EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspiele


LiRo

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2013
Messages
24
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Hallo Gismo,<br/>
fahre ebenfalls mit dem Bus ab ZOB. <br/>
Wir auf jedenfall interssant dort. Meine p&|a kommt auch mit <E>:)</E><br/>
<br/>
MfG JippyKahjeh</r>
 

MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
10
Location
Magdeburg
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Gismo das wäre klasse, danke für die Infos! <br/>
<br/>
Werde mich da mit meiner Freundin mal noch kurzschließen <E>:)</E></r>
 

gismo

Still Fresh
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r><QUOTE author="JippyKahjeh"><s>
JippyKahjeh said:
</s>fahre ebenfalls mit dem Bus ab ZOB.<e>
</e></QUOTE>
Ich nehme an, du meinst den ZOB in Berlin (am Funkturm). Wann und mit welchem Busunternehmen fährst du denn?<br/>

<QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Gismo das wäre klasse, danke für die Infos! <br/>
Werde mich da mit meiner Freundin mal noch kurzschließen <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Gerne. Wie gesagt, ich bin wohl erst gegen 19:00 Uhr am Bahnhof. Ich denke aber das wir dann so gegen 19:30 Uhr auf der Langen Nacht sein sollten.<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Gismo</r>
 

LiRo

Still Fresh
Joined
Aug 17, 2013
Messages
24
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<t>Mit dem von dir verlinkten(MeinFernbus.de), abfahrt um 16:30 ab ZOB, ankunft ca. 18:40 Leipzig Hbf.<br/>
<br/>
Mfg JippyKahJeh</t>
 

MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
10
Location
Magdeburg
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Ich freu mich richtig drauf <E>:D</E> <E>:D</E><br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Gruß Jan</r>
 

MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
10
Location
Magdeburg
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Leute ich muss leider absagen!<br/>
<br/>
Mir ist gestern die Kaffeemaschine kaputt gegangen, mein Drucker spinnt plötzlich und meine Fahrgemeinschaft hat kein Auto mehr. <br/>
<br/>
Dadurch habe ich nun die Gunst mit dem Zug zu fahren - ich muss mein Geld also sparen und kann es mir nicht mehr leisten mit meiner Freundin zu kommen <E>:-(</E></r>
 

gismo

Still Fresh
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Moin, Moin.
<QUOTE author="MrLimatex"><s>
MrLimatex said:
</s>Leute ich muss leider absagen!<e>
</e></QUOTE>

Das ist schade. Vielleicht nächstes Jahr.<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Gismo</r>
 

gismo

Still Fresh
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<t>"Ein Tag zum in die Tonne treten", anders kann ich den heutigen Tag nicht nennen.<br/>
<br/>
Leider habe ich den Bus verpasst (um 4 Minuten) und Schuld daran ist der öffentliche Nahverkehr in Berlin (BVG).<br/>
<br/>
Die Abfahrt war um 16:30 Uhr und um 15:00 Uhr habe ich die Wohnung verlassen. Wenn alles klappt benötigt man ca. 30 - 40 Minuten bis zum Busbahnhof, also hatte ich eigentlich genug Reserve eingeplant.<br/>
Ich wartete ca. 30 Minuten auf den Nahverkehrsbus, der nicht kam. Eogentlich hätten in der Zeit min. 2 Busse kommen müssen.<br/>
In Anbetracht der verstrichenen Zeit entschied ich mich, auf das Auto umzusteigen. Als ich endlich am Busbahnhof war, zeigte die Uhr kurz vor 16:00 Uhr.<br/>
Ich benötigte noch 27 Minuten um einen Parkplatz zu finden. Der Parkplatz war ca.1300 m vom Busbahnhof entfernt.<br/>
Ich rannte und konnte den Bus noch hinterher winken.<br/>
Ein Freund von mir, der schon im Bus saß, hatte alleine keine Lust und stieg wieder aus.<br/>
<br/>
Wie es sich für einen verkorksten Tag gehört, waren alle direkt Nachfolgenden Busse ausgebucht.<br/>
<br/>
Ich hoffe Ihr hattet wenigstens einen schönen Tag und viel Spaß bei der langen Computerspielbox.<br/>
<br/>
@JippyKahjeh<br/>
Vielleicht wollen wir uns in Berlin ja mal treffen?</t>
 

stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
928
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<t>Das ist aber schade, da es eine gelungene Veranstaltung war.<br/>
Erste Anlaufstelle war natürlich der Stand von ED und Askarus, wo neben der Pandora zwei Pyra Prototypen präsentiert wurden (mit unterschiedlichen Actionbuttons).<br/>
War schon interssant, das Betriebssystem in Action zu sehen: es liefen mehrere Emulatoren und Anwendungen gleichzeitig ohne irgendwelche Lags und das ohne Hardwarebeschleunigung.<br/>
Abgesehen davon war es mir ein Vergnügen mal ED und Askarus persönlich zu treffen.<br/>
Was mir am besten gefiel war die gesamte Retrostrecke.<br/>
Hier hab ich das erste mal solche Exoten wie die fast Komplette Sinclairfamilie, 3DO, Jaguar, Vectrex, NeoGeoCD, VirtualBoy, AmigaCD32, Pippin, Phillips G7000, Saba Videoplay u.u.u. in Betrieb gesehen. <br/>
Bei den Spielepräsentationen habe ich Tassilo (Days of Dawn) getroffen, der gerade das neue Spiel Ghostcontrol inc. vorgestellt hat.<br/>
Es gab noch jede Menge zu sehen und auszuprobieren, von Roboterfußball über Anime bis Brettspiele, es war für jeden etwas dabei.<br/>
Mir ist dann noch Ziz nebst Freundin und Carli über den Weg gelaufen ,damit waren die Dresdner fast komplett.<br/>
Insgesamt wars ein schöner Nachmittag/Abend (leider mußte ich 19 Uhr schon wieder los).<br/>
Nächstes Jahr werd ich wieder hinfahren, diesmal mit mehr Zeit im Gepäck.<br/>
<br/>
Gruß Stoni</t>
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,090
Location
germany
Website
Visit site
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Hier mal der Link zu den Bildern der Veranstaltung, ED & Co. sind da natürlich auch zu finden. <E>:)</E><br/>
<br/>
<URL url="http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2014/">http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2014/</URL></r>
 

stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
928
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Es ist bald wieder soweit: die lange Nacht der Computerspiele in Leipzig.<br/>
Ich hoffe natürlich das ED wieder da ist und viele User aus dem Forum vorbeikommen.<br/>
Das vorläufige Programm findet ihr <URL url="http://www.schreibfabrik.de/spielenacht/"><s></s>hier<e></e></URL>.</r>
 

Attachments

Inqui

Member
Joined
Jun 4, 2014
Messages
185
Location
NRW
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>Ende April erste mal in Deutschland den Pyra Prototypen zeigen ????<br/>
Ich wollt bis dahin die ersten 1000 ausgeliefert sehen <EMOJI seq="1f622">:cry:</EMOJI></r>
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,095
Age
39
Location
49.491276,8.423518
Re: AW: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Compute

<r>Schade dass mir Leipzig zu weit weg ist,aber auf der Gamescom bin ich wieder dabei <E>;)</E><br/>
<br/>
Mein Urlaub da ist genehmigt worden <E>;)</E></r>
 

Horrendus

Still Fresh
Joined
Mar 18, 2009
Messages
20
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<r>In zwei Wochen ists dann ja soweit. Nach dem Pyra-Prototyp Video von heute bin ich noch gespannter. <E>:-D</E> Wer von euch ist denn noch vor Ort?</r>
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
9,684
Age
35
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<t>Ist für mich leider zu weit weg um eine Tour da hin zu rechtfertigen, vieleicht wenn unser Laden mal so gut läuft, das ich meinen eigenen Privatjet habe..<br/>
Aber ich wünsche allen die da sind, viel Spaß und passt bitte mit dem Prototyph auf, der ist teurer und extremst zerbrechlich..</t>
 

stoni

Active Member
Joined
Nov 10, 2006
Messages
928
Re: EvilDragon und die Pandora auf der Nacht der Computerspi

<t>Es ist mal wieder soweit, die 10. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig steht an.</t>
 

Attachments

Top