Jo, das dürfte zu knapp werden. Und wenn man bedenkt das bei einer Konsole oder komplexen Computer noch die ganzen Customchips dazu kommen. Mein alter Pentium 3 mit 800Mhz. hat es
gerade mal so hinbekommen, so manches A500 Spiel mit komplexen Parallax-Scrolling (daher stammt auch mein Nick)
zu emulieren. Und die Haupt CPU besteht gerade mal aus einer 7,14Mhz CPU von Motorola.
Ein anderes Beispiel: VICE oder YAPE (Plus/4)
Um diese Emulatoren im vollen Umfang geniessen zu können (und dazu gehört auch eine 100% Sound- und 1541-Emulation) bedarf es schon einen PC oder Laptop mit mindestens 350Mhz. Mein TOSHIBA-Laptop packt es im Stromsparmodus (500Mhz.) gerade noch. Aber bei der A500 Emulation ist hier bei 1/1 Frames schon Feierabend. Und selbst bei 1,6Ghz. wird es bei einer A1200 Emulation mit 68030/68040 CPU schon sehr knapp und der Lüfter arbeitet im Hochbetrieb.
Ganz abgesehen von alledem: Original DS und PSP zocke ich alleine wegen ihrer auf das Gerätangepassten Feautures lieber dort. Da kann ich auch wenigstens sicher sein, das absolut alles läuft.
Ich finde es zwar cool, das Pandora bei Auslieferung ein paar Emus dabei hat, bezweifle aber das hier auf die
aktuellen Ports von VICE, WinUAE sondern auf abgespeckte Versionen zurück gegriffen wird, wo weitaus weniger drauf läuft.
Die aktuelle Version von WinUAE z.B. unterstützt mittlerweile auch Amigas bis hin zum CD32 und exotische Turbokarten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das noch mit der Pandora hinhaut. Ist aber auch nicht schlimm, falls nicht. Ich habe schon alleine wegen der ganzen Webfeatures Gründe genug für den Kauf.