hama cardreader


Duck_King

Member
Joined
Oct 10, 2005
Messages
208
hat jemand von euch einen hama cardreader unter win200/xp erfolgreich in gebrauch ? ich krieg dieses blöde ding (sollte der gleiche wie im shop sein) ums verrecken nicht zum laufen. wenn ich die sd-karte auswähle stürzt der explorer ab. selbes spiel an zwei xp rechnern.
 
Hallo

Ja also ich und der Funkyferdy haben auch solche Geräte.

Keine Problem damit.
Weder unter XP noch unter Linux .


Haste ne andere SD Karte zum testen?!
Oder versuch mal unter Linux.

Gruss
Musa
 
Versuch 'ne Knoppix CD oder erstelle Dir eine PE CD - die sollte das auch können - allerdings ohne deine eventuell kaputten Treiber oder Antivirenprogramme zu laden :)

Wenn es weder in Knoppix oder PE geht, dann ist es kaputt, so würde ich sagen :)

PE = Windows Mini, lässt sich von einer Original XP CD erstellen mit SP2 (Google: BartPE oder letzte c't aufschlagen)
 
hab den auch, allerdings war meiner billiger und hat noch ne blaue led oben drauf, aber ansonsten sollte es der selbe sein. funzt ohne probleme mit meiner 256 mb hagiwara sys-com :roll: und meiner 2 gb extremmemory...
 
Meine Erfahrungen mit den Hama-Card-Readern (bisher 9in1 und 12in1) sind sehr durchwachsen. Über 1/3 der @work beschafften haben sich als nicht durchgängig benutzbar bzw. defekt herausgestellt.

Just 2 €Cent

BNRXYZ
 
ich gebs auf, dass ding lässt sich weder normal unter linux mounten noch unter windows benutzen, wieder eine firma von der ich nichts mehr kaufen werde. :x
 
Also ich hab hier einen Hama 9in1 Reader (USB 2.0) mit ner Grünen LED. Das Ding funzt ohne Probleme. Es könnte echt nicht besser sein.

Versuch mal andere Einstellungen in deinem Bios. Stichwort USB1 USB2 Fullspeed, Hispeed etc...

Hast du einen USB2 Port oder wird der 2.0 auf einen 1.1 kastriert? Fragen über Fragen. USB ist nicht gleich USB.
 
sowohl usb 1.1 als auch 2.0 probiert, sonst gibts keine bios einstellungen, die usb betreffen, aber wie gesagt mir langts.
 
Hallo Duck King

stecke mal deinen Reader mit der SD-Karte drin ein und poste die letzten 20 Zeilen von
dmesg
ins Forum.

Will mal was vergleichen.

und welche Fehler hast du unter Linux?!

So einfach aufgeben würde ich jetzt mal nicht ne
 
kann man das irgendwie in ne log dumpen oder so? zuerst identifiziert sich das teil, dann meldet bulk.msg nen timeout und den rest kann ich nicht mehr lesen, weil er ungefähr zehnmal schreibt, can't read partition table, reading size failed usw.
 
ok, hatte jetzt nochmal zeit rumzuprobieren, scheinbar funktioniert der cardreader an sich (zumindest mit xd) und die karte mit nem anderen cardreader und im gp2x, aber die verbindung hama reader-->sd-karte funktioniert nicht
 
Quiest said:
Hab auch n Hama Cardread (USB 2.0 - 19in1) und der funzt ohne Probleme.

B0007N1PJA.03.LZZZZZZZ.jpg


Das Ding hab ich auch und es funktioniert problemlos - anstecken, Karte rein und gut ist.
Übrigens könnt ihr die 4 Laufwerke im Explorer auch einfach umbenennen - SD, SmartMedia, MemoryStick und Compact Flash sind irgendwie praktischer als "Wechseldatenträger J:", "Wechseldatenträger K:", Wechseldatenträger L:" und "Wechseldatenträger M:" :)
 
für mich ist das thema erledigt, der sd-slot ist defekt, also schick ich das ding zurück
 
Hab hier einen 22in1 Kartenleser von Hama, der funktioniert einwandfrei. Allerdings hatte ich vorher genau das gleiche Problem wie du. Der 19in1 wollte an meinem Notebook einfach nicht funktionieren (weder Linux noch Windows). An den Desktop Rechnern hat es funktioniert. Ich habe deshalb direkt eine Mail an Hama geschrieben und die haben mich gebeten, den Kartenleser einzuschicken und ihn dann gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Lief alles problemlos und der Support war absolut klasse!
 
Back
Top