GPS Navi software auf Pandora?


Hallo hier mal aus dem Ubuntu Forum
NaviLock NL-202U
Holux GM210 USB (Modul pl2303)
iGPS-M Pro USB (wird als CP2101 erkannt, Modul cp2101, läuft sofort als /dev/ttyUSB0)
QSTARZ BT-Q818

Der IGPS-M kostet bei EBAY 37.50€


Gruß MacGyver
 
Die Karten zieht man sich bei diesen "Google Maps und CO Vieweren" mit Speziellen Programmen direkt von den Entsprechenten Servern. Man muss halt vorher Wissen welche Karten Regionen man in welcher Maximalauflösung braucht, bevor man in die weite Welt hinaus geht.
mfg
xoquox
 
Devaux said:
Immerhin gibt es ja openstreetmap und notfalls koennte man auch Google-Map einbinden(?)

ne frage zu openstreetmap:
Kann ich das Kartenmaterial irgendwie runterladen und auch offline nutzen?
 
Also ich habe eine WM6 Anwendung, welche OpenStreetMap benutzt und sich die Maps von da herunterlädt.
Dann gehen die auch Offline. Sollte also eigentlich schon gehen, wenn die Software das unterstützt :)
 
des geht offline.
Hab grad GPSMid und die bayernkarte aufm handy ...
leider habbich da mein handyinternes GPS noch net zum laufen gebracht in der software .
Auf der Karte fehlt teilweise halt schon noch weng was (zumindest aufm "land").
 
Jo, irgendjemand muss sich ja die mühe machen die Straßen mit nem garmin wie blöd abzulaufen. Mein Cousin und ich sind schon dabei, ein paar straßen in unsrer Stadt einzutragen! XD
 
:lol: Also echt mal, wir haben doch die ganze Zeit über openstreetmap geredet. Deswegen sagte ich doch, du musst die Straßen mit nem garmin ablaufen. mit Hilfe der GPS-Daten kannste wunderbar mit dem Editor dann Straßen einzeichnen oder Teiche, Bahnnetz etc.

Sehr klasse ist übrigens bei openstreetmap die Suchengine
z.B: Ich tippe Leipzig ein und erhalte als Antwort :City Leipzig [it:Lipsia], about 7km north of Markkleeberg

1. Warum ausgerechnet der Stadtname auf italienisch :lol: :lol:

2. Aaaaahhh naklar jetzt wo da steht, dass Leipzig nördlich von Markkleberg ist, weiß ich auch wo Leipzig zu finden ist! Ich mein Markkleeberg ist riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig, tausend mal größer als Leipzig!
Fehlt nur noch ein Suchergebnis für Markkleeberg: City Markkleberg, [suaheli:mrudrgdro] about 666 Miles east of London!
 
Cool, hab ich noch nicht gekannt.
Mh interresant nur das mein Heimatkaff eigendlich noch "unerschlossen" ist, aber das kleine Kuhkaff in der Slowakei wo meine Freundin mal auf Auslandsjahr war ist komplett drinne. Wir Franken sind echt verdammt faul!
mfg
xoquox
 
Hallo

da ja die Pandora mit Ångström laufen wird, habe ich geschaut was es da schon so gibt.
NAVIT gibt es, also sollte es ja nativ auf der Pandora Funktionieren oder ?
Muss man bei den Ångström Paketen noch etwas berücksichtigen oder neu
compilieren, bevor sie auf der Pandora laufen ?

http://www.angstrom-distribution.org/repo/?pkgname=navit" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Hmmm ich würd erstmal spontan sagen, dass nur auf die richtige Architektur geachtet werden muss und das entsprechende Paket genommen werden muss. Wenn ich mich nicht irre müsste das Paket navit 0.0.4-r1.1 for armv7a ohne weiteres nutzbar sein.
 
Deadlock said:
Hmmm ich würd erstmal spontan sagen, dass nur auf die richtige Architektur geachtet werden muss und das entsprechende Paket genommen werden muss. Wenn ich mich nicht irre müsste das Paket navit 0.0.4-r1.1 for armv7a ohne weiteres nutzbar sein.

Dann feht nur noch ein Bluetooth GPS Empfänger und etwas Hoffnung, dass das alles reibungslos zusammenarbeitet. Nen Empfänger hätte ich ja da...fehlt noch die p&|a .

Als Zugabe bestimmt nett, verwöhnte User von HeinzHeinz und Co. werden aber sicherlich nur schmunzeln. Egal, einfach die Möglichkeit, reizt mich es auszuprobieren. War ja bei der Handynavigation auch nichts anderes...seit dem liegt der Empfänger nur noch rum. :)
 
Ich hoffe das es einen vernünftigen Palm Emulator geben wird ,gibt es glaub ich für den Nokia n800 .
ich sage nur TomTom.... :D
 
Waere es prinzipiel moeglich das PSP Go Explore GPS Teil an die Pandora anzuschliessen?
 
Das Go Explore ding ist doch schrott...habs mal bei der psp benutzt und ich fands arg übel. Sicherlich lags auch and er Software und der schwachbrüstigen PSP.
 
Ne GPS-Maus via Bluetooth anzuschließen wäre sicherlich die beste Möglichkeit. :wink:

Evtl. hat man sowas ja eh schon rumzuliegen. :)
 
Back
Top