High-End Games auf der Pandora über OnLive !?!


@vorherige Seiten: Das sind ja mal wieder rasend tolle Anmaßungen Thrake, andere als ahnungslos hinstellen, wenn es um subjektive Meinungen geht? Wen interessiert, dass du mit einem von Crytek gesprochen hast, in wie fern macht es Dich zu einem Spieleexperten und erhabener in der Bewertung eines Shooters als die anderen hier? Ich hab den Hals ganz schön voll von dieser Art Auftreten.

Im Vergleich mit anderen 1st-Person-Shootern (alle anderen Vergleiche sind unsinnig) steht das Spiel mit ein Clou im Gameplay heraus, der mir persönlich unheimlich viel Spaß gemacht hat, nämlich den Einsatz des Anzuges. Ähnlich wie wenn man ein paar Zaubersprüche zur Wahl hätte und sich das Mana entsprechend regeneriert. Ein erfrischendes Gameplayelement welches abseits von Story, Grafik und Action für mehr Tiefe und ein wenig taktischen Anspruch sorgt.

^Das nennt man Argumentation, auch wenn es, wie gesagt, um subjektive Ansichten geht. Versuche mal bitte, zu argumentieren, anstatt nur mit (irgendwelchen Poser-)Phrasen um Dich zu werfen und nebenbei jeden schwach anzureden, dessen Einstellung oder Meinung Du nicht nachvollziehen kannst. Manchmal könnte ich Dir echt vor die Füße kotzen so anmaßend und naiv ist Dein Gebaren hier.

/me schaltet wieder auf ignore-den-wahnsinn-modus
 
^ aus welchem Zeitloch schreibst du? Meinst du das, was Thrake auf Seite 3 schreibt? Das ist vom Januar! Meine Fresse, manchmal sollte man einfach vergeben und vergessen...

Edit: Und außerdem fällst du in Paragraph 3 in den selben Argumentationsmodus zurück, also kotz dir mal auf die eigenen Füße.
 
Noch was zur Shootern und Gameplay: meiner Meinung nach war Half-Life 2 mit dem "zero-point energy field manipulator" a.k.a. "Gravity gun" Gameplaymäßig viel größerer "Durchbruch" als die Anzüge in Crysis und das war 2004.
 
Flyn said:
Cyrax said:
Ob man dann noch OnLive braucht ist wirklich fraglich.
für diejenigen die zuhause kein nasa rechner stehen haben?


mann das wär so hammer wenn man diese techdemo auf der pandora sehen könnte statt auf dem ipad:
[youtube]zpFzpF0msrU[/youtube]

manno warum sagt denn hier keiner was dazu?? :-((
stattdessen ist hier OT angesagt... <_<

hab hier auch ein sehr interessantes ausführliches review:
http://blog.wolfire.com/2010/06/Thoughts-on-OnLive
klingt nach wie vor wie ein wahrgewordener traum...wenn es dann noch ein client für linux gäbe...
Unfortunately, because of licensing restrictions, we can only offer Mass Effect 2 for play under Windows. So, if you do not have access to a PC, your only option to play it on a Mac is under Windows using Boot Camp or a similar system. We apologize for the inconvenience. OnLive has no other games in the pipeline that are Windows-only, and we do not expect to have any others.

versteh jetzt nur nicht warum das nicht auch auf nem mac laufen darf. das kann dem publisher doch völlig egal sein auf welcher plattform sein spiel genutzt wird, solange der kunde dafür zahlt... :confused:??
 
Das is bestimmt irgendwie unter so nem "Games for Windows" kack oder sowas und dadurch an die Platform gebunden.

Ich glaub dieses Onlive ja erst wenn ichs selbst mal gemacht hab. Auf dem IPad ueber Wlan ? naja kann ich mir nich so ganz vorstellen das das gut laeuft.
Grad bei Wlan wos oefters mal zu Paketverlusten und langen Latenzen kommt.
 
Seraptin said:
Ich glaub dieses Onlive ja erst wenn ichs selbst mal gemacht hab.
Ich weiß das es nichts taugt. Es wird das gleiche passieren wie beim Ubisoft Kopierschutz, wenn die (Internet-)Verbindung abreisst bist Du aus dem Spiel raus. Und wenn die Server abgeschaltet werden, war es das mit Deinem Spiel.
 
Mal n Teil-offtopic :

Könnte man nicht nen eigenen Spiel-server zuhause aufsetzen, den dann mit der Pandora per umts-vpn verbinden, und unterwegs dann zuhause zocken? :huh:

Server liefert stark komprimierten Video-stream des Spiel's auf die p&|a , und diese muss nur noch in Echtzeit den Stream dekomprimieren.Dann das Steuersignal schnell zurückschicken.
Das ganze mit nem 30er Ping und das ist spielbar.................vielleicht :confused:??

So un nu zu de Nörgler:
Bitte nur Konstruktive Antworten ! Kindisches Genöhle hab ich dreimal zuhause. ;)

Wer meint des geht nicht, kann auch gleich mit Zahlen belegen DAS es auch nicht gehen kann.Danke :slap:

Mit LOGIG las ich mich eines besseren belehren :nope:
 
Soweit ich weiss haben die von OnLive da diverse Verträge mit ISPs und andere Tricks, damit es so läuft wie es läuft und das ist mit einer leichten, aber merkbaren Verzögerung (die Infos hab ich aus einem Post auf Wolfires Blog).


Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber die Antwort auf den Titel ist folgende:
Wenn der Client auf die Pandora kommt ja, aber es gibt jetzt schon ein Spiel (nur eines bis jetzt), dass auf Mac nicht läuft, weil der Hersteller es nicht erlaubt.
Aber die meisten gäbe es dann wohl.
Wenn man eine verdammt schnelle Internetverbindung hat.
 
der_Hirte said:
Das ganze mit nem 30er Ping und das ist spielbar.................vielleicht :confused:??
30 ms-Ping über UMTS? Das ist selbst mit HSPA absolut unrealistisch. Mit UMTS kommt man mit Glück auf 250 ms. Mit HSDPA+HSUPA kann man etwa 120 ms erreichen, bei gutem Empfang.
 
Tja schade.
das mit dem Ping habe ich wohl falsch eingeschätzt. :-((

Das klappt dann wohl eher nicht.
 
faebi said:
Muss man dann über Onlive jedes Game einzeln nochmals kaufen? :O
So wie ich das verstanden hab bezahlt man da nur die Spielzeit oder? Also man hat 100 Stunden im Monat und kann alles spielen was es bei onlive gibt, oder hat sich da was geändert?
Ich halte nicht sonderlich viel von der Idee, ist für mich höstens eine lösung für Leute die sehr selten spielen, dann aber doch gute Grafik wollen (wobei da eine standart Konsole auch gehn würde).
Problem ist eindeutig der Ping, und dass man für 720p Spielen schon DSL 6000 braucht. Für 1080p dann DSL 16000.
Weiß nicht genau, aber ich glaube, dass es sich nicht durchsetzt (gut ich hab auch geblaubt, dass die Wii für den Preis keiner kauft aber egal^^)
der_Hirte said:
Könnte man nicht nen eigenen Spiel-server zuhause aufsetzen, den dann mit der Pandora per umts-vpn verbinden, und unterwegs dann zuhause zocken? :huh:

Server liefert stark komprimierten Video-stream des Spiel's auf die p&|a , und diese muss nur noch in Echtzeit den Stream dekomprimieren.Dann das Steuersignal schnell zurückschicken.
Das ganze mit nem 30er Ping und das ist spielbar.................vielleicht :confused:??
Wie schon gesagt wurde UMTS ist da wohl etwas zu lahm. Bald kommt aber ein neuer Übertragungsstandart, mal sehn wies damit wird.
Sonst ist das Prizipell machbar, z.B. über WLan oder wenn du irgendwo Internet über WLan hast. Es ist aber machbar den Bildschirminhalt zu Streamen und natürlich auch die Tastatur eingaben zurück zu schicken.
Aber auch hier ist der Ping das große Problem mal nur ein Theoretisches Beispiel: Bildschirminhalt Komprimieren 25ms, losschicken, Client hat 30ms Ping, Pandora decodiert das video 25ms, Benutzer reagiert, eingabe wird an Server geischt wieder 30ms.
In diesem beispiel wären es 110ms, von aktion zu raktion. Für die meisten Spiele bedeutet das aber, dass sie noch spielbar sind, wobei das aber nur paar zufällige Werte waren. Der Knackpunkt ist hier eindeutig die Verzögerung der Verbindung.
 
morq said:
]Wie schon gesagt wurde UMTS ist da wohl etwas zu lahm. Bald kommt aber ein neuer Übertragungsstandart, mal sehn wies damit wird.

also tethering scheint wohl zu funktionieren:
http://onlivefans.com/showthread.php?t=3392
 
Seraptin said:
Das is bestimmt irgendwie unter so nem "Games for Windows" kack oder sowas und dadurch an die Platform gebunden.

Ich glaub dieses Onlive ja erst wenn ichs selbst mal gemacht hab. Auf dem IPad ueber Wlan ? naja kann ich mir nich so ganz vorstellen das das gut laeuft.
Grad bei Wlan wos oefters mal zu Paketverlusten und langen Latenzen kommt.
Also mit meinem Notebook habe ich einen Durschnittlichen Ping zum gleichen Server von 13ms. Egal ob mit oder ohne Wlan ;)
Das mit der verzögerung war vielleicht früher so, aber nicht mehr heute unter normalen bedingungen. Sogar mit schlechtem empfang bleiben die 13ms
 
faebi said:
Also mit meinem Notebook habe ich einen Durschnittlichen Ping zum gleichen Server von 13ms. Egal ob mit oder ohne Wlan ;)
Das mit der verzögerung war vielleicht früher so, aber nicht mehr heute unter normalen bedingungen. Sogar mit schlechtem empfang bleiben die 13ms
Zieh mal das Kabel raus, wenn Du WLAN zusätzlich einschaltest läuft die Verbindung weiter über Kabel. :lol:
 
ok etwas unglücklich formuliert. Ich habe 13 ms mit oder ohne lan. Wlan alleine macht keinen unterschied zu lan :)
 
Back
Top