High-End Games auf der Pandora über OnLive !?!


Es ging nicht um Crysis an sich (ich hasse das Spiel, bis auf gute Grafik hat es nichts zu bieten) sondern um das Streamen vom PC zum Netbook, habe halt kein anderes Video gefunden. Und es hätte einen Sinn wenn man z.B. krank ist und besser im Bett liegen bleiben sollte geht man auch nicht zum PC um dann irgendwas zu spielen. Dann kann man sein Lieblingsspiel spielen und im bett liegen bleiben (wenn man z.B. erkältet ist würde man diese Idee sofort begrüßen). Und diese Methode würde ich auch nur bei den Spielen nutzen wo ich sie schon mal mit einem Controller gespielt habe und es wirklich spielbar ist (Rennspiele dürften recht gute Kandidaten sein)
 
OnLive kann man eigentlich in die Tonne treten. Ich bezweifle zum einen, dass der Service auf irgendeiner Weise bezahlbar ist und sich überhaupt lohnt. Zum anderen verweigern die (laut dem Artikel) ins WLAN eingebundene Geräte. Wenn der Lag für solche Spiele wirklich so spürar sind, dann kann man das Teil für Mobiltelefone erst recht in die Tonne treten.

onLive werde ich sicherlich nie nutzen, auch wenn es für die Pandora kommt
 
In Deutschland wär das denk ich nur in Großstädten möglich. Bei mir gibt es nicht ein mal eine 1000er Leitung. Da ist schon das Streamen von einfachen Videos eine Qual.
 
DevilFear said:
In Deutschland wär das denk ich nur in Großstädten möglich. Bei mir gibt es nicht ein mal eine 1000er Leitung. Da ist schon das Streamen von einfachen Videos eine Qual.
Würde ich nicht sagen.
Das Internet in Großstädten ist aufgrund der vielen User zeitweise richtig lahm.
Wir haben hier auf dem Land eine effektive 19.000 Leitung.
In der Innenstadt von Lübeck hat man gerade einmal ISDN Speed, auch wenn man für 6.000 bezahlt...
 
Screeny said:
DevilFear said:
In Deutschland wär das denk ich nur in Großstädten möglich. Bei mir gibt es nicht ein mal eine 1000er Leitung. Da ist schon das Streamen von einfachen Videos eine Qual.
Würde ich nicht sagen.
Das Internet in Großstädten ist aufgrund der vielen User zeitweise richtig lahm.
Wir haben hier auf dem Land eine effektive 19.000 Leitung.
In der Innenstadt von Lübeck hat man gerade einmal ISDN Speed, auch wenn man für 6.000 bezahlt...

Einwenig übertrieben. Wäre es so, gäbe es massive Proteste gegen die ansässigen Anbieter.
 
Thrake said:
OnLive kann man eigentlich in die Tonne treten. Ich bezweifle zum einen, dass der Service auf irgendeiner Weise bezahlbar ist und sich überhaupt lohnt. Zum anderen verweigern die (laut dem Artikel) ins WLAN eingebundene Geräte. Wenn der Lag für solche Spiele wirklich so spürar sind, dann kann man das Teil für Mobiltelefone erst recht in die Tonne treten.

onLive werde ich sicherlich nie nutzen, auch wenn es für die Pandora kommt


online ist ja auch nicht für leute wie uns gedacht.


es ist für den casual-gamer der sich nicht mit pc-hardware-konfiguration auseinander setzen möchte / kann


ich finde das ist eine super sache eigentlich.

bist einfach onlive-subscriber, bezahlt monatlich 10 euro (oder was acuh immer)
machst deinen fernseher und miniconsole an
gehst auf ein game,
wählst es aus,
probierst die demo,
drückst auf kaufen....

und schon kannste spielen

ist doch ne tolle sache


klar, dann kommen diese ganzen argumente wie "wääääh, aber ich will dass die spiele mir gehören, und ich will die cd haben mit nem anleitungsheftschen" usw

aber sowas interessiert den casual-gamer nicht

der kommt nach hause, zockt ne runde madden für ne stunde,
und geht dann ...ka...gewichte stämmen ...oder freiwillig im tierheim aushelfen :p
oder was leute so alles machen ;)
 
Ich hab mir gerade das Video angesehen und muss sagen das ich schwer beindruckt bin hätte nicht gedacht das soetwas technisch realisierbar ist. Ein 80er Ping reicht doch locker um zu spielen und ich würd mich als Hardcoregammer bezeichnen. Ist mir doch Wurst wenn ich keine Box mit dem schriftzug des Games zuhause habe. Den Ping zu halten ist natürlich sehr schwer aber wir haben zumindes in der Schweiz doch über weite Strecken sehr gute Internetanbindungen.

Ich glaube das sich das System durchsetzen wird allein schon wegen der unmöglichkeit die Spiele zu kopieren und weil Leute keine Tophardware mehr kaufen müssen um zB. Crysis zu spielen.

Das System hat sicher Zukunft und es zu testen lohnt sich auf jeden. Insbesondere da ja Demos zu spielen kostenlos ist.

@Thrake:
Thrake said:
OnLive kann man eigentlich in die Tonne treten. Ich bezweifle zum einen, dass der Service auf irgendeiner Weise bezahlbar ist und sich überhaupt lohnt. Zum anderen verweigern die (laut dem Artikel) ins WLAN eingebundene Geräte. Wenn der Lag für solche Spiele wirklich so spürar sind, dann kann man das Teil für Mobiltelefone erst recht in die Tonne treten.

onLive werde ich sicherlich nie nutzen, auch wenn es für die Pandora kommt

Typische aussage von dir. Ich denke eine Firma die fünf Datenfarmen leasen, verträge mit fast allen grossen Publisher abschliesen und seit mehreren Jahren an dem Service entwicken ein Geschäftsmodell haben. Sie werden kaum nach 2 Monaten merken: " Oh der Service lohnt sich ja gar nicht."

Ich werde jedenfalls nicht jetzt schon entscheiden ob der Service gut ist oder nicht. Und vor allem nicht ob ich ihn nutzen werde oder nicht.
Cyrax said:
Es ging nicht um Crysis an sich (ich hasse das Spiel, bis auf gute Grafik hat es nichts zu bieten)
Crysis nichts zu bieten ausser guter Grafik???? Meinermeinung einer der besten Singelplayer Shooter überhaubt.

Grundsätzlich geb ich dir recht aber Crysis kann ich da überhaut nicht dazuzählen.
 
Naja ich spiele allgemein nur wenig Egoshooter aber Crysis hatte nicht wirklich eine herausragende Story. Da war sogar Call of Duty Modern Warfare etwas besser dran (persönliche Meinung). Seinerzeit waren Halo 1 & 2 auch recht gut (auf xbox und nicht nach zig Jahren auf PC wo es schon längst bessere Shooter gab), in Halo 2 war es auch schön das Geschehen auch mal aus beiden Perspektiven zu sehen. Klar kann ein Shooter nicht so eine detailreiche Story wie ein Rollenspiel haben aber etwas Kreativität würde auch nicht schaden (zwar zählt Portal nicht dazu aber das Spiel war trotzdem recht gut, nur schade dass der Kuchen zu weit weg war :-(( )

BTT: Ich glaube nicht dass sich OnLive wirklich gegen Konsolen durchsetzen wird, die kosten inzwischen nicht mehr viel und da muss man auch nichts installieren (oder nur selten) und das Spiel läuft immer. Wenn die xbox 360 Arcade bei 149€ bleibt wird es eng für OnLive (noch eine festplatte dazu und schon kann man Demos ausprobieren, wenn man kein Bock hat das Spiel im Laden zu kaufen kann man manche bei xbox live kaufen). Und auf einer Konsole kann man auch seine DVD-Sammlung anschauen.
 
nickik said:
Crysis nichts zu bieten ausser guter Grafik???? Meinermeinung einer der besten Singelplayer Shooter überhaubt.

Grundsätzlich geb ich dir recht aber Crysis kann ich da überhaut nicht dazuzählen.

Crysis naja...War anfangs wegen den Videos absolut Begeistert dachte mir immer so:"Man läuft durch dn tiefsten Dschungel irgendwo an einer Lichtung steht ein Gegner und man tötet ihn mit einenem gezielten Kopfschuss Blut spritzt und es geht weiter"
Tatsächlich waren es aber nur stumpfe Ballereien wo die Gegner 3 Meter durch die Luft fliegen und nur oberflächlich Blut spritzt, von Taktik keine Spur, und dann der Nanosuit und die Aliens absolut überflüssig!
 
Geschmackssache und die Enttäuschung entsteht eben durch zu hohe Erwartungen.

Mir persönlich hat Crysis auch sehr gefallen nur ich konnt nix mit dem Multiplayer anfangen...könnt auch daran liegen das ich generell wenig mit MP anfangen kann bis auf Counterstrike, Quake, UT, Diablo und Starcraft. Könnte daran liegen das die die Blütezeit des OnlineGamings eingeleutet haben ^^ und naja jetzt isses eben nichtmehr so schön. Man wird auch älter und naja .... lan partys werden auch weniger weil sich der freundeskreis in ganz deutschland verteielt hat *wein* aber hey ich schweife vom Thema ab.

OnLive ist ne schöne sache und man sollte erstmal abwarten bis es anläuft. Ich denke schon das, wenn es funktioniert...das sich der Handel diesbezüglich warm anziehen kann. Es wäre auch möglicherweise ein harter Konkurent für Steam.
 
ich weis net wieso jetzt alle über crysis diskutieren müssen...

ich bin net so der fps-fan, aber ich finde dass crysis durchaus ein sehr gutes spiel ist....

zumindest soweit ich selbst gespielt habe...


aber diesen clip kann ich mir stundenlang im repeat angucken :)
nur in HD gucken bitte
ist sogar in meinen youtube-favorites :)
 
nickik said:
@Thrake:
Thrake said:
OnLive kann man eigentlich in die Tonne treten. Ich bezweifle zum einen, dass der Service auf irgendeiner Weise bezahlbar ist und sich überhaupt lohnt. Zum anderen verweigern die (laut dem Artikel) ins WLAN eingebundene Geräte. Wenn der Lag für solche Spiele wirklich so spürar sind, dann kann man das Teil für Mobiltelefone erst recht in die Tonne treten.

onLive werde ich sicherlich nie nutzen, auch wenn es für die Pandora kommt

Typische aussage von dir. Ich denke eine Firma die fünf Datenfarmen leasen, verträge mit fast allen grossen Publisher abschliesen und seit mehreren Jahren an dem Service entwicken ein Geschäftsmodell haben. Sie werden kaum nach 2 Monaten merken: " Oh der Service lohnt sich ja gar nicht."

Ich werde jedenfalls nicht jetzt schon entscheiden ob der Service gut ist oder nicht. Und vor allem nicht ob ich ihn nutzen werde oder nicht.

Informier dich bitte erst und denk dann nach, bevor du etwas schreibt. Das Geschäftsmodell lohnt sich nur für gelegenheitszocker, die vlt. mal ein oder 2 Spiele im Jahr spielen und deswegen nicht extra eine neuen PC anschaffen wollen. Alles andere ist Quatsch und wenn die nicht mit vernünfitgen Preisen für die Datenfarmen und ihre Entwicklungskosten anbieten, lohnt sich das eigentlich auch nicht.

Cyrax said:
Es ging nicht um Crysis an sich (ich hasse das Spiel, bis auf gute Grafik hat es nichts zu bieten)
Crysis nichts zu bieten ausser guter Grafik???? Meinermeinung einer der besten Singelplayer Shooter überhaubt.

Grundsätzlich geb ich dir recht aber Crysis kann ich da überhaut nicht dazuzählen.

Ich hab das Spiel auch durchgespielt und außer gute Grafik hat es wirklich nix interessantes. Keine ahnung, was du davor sonst für Spiele gespielt hast, aber bei der Aussage kann ich mir schon gut vorstellen, dass du kaum was gespielt hast und dich kaum mit PC-Spielen auskennst.
 
Böddchi said:
nickik said:
Crysis nichts zu bieten ausser guter Grafik???? Meinermeinung einer der besten Singelplayer Shooter überhaubt.

Grundsätzlich geb ich dir recht aber Crysis kann ich da überhaut nicht dazuzählen.

Crysis naja...War anfangs wegen den Videos absolut Begeistert dachte mir immer so:"Man läuft durch dn tiefsten Dschungel irgendwo an einer Lichtung steht ein Gegner und man tötet ihn mit einenem gezielten Kopfschuss Blut spritzt und es geht weiter"
Tatsächlich waren es aber nur stumpfe Ballereien wo die Gegner 3 Meter durch die Luft fliegen und nur oberflächlich Blut spritzt, von Taktik keine Spur, und dann der Nanosuit und die Aliens absolut überflüssig!

Um nicht zu sehr ins offtopic zu verfallen nur kurz eine Antwort dann sollten wir aufhören über crysis zu diskutieren.

Crysis kann man zig mal durchspielen weil man so viele verschiedene möglichkeiten hat. Call of Duty MW 1 zB kamm mir immer so vor als würd ich durch ein Tunnel laufen und alles ist geskriptet.

Bei Crysis kann ich alles mögliche machen zum beispiel das game möglichs in stealth durchzuspielen oder einfach mal ohne Waffen usw. Leider finde ich die schwierigst Stufe "Delta" immernoch viel zu einfach. Ich fast ganz ohne Waffen gespielt (wenn überhaut möglich).


Edit:
Thrake said:
Informier dich bitte erst und denk dann nach, bevor du etwas schreibt. Das Geschäftsmodell lohnt sich nur für gelegenheitszocker, die vlt. mal ein oder 2 Spiele im Jahr spielen und deswegen nicht extra eine neuen PC anschaffen wollen. Alles andere ist Quatsch und wenn die nicht mit vernünfitgen Preisen für die Datenfarmen und ihre Entwicklungskosten anbieten, lohnt sich das eigentlich auch nicht.

Schon dumm für das Unternehemen wenn sie zuerst dich gefragt hätten ob sich ihre Firma lohnt oder nicht. Es gibt eben sehr viele Gelegenheitsgamer die auch gern mal mit voller Grafikspielen würden und mit disem System werden sie auch neu Kundengruppen für Spiele erreichenlassen.

Ausserdem ist es auch für nicht Gelegenheitsspieler interessant wenn sie zB. ein Spiel durchspielen wollen welches nicht umbeding danach noch viel spielen wollen bzw. nicht auch noch Multiplayer zu spielen. Dann muss man es nicht mühsam kaufen und installieren sondern kann innerhalb von 2-3 min losgamen.
Thrake said:
Ich hab das Spiel auch durchgespielt und außer gute Grafik hat es wirklich nix interessantes. Keine ahnung, was du davor sonst für Spiele gespielt hast, aber bei der Aussage kann ich mir schon gut vorstellen, dass du kaum was gespielt hast und dich kaum mit PC-Spielen auskennst.
Klar jeder der nicht schon vor 10 Jahren irgendwelche 2D Adventures gespielt hat keine Ahnung von PC-Spielen hat. Ich hab sehr viele moderne und ältere Shooter gespielt und ich finde das Crysis sehr gut ist. Nur weil wir bei diesem Game anderer Meinung muss du mir nicht gleich vorwerfen das ich keine Ahnung von PC spielen habe.
 
Also mal BTT High End Shooter auf der Pandora sind schön aber ich kann ohne Leben! Ich währe Absolut glücklich über ältere Shooter Soldier of Fortune 1+2 oder GTA San Andreas wobei ich nicht glaube das man die außer über OnLive auf der Pandora spielen könnte!


Versteht mich nicht Falsch ich finde High End Gaming gut ich bin bei Hardware schon ein wenig Enthusiatstisch (Sorry falls ihr einen Schreibfehler findet) ich finde auch die Grafik von bsp. Assins Creed
oder Modern Warfare ziemlich Hässlich! Ich könnte jedes mal brechen wenn ein paar meiner Kollegen CS 1.6 Spielen wegen dieser hässlichen Grafik! Ich finde ein Spiel muss nicht unbedingt eine Heraustechende geile Grafik haben ABER sie muss Sauber sein und soll nicht Billig und hässlich wirken!
 
Gegen die Grafik von Half Life und Quake 2 habe ich nichts denn diese Spiele sind Kult.ABER CS hat noch eine etwas andere Grafik als Half Life und CS ist meiner Meinung nach nur Billiger Müll.Es gibt vieel bessere Online Shooter bsp. Hl2 Deathmatch, der einzige Grund CS 1.6 zu spielen ist:Man hat einen schwachen Rechner! Aber meine kollegen haben alle Rechner die HL 2 Deathmatch locker packen würden! Aber was solls....
 
Also CS 1.6 ist ja auch schon älter und sieht nicht besser als Half-Life 1 aus...und ich spiel zb auch lieber CS1.6 als CSSource.

Ich spielte es schon seid der Alpha und Beta und naja....da hängen mehr erinnerungen dran und es fühlt sich schon einwenig anders an als CSSource. Nichts gegen CSS. Macht auch viel Spaß
 
Gurumeditation said:
Also CS 1.6 ist ja auch schon älter und sieht nicht besser als Half-Life 1 aus...und ich spiel zb auch lieber CS1.6 als CSSource.

Ich spielte es schon seid der Alpha und Beta und naja....da hängen mehr erinnerungen dran und es fühlt sich schon einwenig anders an als CSSource. Nichts gegen CSS. Macht auch viel Spaß


Ja,meine Ablehnung gegen CS 1.6 liegt warscheinlich daran das ich es früher nie gespielt habe und ich es erst recht Spät (Ende 2006) angefangen habe zu Spielen da hat mich aber schon die Grafik geschockt und das Gameplay
 
Back
Top