Günstige NEUE Sega Konsole


da diese konsole wohl von derselben firma ist, wie diese hier:
http://www.weltbild.de/3/15975575-1/tv-spielekonsole/super-arcade.html
die ich ja in einem anderen thread schonmal erwähnt hatte, dürfte dieses geile teil hier
auch auf dieser hier laufen:
http://www.weltbild.de/3/16047660-1/tv-spielekonsole/firecore-passport.html
:-D
 
Habe heute bei konsolenkost auch welche gesehen.
Die scheinen genau das gleiche zu sein nur mit
20 Games drin.

MfG banzai
 
is ya geil! aber da ich noch 2 megadrives und ein mega cd hab, nur leider kein rgb scart kabel, brauch ich es nich unbedingt.
aber schön das die maschine wieder lebt:)
 
ein echt geiles feature dieser neuen konsole ist dieser passport, mit dem fast alle megadrive-games direkt als roms laufen.
am allerbesten wäre es natürlich gewesen, wenn dieses teil auch mit dem echten megadrive funktionieren würde, aber das klappt leider nicht, ich hab`s ausprobiert.
 
Ich glaub den gibts bei uns im Saturn mit 20 Spielen für 20€ :confused:??
 
WA1972 said:
ein echt geiles feature dieser neuen konsole ist dieser passport, mit dem fast alle megadrive-games direkt als roms laufen.
am allerbesten wäre es natürlich gewesen, wenn dieses teil auch mit dem echten megadrive funktionieren würde, aber das klappt leider nicht, ich hab`s ausprobiert.
Kannst Du das ein wenig näher erläutern? So weit ich das verstanden habe, soll dieser "Passport" ein spezielles Steckmodul sein, dem man eine mit Roms gefüllte SD-Karte einlegen kann. Dieses Feature würde die Konsole wahrhaftig attraktiv machen. Woher kriege ich so einen Passport? Alles, was ich bisher gefunden habe, ist das hier auf Ebay.
 
Cyrax said:
Hehe, danke. Das passiert halt vor lauter Begeisterung. :)

-- Mo Apr 05, 2010 14:31 --
WA1972 said:
da diese konsole wohl von derselben firma ist, wie diese hier:
http://www.weltbild.de/3/15975575-1/tv-spielekonsole/super-arcade.html
die ich ja in einem anderen thread schonmal erwähnt hatte, dürfte dieses geile teil hier
auch auf dieser hier laufen:
http://www.weltbild.de/3/16047660-1/tv-spielekonsole/firecore-passport.html
:-D
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob auch die Wireless-Controller von Weltbild auf der Pearl-Konsole laufen. Bist Du Dir auch ganz sicher, dass der Passport von der Pearl-Konsole akzeptiert wird?

-- Mo Apr 05, 2010 16:01 --

So, neue Erkenntnisse: Die Controller werden auf der Pearl-Konsole ganz sicher nicht laufen. Dafür fehlen die Sensoren. Auch was den Passport angeht, ist man mit der Weltbild-Konsole definitiv auf der sicheren Seite, weil diese aus derselben Produktreihe stammt. Trotzdem bin ich enttäuscht. Schwarz sieht allemal besser aus als Weiß.
 
ich kann nur garantieren, dass beides mit der "FIRECORE-ARCADE-KONSOLE" und dem "FIRECORE-MEGADRIVE-GOPHER handheld" von weltbild läuft, da ich diese besitze und das zubehör (passport und wireless controller) ebenso. trotzdem nehme ich meistens meine alten mega-drive-joysticks die ja auch kompatibel sind.

ob die konsole jetzt schwarz oder weiss ist, interessiert mich nicht so, denn die arcade-console hat ja noch den vorteil, dass mehr zubehör dabei ist (wie eben schläger und griffe usw. für die wireless-sport-games). deshalb ist man mit der konsole wohl am besten dran.

nachtrag: (hab mal ein bisschen gesucht im netz)
weis nicht, woher du die info hast, dass der passport und die wireless controller nicht mit der pearl-konsole funktionieren sollen, hier in dem artikel steht, dass beides DOCH damit läuft. in dem artikel wird der passport bezeichnet als "Firecore SD cartridge".

http://www.gamingbits.com/content/view/6721/43/

hätte mich auch gewundert, wo doch alles vom gleichen hersteller kommt.

zu der arcade-konsole kann ich sagen, dass ich jedenfalls zufrieden mit dem ding bin, das menue ist genau das gleiche wie vom gopher handheld.

trotzdem wäre es natürlich absolut genial gewesen, wenn der passport auch mit der ORIGINAL mega-drive konsole funktionieren würde, was aber leider nicht klappt.
 
In dem von Dir genannten Artikel wird eine neuere Version der Konsole vorgestellt, die es zurzeit nur in Nordamerika zu kaufen gibt. Wenn Du genau hinschaust, erkennst Du an der Oberfläche einen Sensor sowie ein Statuslämpchen. Die Konsole aus Pearl ist das Vorgängermodell. Sie besitzt keinen Sensor, wodurch die Wireless-Controller aus Weltbild nicht funktionieren dürften. Punkto Passport besteht kein mir bekannter Grund, weshalb das Modul nicht auf beiden Versionen (hier Pearl und Weltbild gemeint) laufen sollte. Versuchen würde ich's trotzdem nicht; ist zu viel Geld, das dabei draufgehen könnte. :p
 
ja, dann kauf dir doch die weltbild-konsole und lackier sie gegebenenfalls schwarz :-D sind nur wenige stellen, die abzukleben sind, also dürfte kein problem sein. aber irgendwie gefällt mir meine in weiss, die aufkleber hab ich aber gleich am ersten tag entfernt.

neuere version? beim gopher-handheld war es auch so. mit den ersten, die ich bestellte gingen die wireless-controller nicht, mit den zweiten (ca. 3 monate später aus hongkong bestellt) gingen sie. also das könnte sein. aber merkwürdig, dass dies nirgends erwähnt wird. die von pearl werden es wohl nicht verraten, sonst kauft wahrscheinlich keiner mehr die ältere version der konsole.

aber eigentlich braucht man die wireless controller für die konsolen nicht wirklich, denn man kann ja seine alten megadrive joysticks oder pads verwenden. sogar c64 sticks (competition pro) funktionieren, man hat dann eben nur einen feuerknopf, aber bei SONIC braucht man auch nicht mehr. für das gopher-handheld sind die wireless-pads jedoch ideal, da man dann damit über den tv zu zweit spielen kann, was ja sonst mit dem handheld nicht möglich wäre.

was mir aber unverständlich bleibt, ist die tatsache, dass keine einzige der konsolen game-speicherstände abspeichert. bei einigen spielen ist es nervig, jedesmal von vorne anfangen zu müssen (zb SONIC 3 usw.). aber ich muss mal testen, ob dies funktioniert, wenn ich ein echtes mega-drive modul nehme, von sd-karte geht es jedenfalls nicht.
 
Back
Top