Hilfe in Braunschweig!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Am 24. und 25. November findet in Braunschweig ein nettes Hacker-Event statt - und die Pandora soll da auch vertreten sein.

Ich selber kann leider nicht vor Ort sein - aber vielleicht hat wer aus dem Forum hier Lust und Zeit, die Pandora den interessierten Leuten vorzuführen?
Ist leider etwas kurzfristig, aber es hat sich so ergeben...

Wir werden 3 1GHz Pandoras mit gefüllten SD-Karten vor Ort haben.

http://barcampbs.mixxt.de/

Wer Interesse, Zeit und Lust hat, kann sich bitte hier im Thread oder direct bei mclien im englischen Forum melden.

Danke :)
 
Da ich keine Pandora besitze, habe ich logischerweise auch keinen Plan davon, sonst hätte ich gerne geholfen.
Trotzdem danke für den Link. Die Veranstaltung wäre glatt an mir vorbeigegangen, aber wenn ein paar Pandoras direkt vor der Haustür zu besichtigen sind, lasse ich mir das natürlich nicht entgehen.
btw: Die Veranstaltung findet im Haus der Wissenschaft in der Pockelsstraße statt.
 
Also hier kann man mich auch erreichen. (hatte schoon fast vergessen, dass ich mich hier auch registriert habe).
@Akabei:
Wenn Du eh teilnimmst kannst Du ja nach einem halben Tag rumspielen bestimmt auch was erzählen... :yes:
Ausserdem gibts ja noch kostenfreies WLAN, dann kanst Du Sa früh Doku lesen und ab Sa nachmittag Stand bereuen. Ich denke wichtig ist vor allem, dass die Pandoras nicht unbeaufsichtigt rumliegen.

Gruß
mclien
 
Das Dumme ist nur, dass ich vor Sonntag mittag schon verplant bin. Vorbeischauen werde ich also schon, aber mit reinarbeiten wird wohl eher nichts. Ich kann aber gerne für ein paar Minuten, oder meinetwegen auch ne Stunde aufpassen, währenddessen jemand von euch was Essen, oder eine Rauchen gehen kann.
 
Mensch wenn ich meine Freundin nicht Samstag sehen würde, dann würde ich kommen ....

Nur leider sehe ich sie nur alle 10 Tage da sie Krankenschwester ist -___- Hätte echt gern mit geholfen, gerade weil es nicht weit weg ist!
 
Sonntag ist auch noch Barcamp ;)
Ausserdem könnt ihr ja auch beide kommen...
 
Re: AW: Hilfe in Braunschweig!

<t>Mist, Samstag ist das Auto in der Werkstatt....<br/>
Sonst hätte ich den 3D Drucker eingeladen und wäre hin gefahren, den kann man nämlich super mit der Pandora steuern ^^</t>
 
Schnapp dir ein anderes und druck meine Eierstreuer :D schade das es zu weit weg ist, sonnst hätte ich versucht zu kommen
 
Re: AW: Hilfe in Braunschweig!

<r>Hmm, habe den wohl Samstag abend schon wieder, muss ja Montag zur Schule.<br/>
Aber um nur Sonntag mal vorbei zu schauen ist es mir zu weit.<br/>
Und Johnson, ja morgen ist Wochenende, ausser dem tut die Schulter weh(geile aurede, wa), den Grund kennst du ja <E>:p</E><br/>
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video für repraptv.de wo ich die Pandora mit einbinde.</r>
 
Re: AW: Hilfe in Braunschweig!

<r>Ja, Pandora EXT Gehäuse drucken oder so was <E>:)</E><br/>
BTW, kannst du eine Mini Pandora aus den CAD Daten zaubern die ich drucken kann?</r>
 
@infinity:
Hast Du irgendwelche Infos HowTos parat?
Die Leute von stratum0Hackerspace in BS sind mit einem Reprap vor Ort. Die Pandoras sind auch da, fehlen noch Deine Infos und wir können einen live Hack versuchen...

Und Du kannst ja im Wiki vom Barcamp nochmal schauen, ob wer aus Deiner Gegend hinfährt und Dich "mitschleppt"
 
Re: AW: Hilfe in Braunschweig!

<t>Ganz schnelles Tut:<br/>
PanDebian Darauf <br/>
Das komplette Python packet in Debian installieren(wx und Serial und all so was)<br/>
Und dann einfach Pronterface starten und Spass haben;)</t>
 
Also, falls doch noch jemand Lust hat spontan vorbei zu kommen, einfach voebeikommen und zur Orga durchfragen.
 
Du kannst ja schon mal einen kurzen Zwischenbericht schicken, ich schlage dann morgen so zwischen 12 und 1 Uhr auf. Ich werde erkennbar sein an kaum zu bändigenden langen Haaren unter einer Braunschweig-Basecap.
 
Das Barcamp allgemein ist schon prima.
Einige Leute waren interessiert und morgen hält Sarah dann mit mir die Session zur Pandora, mal sehen, ob dann das Interesse nochmal steigt. Ich hatte die eine Pandora dann auch mit XFCE gestartet und über einen meinen Hub Maus und Tastatur angeschlossen.
Ich muss mir heute dann nochmal das mit den Emulatoren anschauen. Problem ist natürlich immer wieder der Preis, aber wenn ich ein bisschen von der Historie, dem Nutzen als Desktop und den ganzen alten Spielen und Emulatoren berichtet, steigt das Interesse meist wieder.
 
Uuh ja, sieh zu das du ein paar Emulatoren zum Laufen kriegst. Das zieht auf jeden Fall Aufmerksamkeit. Außerdem weiß ich dann morgen wenigstens ein ganz klein wenig von was ich rede, wenn ich bei euch am Stand stehe. Linux Noob :-(
 
Mit angeschlossener Minimaus CorsixTH, OpenTransportTycoonDeluxe oder etwas ähnliches anzocken. :)
Und natürlich PCSX-Rearmed R16 mit dem neuen Renderer bei R-Type-Delta, Spyro, Crash Bandicoot, Final Fantasy 7 etc... nicht vergessen,
sofern ihr die Originale habt.
 
Back
Top