruß,
Stephan
 

he1n2

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Ja, z.b die beta 4 kann ich starten und alle anderen auch. Leider lässt sich mit der beta2 Resident Evil besser spielen, bei b4 freezt das game häufig!

Naja und die SD Karte traue ich mir auch nit zu formatieren, da sie 4GB hat und man deswegen vorsichtig sein muss. Hab nen hama "USB 2.0 Card Reader 19 in 1", vielleicht ja kompatibel zu 4GB-SD´s!?! Und dazu kommt noch, das ich beschädigte Dateien auf der karte hab (Von Qtopia erstellte ordner/Dateien) und dann die ganze SD kaputt geht weil die formatierung nicht abgeschlossen werden kann!!!!................

HIIILFEEEEEEEE;):(;)
 

StarG

Member
Joined
Dec 9, 2006
Messages
470
Location
Germany
Website
copilot.mindforge.cc
Das mit dem Freezen klingt mir merkwürdig.. könnte mir vorstellen das einfach der Emulator abgestürzt und dann wurde dummerweise das Menu nicht neu geladen. Probier mal den Emu aus gmenu2x zu starten.

Das mit den beschädigten Dateien klingt übrigens ganz und gar nicht gut. Lösung: alle (lesbaren) Dateien von der Karte auf den PC spielen, die SD Karte formatieren !! (und zwar nicht im quick mode wo nur 5 sekunden ein neuer Verzeichnisbaum geschrieben wird) und dann neu bestücken :D
 

KingCheese

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Mal 'ne ganz dumme Frage: Probierst du's mit Netzadapter und/oder Übertakten. Wenn du mit zu schwachen Batterien übertaktest kann der emu auch manchmal nicht starten. Aber zB RE läuft bei mir auch ned - bzw hab's nur einmal probiert und da ist der emu am RE-Startbildschirm hängengeblieben. :(
Allgemein würde ich den psx-emu gar nicht empfehlen, da fast nix gescheid läuft. Naja, zodttd ist ja fleißig.....

Gruß,
Käse
 

he1n2

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
KingCheese said:
Mal 'ne ganz dumme Frage: Probierst du's mit Netzadapter und/oder Übertakten. Wenn du mit zu schwachen Batterien übertaktest kann der emu auch manchmal nicht starten. Aber zB RE läuft bei mir auch ned - bzw hab's nur einmal probiert und da ist der emu am RE-Startbildschirm hängengeblieben. :(
Allgemein würde ich den psx-emu gar nicht empfehlen, da fast nix gescheid läuft. Naja, zodttd ist ja fleißig.....

Gruß,
Käse

Egal ob mit Netzadapter oder ohne, bei 200mhz. bei "Intializing Framebuffer..." bleibt die beta2 hängen!
-- RE läuft ganz "gut" ohne sound, sogar bei 200mhz spielbar! leider läufts nur bei der beta2 so gut :( und die funzt nit.....:(:(:(:(
 

StarG

Member
Joined
Dec 9, 2006
Messages
470
Location
Germany
Website
copilot.mindforge.cc
Also ich kenne die Beta2 nicht, sondern nur die Beta4 - aber die hat als ich das ausprobiert hab eigentlich ganz stabil gearbeitet ... Wie gesagt versuch doch mal das Biest aus einer Konsole zu starten zB STerm oder vlt kann GMenu2x da auch was deichseln... auf jeden Fall wäre die Fehlermeldung die dann beim (vermutlichen) Absturz erscheint sehr interessant.
 
Top