PARALAX said:1. Wird ein IRC-Programm (ähnlich wie mIRC) dabei sein?
Nein, Linux = Linux weil Linux der Betriebssystemkern ist. Dieser wird stetig weiterentwickelt und Hardwaretreiber kommen laufend neue hinzu (zumeist als Module die on demand nachgeladen werden) - deshalb kann es sein, dass eine Version des Kernels eine Hardware nicht unterstützt, eine neuere aber schon.PARALAX said:So richtig hab ich es immernoch begriffen. Linux = Linux und doch irgendwie nicht, da es mit Debian, Angstrom, Yellowdogs gleich tausende von Variationen gibt, die alle eigene Treiber benötigen.
PARALAX said:Ich habe noch einen sehr guten Plextor PX-760A Brenner. Gibt es dafür Linux-Treiber? Und selbst wenn müßte man das ganze doch erst für diese Angstrom-Plattform umschreiben oder nicht?
PARALAX said:So richtig hab ich es immernoch begriffen. Linux = Linux und doch irgendwie nicht, da es mit Debian, Angstrom, Yellowdogs gleich tausende von Variationen gibt, die alle eigene Treiber benötigen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hersteller gleich hunderte von Linuxtreiber für jedes System (erst Recht nicht für ein OpenSource System, das gerade erst auf den Markt kommt) neue Treiber veröffentlicht. Alles sehr seltsam...
Sieht schlecht aus. Gibt auch noch keinen Emulator dafür (bzw. keinen funktionierenden) aber verabschiede dich (sicherheitshalber) von dem Gedanken... Zu mindestens nicht in naher ZukunftCorvusX said:Hi Leute
Weil ich auch noch ein paar fragen zur pandora hab , hab ich mich etschlossen den thread wiederzubeleben und einfach mal loszufragen
1) wie sieht die Nintendo ds emulation aus ich hab noch kein bild oder video material gefunden.
Nein bzw. später... (siehe oben!)2) wird es möglich sein mit der pandora ein ds oder psp spiel gegen einen freund zu spielen der "nur" einen ds oder eine psp hat
Ja, da vllt mit etwas Glück die UMTS Sticks von T Mobile etc. laufen könnten. Allerdings musst du hier einfach ausprobieren und abwarten.3) Könnte man sich für die pandora ein mobiles internet kaufen wie es es zB schon für handys und laptops gieb
Kann ich...aber guck lieber selber: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=58884) was kann man eigentlich schon alles mit dem pandorra emulieren
ich hoffe ihr könnt mir helfen
DS Emulation ist von der Hardware möglich, AFAIK arbeitet aber noch keiner an einem Emu.1) wie sieht die Nintendo ds emulation aus ich hab noch kein bild oder video material gefunden.
Technisch sollte das möglich sein, ob es aber möglich sein wird dies umzusetzen...wir werden es sehen!2) wird es möglich sein mit der pandora ein ds oder psp spiel gegen einen freund zu spielen der "nur" einen ds oder eine psp hat
Du meinst Warscheinlich UMTS.3) Könnte man sich für die pandora ein mobiles internet kaufen wie es es zB schon für handys und laptops gieb
Das kannst du in DIESEM Thread nachlesen. Eine Liste der Programme findest du in DIESEM (englischen) Thread.4) was kann man eigentlich schon alles mit dem pandorra emulieren
Drinknotee said:Hol dir doch lieber einen DS.
Da hast du sicher mehr Spielspaß beim DS spielen..
Auf der Pandora sollte dieser allein wegen weniger Bildschirmdiagonale eingeschränkt sein.
Und vom moralischen bin ich (und viele andere auch) gegen den DS-Emulator, da es auch mit nem DS möglich ist DS Spiele portabel zu spielen.
Auch wenn es Off-Topic ist: Magst du mir sagen warum DAS ein Kaufgrund ist?
PARALAX said:Ich persönlich halte nicht viel von Übertakten. Wenn ich schon sehe, wie warm mein ebenfalls mit einem ARM Chip ausgestatteter Netgear-Router wird, muß ich mir echt Sorgen machen, das das Ding irgendwann den Geist aufgibt. Ich hoffe das wird nicht so schnell passieren.