Stream-Abschnitt auf Festplatte bannen


RDE

Member
Joined
Feb 17, 2009
Messages
246
Hallo
Ein Bekannter von mir hat an etwas mitgearbeitet, was heute auf dem freien Lokalfernsehsender "Okto" läuft. Da ich diesen Sender nicht empfangen kann, und Internet bei mir entsprechend dem Datenvolumen abgerechnet wird, möchte ich einen Freund bitten mir das aufzunehmen. Der hat zwar zugesagt, dies aber noch nie gemacht. Bevor ich ihm sage wie das klappen müsste wollte ich es testen und bin auch gleich daran gescheiter -.-
Vielleicht kann mir ja eineR von euch helfen.

Problem: Den unter "rtsp://iptv.okto.tv:554/okto.sdp" ausführbaren Stream zwischen 21:30 und 22:00 auf der Festplatte aufzeichnen (oder irgendwann in den nächsten Tagen).
Randbedingung 1 : Unter Windows XP vorzugsweise mittels...
Randbedingung 2 : ... dem VLC-Player (1.1.5). [weitere Randbedingung vorbehalten]

Habe folgendes versucht:
Im VLC-Player bei "Medien" - "Konvertieren/Speichern" - "Netzwerk" folgenden Link eingegeben: "rtsp://iptv.okto.tv:554/okto.sdp". Anschließend auf "Konvertieren/Speichern" geklickt, als Zieldatei meinen Desktop angegeben und mit dem voreingestellten Profil auf "Start" geklickt. Daraufhin stürzt der VLC-Player ab. Auch bei der Profileinstellung "Theora + Vorbis" passiert das.

Irgendwelche Ideen?

lg
RDE
 
Back
Top