Großer Riss im Gehäuse


Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Hallo Leute,

nach einem Vierteljahr der Freude ist heute leider bei meiner p&|a ein großer Riss im Bereich der A,B,X,Y Buttons aufgetreten, der sich zum rechten Rand hin bis durch die ganze Oberschale zieht :-((

Schick ich das Gerät jetzt einfach als Paket zu ED? Wie lange dauert der Tausch des Gehäuses? Ausgerechnet zu Ostern muss das natürlich passieren...zu blöd
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Hi, könntest du bitte ein Foto machen? So richtig kann ich mir das gerade nicht vorstellen :confused:??
 

Xant

Newbie
Joined
Aug 30, 2006
Messages
690
Age
43
Location
Pfalz
LOCATION
Pfalz
wenns nur die button/tastatur oberschale ist, mach doch ein foto, schicke es ed und frag mal nach ob er dir für die defekte schale einen ersatz schickt.
die schale wechseln dürfte kein großer akt sein und hätte den vorteil das du die pandora nutzen kannst=keine wochen ohne gerät, die rep schneller geht da kein hin und hergeschicke und für ed dürfte es auch zeit sparen.
natürlich nur wenn du dir den wechsel zutraust und ed enverstanden ist. ;)
 

ivanovic

Member
Joined
Aug 4, 2006
Messages
784
Xant said:
wenns nur die button/tastatur oberschale ist, mach doch ein foto, schicke es ed und frag mal nach ob er dir für die defekte schale einen ersatz schickt.
die schale wechseln dürfte kein großer akt sein und hätte den vorteil das du die pandora nutzen kannst=keine wochen ohne gerät, die rep schneller geht da kein hin und hergeschicke und für ed dürfte es auch zeit sparen.
natürlich nur wenn du dir den wechsel zutraust und ed enverstanden ist. ;)
Gerade die "Oberschale" ist ein Problem, da daran ja das Display befestigt ist und das ein Bereich ist. Abgesehen davon ist ED *verdammt* schnell beim reparieren. Bisher waren die Sachen bei mir immer innerhalb einer Woche (inklusive Versand!) wieder zurück und perfekt instand gesetzt (beim letzten mal war es eigentlich nur das Displaykabel, das aufgegeben hat, da hat er auch direkt die Schulterknöpfe verbessert, obwohl ich gar nicht der Meinung war, dass da was nicht richtig war...).
 

Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Hi,

Foto mache ich gerne, ist jetzt nur schon zu dunkel. Mit Oberschale meine ich den Deckel der Basis sozusagen, also das Teil mit den Knöppes und den Tasten. Wäre natürlich super, wenn ich das selber wechseln dürfte, würde ich mir auch zutrauen. Wenn Ihr meint Ed macht das? Hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Wie gesagt, Foto mach ich gleich morgen.
Gute Nacht zusammen und danke!

-- Do Apr 21, 2011 08:23 --

Habe jetzt mal ein Foto on der rechten Gehäuseseite gemacht (sorry für die Qualität, hatte nur ein ganz mieses Handy hier zur Verfügung).
http://s7.directupload.net/file/d/2501/wr7575nw_png.htm
Der Riss zieht sich an der rechten Seite hoch bis zu dem Y-Button. Außerdem ist da dieser große Abstand zwischen Ober- und Unterschale, der mir auch nie vorher aufgefallen war.
Ich denke inzwischen, dass Ivanovic recht hat und würde es dann doch lieber vom Meister selber machen lassen. Reicht es da, ED eine Email zu schicken?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,846
Age
44
Location
Ingolstadt
Ui, sowas habe ich bisher noch gar nicht gesehen :O
Muss wohl angeknackst gewesen sein...

Schick rein, an:

Michael Mrozek
gepixelt GmbH
Schäffbräustr. 11
85049 Ingolstadt

Wird behoben :)

Fehlerbeschreibung und Rücksendeadresse nicht vergessen (auch wenn der Fehler hier offensichtlich ist ;))
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
EvilDragon said:
Michael Mrozek
gepixelt GmbH
Schäffbräustr. 11
85049 Ingolstadt

Ich hab meine nochmal an die Shopadresse geschickt (LCD Kabel...), das ist aber auch kein Problem, oder? Komischerweise sagt das DHL Tracking, dass sie auch irgendwo bei gepixelt angekommen ist. :)

Wahrscheinlich oft gestellte Frage, aber: Bekomm ich jetzt schon eins von den neuen Kabeln?
 

xyta

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2009
Messages
887
Also theoretisch könntest du das auch selbst gewesen sein, wenn du das Gerät fallen lässt oder so... :confused:??
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
xyta said:
Also theoretisch könntest du das auch selbst gewesen sein, wenn du das Gerät fallen lässt oder so... :confused:??
Wenn er nicht gerade im itialienischen Tiefbauamt arbeitet und gerne Dinge in Zement verpackt, um sie dann von einer Brücke zu stürzen, dürfte ein durchschnittlicher Fall das Gehäuse nicht derart beschädigen, oder?
 

Abaddon666

Member
Joined
Aug 31, 2006
Messages
348
Danke ED, werde das Gerät gleich nach den Feiertagen auf die Reise schicken. Echt klasse Dein Service.
 
Top