Hilfe,Anmeldemanager vergaß mein Passwort


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Hallöle,ich hab was upgedated im Pandora OS auf meiner SD Karte und irgendwie vergas der mein Passwort dadurch.(glaub ich hab Libc6/Gettext/GTK+ per opkg upgedatet)

Problem: Anmeldebildschirm kommt,User Gast steht schon da und mein altes Passwort kennt der nimmer(war auch gast),Root war Passwort Root und kennt der auch nimmer.

Das ist mir jetzt schon so oft passiert und ich bin es leid jedes mal
Pandora OS neu zu installieren auf meiner SD.
Gibt es einen Weg das OS wie bei Grub im Single User Mode zu starten?
Dann könnt ich einfach mit passwd neue Passwörter setzen.
Oder gibt es einen Weg beim Angström Pandora OS sich per anderem Linux einzuloggen
und von meinem Hauptpc neue Passwörter zu setzen?
Ausserdem stören mich diese ganzen Bootbildschirme echt,denn dann kann man ja nie eine Fehlermeldung ablesen,kann man die auch abschalten?

Ich weis dass man mit OPGK eigentlich ziemlich vorsichtig umgehen sollte weils einem
das System komplett verhunzen kann,aber nur so kann ich lernen und vielleicht
bekomme ich ja erstmal ne gute Lösung vorläufig ;)

Hatte dank diesem Experimentierdrang ja auch Qemu 1.5.0 zum laufen gebracht :-D

EDIT: Failed to execute Login Command (sagte er mit gaanz kurz)
Freue mich auf Hilfe ;)
 

daswichtel

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
57
Hi,

hab ich auch schon hinter mir.

OPKG + ( HF5 oder neuer ) = lass das bzw. Vorsicht!!!!!!!

Bei mir hat nur OS neu aufspielen geholfen.

AFAIK ist vor HF7 nicht damit zu rechnen, dass OPKG wieder problemlos spielt.
Liegt wohl an der nun doch zum Teil zu großen differenz zwischen Angtrom und PandoraOS.

Probleme scheinen immer mit lib-updates zusammenzuhängen.
Beim hinzufügen von libs ist der fehler bei mir jedenfalls noch nich aufgetaucht.
Ein update der GlibC mag er jedenfalls garnicht.
Sogar das installieren von mc mittels OPKG hat bei mir genau deinen Fehler hervorgerufen.


MfG
MK
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,221
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Ah ja danke schön,das hab ich befürchtet :-D
Dann spiele ich eben das System neu drauf bzw. hab gestern mit dem Angström Builder
mal ein OS erstellt,das ich noch auf SD installieren möchte zum Testen.
Vielleicht komme ich ja mit Angström direkt weiter(einfach mal testen/probieren)

Wie ich schon schrieb:Nur durch probieren lerne ich immer bissl dazu ;)
 
Top