ja, dann kauf dir doch die weltbild-konsole und lackier sie gegebenenfalls schwarz :-D sind nur wenige stellen, die abzukleben sind, also dürfte kein problem sein. aber irgendwie gefällt mir meine in weiss, die aufkleber hab ich aber gleich am ersten tag entfernt.
neuere version? beim gopher-handheld war es auch so. mit den ersten, die ich bestellte gingen die wireless-controller nicht, mit den zweiten (ca. 3 monate später aus hongkong bestellt) gingen sie. also das könnte sein. aber merkwürdig, dass dies nirgends erwähnt wird. die von pearl werden es wohl nicht verraten, sonst kauft wahrscheinlich keiner mehr die ältere version der konsole.
aber eigentlich braucht man die wireless controller für die konsolen nicht wirklich, denn man kann ja seine alten megadrive joysticks oder pads verwenden. sogar c64 sticks (competition pro) funktionieren, man hat dann eben nur einen feuerknopf, aber bei SONIC braucht man auch nicht mehr. für das gopher-handheld sind die wireless-pads jedoch ideal, da man dann damit über den tv zu zweit spielen kann, was ja sonst mit dem handheld nicht möglich wäre.
was mir aber unverständlich bleibt, ist die tatsache, dass keine einzige der konsolen game-speicherstände abspeichert. bei einigen spielen ist es nervig, jedesmal von vorne anfangen zu müssen (zb SONIC 3 usw.). aber ich muss mal testen, ob dies funktioniert, wenn ich ein echtes mega-drive modul nehme, von sd-karte geht es jedenfalls nicht.