Große Neuigkeit: Alle Batch 1 Geräte sind bei Kunden!


Status
Not open for further replies.
Screeny hat sein Versprechen halt nicht gehalten.
Was hat er denn in letzter Zeit groß aus seinem Blog gemacht? 2 Antworten? In einem Monat? Am Anfang war er viel enthusiastischer dabei, aber ihr habt gemerkt, dass er nicht mehr viel Lust dazu hatte.
Aber dann, als er es "amtlich" gemacht hat, DANN hat auf einmal jeder sein Maul aufgerissen, jeder hat ihm was an den Kopf geworfen, aber mal im Ernst, die Aktion war abzusehen.
Er verkaufte die Pandora und hat danach seinen Modstatus WIEDER gekündigt... (Weswegen eigentlich das letzte mal, kann mich nicht mehr erinnern)
Und jetzt, wo er mit dem Projekt groß nichts mehr zu tun hat: Wieso dann auch noch einen Blog drüber betreiben? Der Setzt sich, wie schon länger, nur noch aus Copy-Paste zusammen, vielleicht, ein bisschen was von-ihm-geschriebenes dazwischen.
Jetzt mal ehrlich: Würdet ihr den Blog noch weitermachen? Darauf wüsste ich doch gerne eine Antwort.
 
Nein, tot ist der Blog schon seit mindestens einem halben Jahr, das ist klar.

Es geht den meisten nur um das Verhalten von Screeny.
Das ging eben bei bewußt Pandora mit Gewinn verschachern (die er eben zu einem bestimmten Zweck vorab bekommen hat) los, läuft über seine Inkonsequenzen (ich mach den Blog dicht. Nein, doch nicht. Oder ja, doch. Und jetzt will ich kein Mod mehr sein. Oh, doch wieder. Nein, vielleicht nicht) bis hin zu der Behauptung, "ich halte den Blog aufrecht bis der erste Batch vorbei ist" welche ein paar Tage später auch gebrochen wird.

Hier geht es den meisten ums Prinzip, um nichts anderes.

Und ja, er hat die Pandora gekauft, aber eben zu einem bestimmten Zweck früher bekommen.
Stell Dir vor, jemand macht so einen Deal mit Sony, erfüllt den Zweck nicht und versucht dann, das Gerät möglichst teuer wieder loszuwerden... Sony würde Dir die Hölle heiß machen, da finde ich, es geht hier eigentlich recht harmonisch zu.
 
Nun, ich kann den Frust ja recht gut nachvollziehen, aber diese ewigen Anschuldigungen nicht. Ich habe die Nase voll von einer Community, die jedem immer schön an die Karre fahren möchte. Die Pandora hat ihren Job in meinen Augen einfach nicht so erfüllt, wie ich es mir gewünscht hätte. News sind auch kaum noch welche, die irgendwas taugen.


XYZ wurde geportet und funktioniert gut, zwar ohne Ton, die Steuerung ist Käse und man muss auf 3,2 GHz übertakten, aber ansonsten: Top!
Ja, leicht übertrieben, aber doch hart an der Wahrheit.
Mei, was soll ich denn mit so einem Käse? :oops:

Ja, ich habe die Pandora früher bekommen, um damit mehr News bringen zu können und habe dies, soweit es meine Zeit und Nerven es mitgemacht haben, getan. Klar, ich das Gerät nun für 400€ verkauft und "oh mein Gott" damit keinen Gewinn gemacht. Und ja, kreidet mich nur an, es ist mir egal. Ich habe mich nie zu irgendwas verpflichtet, sondern alles freiwillig gemacht, was gerne mal unter den Teppich gekehrt wird. Meine "Launen" sind übrigens nicht Teil eines Hormonumstellungsprozesses, sondern berufen sich einfach nur auf die Leute, die hier herumlaufen. Wenn ich so einen Beitraag schon wieder lese, wie ihn zLouD auf sarkastische Art gerne postet, weiß ich, dass es gut ist, kein Mod (und Symbol dieser Community) mehr zu sein. In letzter Zeit geht es - seien wir doch mal ehrlich - bergab.
 
Hi,

das ist doch typisch Screeny... absolut Kindergarten. Es ging doch Screeny immer nur darum sich selbst zu profilieren.
Geschichte:
Am Anfang hat er den Blog aufgemacht und hatte viel Aufmerksamkeit, dann hat er versucht ein Forum auf zu machen was jedoch keiner nutzte, die Konsequenz war, Screeny war beleidigt und hatte kurz den Blog geschlossen. Daraufhin hat jeder den aaaarrrmen Screeny bemuttert und er stand wieder im Mittelpunkt. Die Folge war, dass der Blog wieder auf war. Dann wurde es langsam ruhig um den Blog und keine erwähnte ihn mehr, dann hat Screeny den Blog wieder dich gemacht, weil es ja angeblich keine News gab, darauf hin stand er wieder im Mittelpunkt... und alle habe gesagt "bitte Screeny mach ihn wieder auf" und siehe da der Blog war wieder auf. Dann bekam Screeny seine vorab Pandora und er konnte sich durch ein paar Videos und Berichte ins Gespräch bringen, jedoch war das Pulver schnell verschossen und es kam zu den kopierten Beiträgen... hm was nun jetzt konnte er sich nicht mehr in den Vordergrund spielen, so dass die Pandora kein nutzen mehr hatte und in neues Wissen, wie Programmierung oder Hardwaremoding wollte er sich nicht einarbeiten. Ohne Pandora, konnte er jetzt natürlich auch nicht mehr im Blog glänzen und die Folge davon seht ihr jetzt.

Mich hat dieses Verhalten schon vor einem Jahr genervt und das hick hack mit Thrake und andere Vorkommnisse habe ich hier nicht mal erwähnt (Mod ja.., Mod nein usw).

Ich finde es auch schade das man sich nicht auf seine Versprechen verlassen kann, durch sowas sind z.B. beim Zaurus viele gute Informationen und Software verloren gegangen. Zum Glück war es hir nur sein Blog (habe da nie reingeschaut) und nicht eine Wiki, voll mit Wissen.

Auch wenn man seine Pandora verkauft, hätte ich aus Zuneigung zum Projekt,Pflichtgefühl und Anstand den Blog belassen... siehe mein Zaurus-Archiv.
Auch hätte ich meine vorab Pandora nicht vor Auslieferung des ersten Batchs verkauft (um noch Geld zu machen), denn das hat dem Projekt geschadet!!!

Schönen Gruß
Rene

EDIT und PS:
In letzter Zeit geht es - seien wir doch mal ehrlich - bergab.

Ähhh...Öhhh...Ähhhh.... NEIN!!!!
 
Bösartige Unterstellung ohne jegliches Hintergrundwissen. Sorry, aber ich denke, diese Diskussion sollte geschlossen werden. Es ist nun mal so, wie es ist und damit gut.
 
Hui hier geht ja mal wieder die Post ab. :) Der Threadtitel ist doch arg irreführend und der erste Post von zLoud ein bisschen zu sarkastisch. Dass das leidige Thema mit Screenys vorgezogener Pandora und ihrem Verkauf immer wieder aufs neue auf den Tisch kommen muss. Ich fand diese ganze Geschichte auch nicht so toll, aber nun ist es nunmal, wie es ist. Lasst doch einfach mal Gras drüber wachsen. Viel wichtiger finde ich, dass das Pandora-Projekt jetzt mal ordentlich in Gang kommt. Wir haben über zwei Jahre nachzuholen, die Möglichkeiten sind nicht mal ansatzweise ausgelotet, es gibt viel zu tun! :)
 
Re: Buääh warum habt ihr eure Heiligen Pandorae verkauft

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Threadtitel ist abgeändert..<e>
</e></QUOTE>
Änderung geht meiner Meinung nach zu weit, das Anfügen von Sarkasmus-Tags hätte gereicht.</r>
 
Nun, ich kann den Frust ja recht gut nachvollziehen, aber diese ewigen Anschuldigungen nicht.

In diesem Thread hier gibt es kaum Anschuldigungen (außer am Anfang vielleicht von zLoud).
XYZ wurde geportet und funktioniert gut, zwar ohne Ton, die Steuerung ist Käse und man muss auf 3,2 GHz übertakten, aber ansonsten: Top!
Ja, leicht übertrieben, aber doch hart an der Wahrheit.
Mei, was soll ich denn mit so einem Käse?

Tja, was wieder mal zeigt, dass Du Dich in den letzten sechs Monaten rein gar nicht mit der Pandora befasst hast, da mir von allen vorhandenen Programmen und Spielen (immerhin knapp 180) vielleicht drei oder vier einfallen, die nicht in vollem Tempo, ohne Sound oder mit nicht optimierter Steuerung laufen.

Meiner Meinung nach hast Du die Pandora zu früh bekommen.
Damals gab es nur schnelle Ports, mehr nicht. Daraufhin hast Du Dir die Meinung gebildet "Ist eh nur scheisse, da geht nix richtig", seitdem nichts mehr angeschaut und behauptest nun, das wäre so.
In letzter Zeit geht es - seien wir doch mal ehrlich - bergab.

Öhm... hab ich was nicht mitbekommen?
Wir haben 1000 weitere Geräte ausgeliefert, was zu einem Boom in der Softwareentwicklung geführt hat... und im englischen Forum ist auch eine Menge los.
Mit Mail beantworten komm ich kaum noch hinterher, die Pandora löst bei vielen nach wie vor große Begeisterung aus (siehe z.B. FOSDEM)... und Du sprichst von bergab?
Faszinierende Interpretation.

Sorry, aber bloß, weil Du offensichtlich alles verpasst hast, was passiert ist, in englischen Foren scheinbar gar nicht unterwegs bist und das Interesse verloren hast, geht es momentan alles andere als bergab.
Screeny said:
Bösartige Unterstellung ohne jegliches Hintergrundwissen. Sorry, aber ich denke, diese Diskussion sollte geschlossen werden. Es ist nun mal so, wie es ist und damit gut.

Welches Hintergrundwissen fehlt?
Was relei gepostet hat war eine Aktion von Ereignissen, die so eingetreten sind. Er hat nie unterstellt, die Gründe zu kennen, warum Du das gemacht hast, er hat lediglich gesagt, wie es bei ihm rüberkam - und dass Du den Blog mehrfach beendet und wiederangefangen hast sowie auch im Moderatorenbereich so gehandelt hast, sind keine bösartigen Unterstellungen, sondern einfach Fakten, die passiert sind.
 
PS: Jetzt zankt ihr ja doch... ;) Andererseits - wer Repräsentant in einer kleinen Gemeinschaft (gewesen) sein möchte muss auch mit öffentlicher Kritik und Diskussionen leben, auch wenn das Geleistete unentgeltlich war.
 
EvilDragon said:
Screeny said:
Bösartige Unterstellung ohne jegliches Hintergrundwissen. Sorry, aber ich denke, diese Diskussion sollte geschlossen werden. Es ist nun mal so, wie es ist und damit gut.

Welches Hintergrundwissen fehlt?
Was relei gepostet hat war eine Aktion von Ereignissen, die so eingetreten sind. Er hat nie unterstellt, die Gründe zu kennen, warum Du das gemacht hast, er hat lediglich gesagt, wie es bei ihm rüberkam - und dass Du den Blog mehrfach beendet und wiederangefangen hast sowie auch im Moderatorenbereich so gehandelt hast, sind keine bösartigen Unterstellungen, sondern einfach Fakten, die passiert sind.

Es geht hierbei darum: Screeny hat Webspace, den ER bezahlt vollkommen FREIWILLIG zur Verfügung gestellt, um (zumindest am Anfang) einen aktuellen Newsblog zu betreiben.
Woher kam eurer Meinung nach denn das Geld für den Webspace und die Domain? OH! Doch nicht etwa aus Screenys Konto? :oops:
Dass er das Geld wieder haben möchte, ist zwar im eigentlichen Sinne nicht richtig, da es eine freiwillige Leistung war, aber ich denke, ein Stück weit kann man sich doch in ihn reinversetzen, dass er wenigstens ein bisschen von den Kosten für SEINE Website zurückerhalten möchte.
 
Und bevor ED jetzt mit "Er hätte das alles von mir UMSONST bekommen" kommt:
Das wollte ich nie, damit ich im Fall auch aussteigen & tun kann, wie & was mir passt ;)
 
TheEystar said:
Es geht hierbei darum: Screeny hat Webspace, den ER bezahlt vollkommen FREIWILLIG zur Verfügung gestellt, um (zumindest am Anfang) einen aktuellen Newsblog zu betreiben.
Woher kam eurer Meinung nach denn das Geld für den Webspace und die Domain? OH! Doch nicht etwa aus Screenys Konto? :oops:
Dass er das Geld wieder haben möchte, ist zwar im eigentlichen Sinne nicht richtig, da es eine freiwillige Leistung war, aber ich denke, ein Stück weit kann man sich doch in ihn reinversetzen, dass er wenigstens ein bisschen von den Kosten für SEINE Website zurückerhalten möchte.

Es war seine eigene Entscheidung, dafür zu zahlen.
Er war Anfangs auf einem meiner Server und hätte auch mit eigener Domain jederzeit so lange kostenfrei drauf bleiben können.
Warum auch nicht?
Wenn er als Hobby solch einen Blog startet, ist das seine Sache, ob er Geld für ausgibt oder nicht. Auch ich gebe für meine Hobbies Geld aus, wenn ich möchte.
Wenn ich aber aufgrund dieses Hobbies von einem Hersteller ein Produktionsexemplar früher bekomme, damit ich darüber berichten kann, das dann aber nach kurzer Zeit sein lasse und stattdessen das Gerät gewinnbringend weiterverkaufe, statt es zurückzugeben, wird dieser Hersteller ziemlich schnell extrem sauer werden.

Ob Screeny für seinen Webspace was bezahlt hat oder nicht, ob er dort Werbung schaltet oder nicht, etc., ist komplett seine Sache, das wird einen Hersteller nicht interessieren.
 
Woher kam eurer Meinung nach denn das Geld für den Webspace und die Domain? OH! Doch nicht etwa aus Screenys Konto?
Dass er das Geld wieder haben möchte, ist zwar im eigentlichen Sinne nicht richtig, da es eine freiwillige Leistung war, aber ich denke, ein Stück weit kann man sich doch in ihn reinversetzen, dass er wenigstens ein bisschen von den Kosten für SEINE Website zurückerhalten möchte.

Dann hätte er es sein lassen sollen, wenn er keine 2 Euro im Monat hat. Das alles zeugt von fehlenden Verantwortungsbewustsein und das ist nun mal Unreif (Was nichts mit seinem Alter zu tun hat). Er hätte ja auch fragen können obe jemand den Blog übernehmen möchte (denn es kann ja sein das er das Geld nicht hat). Ich z.B. hätte den Blog und die damit verbundenen Kosten übernommen, wir hätte die ganze Sache einfach auf mich überschrieben, Aber auf die Idee ist er ja nicht gekommen, streng nach: "Nach mir die Sinnfluht".

So wäre keiner Sauer und alles wäre okay.

Schönen Gruß
Rene

Edit: Stimme ED voll zu!!!
 
Screeny said:
Und bevor ED jetzt mit "Er hätte das alles von mir UMSONST bekommen" kommt:
Das wollte ich nie, damit ich im Fall auch aussteigen & tun kann, wie & was mir passt ;)

Habs schon geschrieben ;)
Aber wer hätte Dich vom Ausstieg gehindert, wenn Du auf meinem Server gewesen wärst?
Was hättest Du NICHT tun können, wenn Du auf meinem Server gewesen wärst?

Du hättest z.B. pandoratoday.de kaufen können und einen DNS auf einen meiner Server machen können. Deine Domain, Dein Recht, Du kannst machen was Du willst.

Wir haben viele Kunden auf unseren Servern (wir bieten Hosting an), und was die da machen, darauf haben wir auch keinen Einfluss.

Hat Dein Hoster, bei dem Du pandoratoday.de gehabt hast, denn Einfluss gehabt?
Genau das hättest Du bei mir auch bekommen können - nur eben kostenlos.
 
Darum geht es gar nicht. Es geht um die eigene Erfahrung. Vom Domainmieten bis zum selber hosten.
 
Screeny said:
Darum geht es gar nicht. Es geht um die eigene Erfahrung. Vom Domainmieten bis zum selber hosten.

Dann kannst Du diese Kosten aber auch nicht dem Pandora-Blog zurechnen, denn diese Kosten hättest Du Dir nur für die Pandora sparen können. Waren also eher Lernkosten :)
 
Wisst ihr was,

deshalb ist das Deutsch Pandora Forum so scheiße, und keiner hat Bock was zu machen oder zu schreiben. <_<

Man macht sich über 300 Euro Technik-Schrott die Hölle heiß, das nur ein Wiedergabemedium ist mehr nicht. :grrr:

Wo sind hier die Fehler bei jedem einzelnen der hier der schreib und vorallem wo sind die Fehler bei der Pandora um die es in diesem Forum geht.....um genauer zu werden, irgendwas muss Screeny dazu getrieben haben die Pandora zu verkaufen und ich denke, da liegt der Fehler, nicht bei Screeny selbst …....und manche der Open Source Fetischisten hören sich hier an wie Open Source Sklaventreiber und zwar ohne Skrupel …...........es kommt von selbst oder nicht fertig. :/
 
EvilDragon said:
Screeny said:
Darum geht es gar nicht. Es geht um die eigene Erfahrung. Vom Domainmieten bis zum selber hosten.

Dann kannst Du diese Kosten aber auch nicht dem Pandora-Blog zurechnen, denn diese Kosten hättest Du Dir nur für die Pandora sparen können. Waren also eher Lernkosten :)
Es geht lediglich um das Ausgleichen. Wie gesagt, Gewinn ist keiner entstanden. Hätte ja auch die Domain auf so eine Werbeseite leiten können...
 
Was erzählst du denn für ein Quatsch, es geht doch hier nicht um die Pandora, es geht darum auf welche Art und Weise sich sreeny in einer Gemeinschaft verhalten hat.

Das Problem ist wie er geht, nicht das er geht. Wenn ein Miarbeiter kündigt vernichtet er doch auch nicht alles was er erarbeitet hat, sondern übergibt es, ersteres wäre sogar Verboten.

Natürlich hat die Pandora auch schwächen und sie ist nicht für jeden was, aber das ist doch hier nicht das Thema.

Schönen Gruß
Rene
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top